Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

meine vespa, 50n elestart alles original, muckt ein wenig rum. Nach langer stehzeit habe ich erstmal den vergaser rausgebaut und alles frei und sauber gemacht.

Ich lasse sie normal an, auch warmlaufen. Wenn ich dann fahre, muss ich choke immer mindestens 1/4 gezogen haben sonst geht sie aus.

Kann mir vielleicht jemand GENAU erklären, wie ich den vergaser richtig einstelle bzw welche einstellschraube am vergaser für was ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Also Standgas (oben drauf in der Nähe vom Gasbowdenzug) ist ja klar, so tief, dass sie im warmen Zustand gerade noch an bleibt. Gemisch: Flügelschraube ganz rein, und dann 1,5 Umdrehungen raus. Irgendwelches feintuning ist in der Regel nicht notwendig: einfach so lassen.

Also wenn sie ohne choke ausgeht ist vielleicht doch noch eine düse verstopft. Wenn sie ausgeht beim gasgeben, dann ist wahrscheinlich die Hd verstopft, wenn sie beim runterkommen ausgeht, dann die nd. Wobei sich dann eigentlich auch gar nichts einstellen lassen dürfte. Choke düse vielleicht auch noch mal überprüfen.

Ansonsten kann es natürlich noch ganz viele Ursachen habe .... Dafür müsstest du aber wahrscheinlich mehr Details nennen. Zum Beispiel wann sie genau ausgeht ( beim gasgeben oder an der Ampel, komische Geräusche, beschleunigungsverhalten etc... )

Viel erfolg

Bearbeitet von Cvoelker86
Geschrieben

zerlgen, säubern, zusammenbauen. neue dichtungen schaden auch nicht. wenns danach nicht besser ist, musst du den fehler leider wo anders suchen.

explosioszeichnung: einfach dellorto shb googeln.

ich hab zb das auf anhieb gefunden http://www.vespen-shop.de/epages/62696242.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62696242/Categories/Explosionszeichnungen/Vespa_50_NLR/Vergaser_in_Einzelteilen%5B2%5D

viele grüße und guten erfolg! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann ist ja eigentlich alles klar, oder? Es kommt kein Sprit an. Das kann mehrere Gründe Haben. Versichere dich, dass das nadelgroße Loch im tankdeckel frei ist, dann dass Sprit durch die Leitung am vergaser ankommt. Evtl sind Benzinfilter im Benzinhahn (im Tank, Ausbau kompliziert und nur mit bestimmten Schlüssel möglich) oder weiter unten an der Leitung verstopft -> reinigen. Probiere auch mal beide benzinhanstellugen (normal und Reserve) aus... Vielleicht ist der Hahn auch defekt.... Viel erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal aus Interesse, hast du den Tankdeckel aufgeschraubt, den Benzinschlauch gezogen und den benzinhahn geöffnet und nichts kam heraus? Dann ist wirklich der benzinhahn verdreckt. Dann brauchst du dass hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98820000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahn+fur+vespa+50125pv_15879300

Am besten neue Dichtung (Gummiring) und neu Mutter mitbestellen. Wenn der alte benzinhahn Faxen macht, einfach mit der flex ran :-)

Ein und Ausbau ist eigentlich selbsterklärend wenn die neuen Teile da sind...

Geschrieben

Also ich hab erstmal geprüft, ob überhaupt Kraftstoff am vergaser ankommt, dazu Benzinschlauch vom vergaser ab, sprit kam!

werde jetzt nochmal die einspritzdüse prüfen, bzw den vergaser reinigen

dann nochmal den Benzinschlauch und filter durchblasen (natürlich gegen die laufrichtung;-))

mal gucken was passiert

Geschrieben

Also wenn sie 3 Minuten lang normal läuft, dann ist eigentlich der Nachschub gestört, also eher keine düse verdreckt. Wenn du 5 min wartest, geht's dann weiter?