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Geschrieben

Weil meine ET3 mehr als 100km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat, brauch ich leider auch die dazu erlaubten Reifen mit Index größer als J.

Leider sind die in der Größe 3.0x10 doch irgendwie schwer zu finden. Bisher hatte ich den Hutchinson GP01, aber den kann mir mein Händler nun auch nicht mehr liefern.

Umrüsten auf 100/90 etc. will ich nicht, mich von den Bullen wegen so einer Bagatelle anlabern lassen müssen aber schon mal gleich gar nicht.

Also: Irgendwo muß es doch noch diesen Reifen oder auch einen anderen geben...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schwalbe Raceman 90/90, bis 150 km/h freigegeben. Ist noch dazu ein super Reifen! :-D

Edit:

Und eintragen lassen ist bei der Größe kein Problem.

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Der Reifenhersteller gibt höher Geschwindigkeiten frei, bei gleichzeitiger Herabnahme der Traglast.

Habe den Schrieb vom S1 hier liegen.

Bei 110km/h Traglast des jeweiligen Reifens 139kg. Bei 120km/h Traglast des jeweiligen Reifens 127kg. Reicht also locker für 240kg Gesamtlast.

Einfach bei Michelin.de mal gucken und dann den Service anschreiben. Binnen 3Tage hast Du den Schrieb.

Geschrieben

ist nur die Frage wie heiß das ganze ist, denn wer fährt schon länger als 15 :-( Minuten voll am Stift und somit über dem Limit des Reifens (vom Motor will ich hier gar nicht sprechen)- wird wohl eher im Rennbetrieb relevant sein wo man über die Renndistanz den Reifen ordentlich herbrennt ... :-D

Geschrieben
wird wohl ehr fürden tüv-prüfer und die bullen relevant sein...

Genau!!!! Denn Nummern auf Reifen und Nummern in Papieren kann nun wirklich jeder Depp vergleichen.

Und dann sind drei Punkte schnell drin.

Aber 3.00 Zoll wäre mir halt lieber - 90/100 erinnert mich irgenwie an Plastik.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann frag mal bei hersteller oder beim netten Reifenhaendler nach einer Freigabe für die bei dir eingetragene (oder einzutragene) Vmax - leider wird dir der Prüfer dann wohl Genau den Reifen eintragen (also Hersteller, Modell) - also besser nicht S1 nehmen - der wird ja nicht mehr nachproduziert.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Aber 3.00 Zoll wäre mir halt lieber - 90/100 erinnert mich irgenwie an Plastik.

Ist doch fast kein Unterschied zwischen 90/90/10 und 3.00? Der Reifen sieht vielleicht minimal breiter aus. Aber das ist ja nicht verkehrt :-D

Naja, musst Du wissen :-(

Geschrieben

Die passen ohne Probleme auf die normalen Felgen...

Sind doch echt nicht viel grösser als die 3.00er. Auf den ersten Blick sieht man das gar nicht.

reifen.jpg

Das ist ein 90/90er! :-D

Geschrieben

Ja, das die technisch passen is klar, nur hat der TÜV es auch gerne schriftlich, dass der und der Reifen auf die und die Felgengröße darf. 100/90 passt auch auf die 2.10er Felge, is aber nich erlaubt, weil diese Reifenbreite schon eine breitere Felge braucht!

Gruß

Timm

Geschrieben

Der TÜV-Prüfer hat die Reifen und Abstände gemessen und kommentarlos eingetragen. War kein Problem.

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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