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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

dachte wo mein Roller gerade zu 90% zerlegt ist könnte ich ja mal den gesamten Vorbau neu lackieren und vorallem saubermachen :-D

Allerdings bring ich das Schutzlech nicht runter. Weder nach oben noch nach unten.

Also Lenkung ist komlpet herraus aber die untere Lagerschale ist so groß das ich das Blech nicht drüber bringe. Die Lagerschale selbst bring ich aber auch nicht runter. Wie geht des denn sonst.

Hatt mir vieleicht jemand ein schönes Bild von einem gecutteten Schutzblech???

Suche gibt da leider nicht viel her, aber ich denk ich behersch die Bedienung einfach immer noch nicht :-(

Thx Fabini

Geschrieben

Thx, dank euch beiden.

Ist tatsächlich so runter gegangen. Allerdings nur wenn man das Blech leicht verbiegt :puke: . Wie ich da wieder drüberkomm muss ich mal schauen.

Cutten meinte ich eigentlich nicht um das Schutzblech zu entfernen sonderm zu verschönern. Hatt da keiner Bilder von nem schönen Cut an dem Trum???

Fabini

Geschrieben

ja ich habe dich schon richtig verstanden mit dem cut, aber das mit der verschönerung widerspricht sich doch irgendwie oder? :-(

nein nicht übel nehmen bitte, soll ja jeder machen was er will...

bild habe ich keins sonst würd ich dir eins zeigen... vielleicht hätte dich das dann auch umgestimmt :-(:-( - es sieht einfach nicht aus!

gruß manuel :-D

Geschrieben

Zwar PK-Koti und Crosser, aber das Ergebnis ist ähnlich ...

PICT1143.jpg

PC090047.JPG

Einzig dieser Cut ist noch o.k. ...

ss50.jpg

... Geschmackssache; mach's nicht; Du wirst Dich ärgern ...

Geschrieben

alter, das ist ja 'ne frechheit! aber du hast recht, roller mit so 'nem komischen beinschild gab's gar nicht... hab' ich gut hinbekommen, oder?

und außerdem ist mein schutzblech wohl viel geiler als das vom gerhard :-D

r

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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