Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, was ist die unten genannte Mühle den Wert?

Bzw. was sagt ihr zum Setup? Haltbar?

125 Sprint VNL Baujahr 78

Lack ist sehr stark hergenommen wurde aber schon mal lackiert

Verbaut ist ein 200er PX Motor mit 211 Malossi, 30er Dellorto,MRB Ansaugstuzen mit Membran, Kabaschowelle,...

Irrelaut, Motor gefräst, keine 20km gefahren.

Was kann man dafür bezalen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Informationen kann man nicht viel anfangen. Keine Bilder, keine

Informationen zu Standort, Papiere, Eintragungen. Ist das eine

schweizer Sprint? Wo anders gabs die als 125er nicht bzw. hießen

die Roller nicht Sprint sondern GT oder GT/R.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ah, das Ding, was in Italien GT/R hieß. Ich würde sagen der Wert würde

in D so um 3-3,5K liegen, je nachdem ob der Motor gut gemacht ist und der

Allgemeinzustand besser ist, als man nach den Fotos vermuten kann.

Für ein Verkaufsangebot taugen die ehen nicht.

Geschrieben

In Italien durfte man 125er auch damals schon mit 16 fahren. Daher gab es von den

seinerzeit gängigen Modellen (Rally 200 und Sprint 150 , später Sprint Veloce 150)

125er Varianten. Warum diese kleineren Versionen komplett andere Namen bekommen

haben (Rally>Turismo Speciale, Sprint>Gran Turismo, Veloce>GT/R), hatte wahrscheinlich

Marketing Gründe. In D gabs die garnicht offiziell, in anderen Ländern hat man auf

die anderen Namen verzichtet. Die Sprint bzw GT hatte einen Trapezscheinwerfer

und gabs von ca. 65 bis Anfang der 70er. Danach kam die Sprint Veloce bzw. GT/R

von Anfang der 70 bis 78 als die PX als "neue Linie" alle anderen Largeframe

Modell ablöste.

 

Das Motor Setup klingt okay, entscheident ist, wer den Motor gebaut hat bzw. Teile

und Block bearbeitet hat.

Geschrieben

Alles klar, hat jemand Originalfotos davon? Hatte die Original im Beinschild Vespa Sprint stehen? Und was für ein Beschriftungsschild war auf der Rückseite angebracht beim Österr. Modell?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information