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LML-T5…mit PX Motor…Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Habe eine LML-T5 150 und möchte dort einen PX 125 Motor einbauen.

Meine Frage zielt in die Richtung, wie ich die Elektrik ändern muss?!

Die LML hat ja unter der linken Seitenhaube die CDI sitzen und lediglich eine Zündspule am Motor.

Mein PX Motor ist ein 166Malle mit LHW PHBH30, Elron und auch einer Kytronic!

Da ich die CDI des PX Motors übernehmen möchte, würde ich die LML CDI verbaut lassen, aber nicht 

anschließen! bleibt nur die Frage, ob ich ganz stumpf die Kabel der Farben entsprechend anschließen kann!

Da wären: Kabelbaum der LML zum Motor, einmal blau und einmal schwarz, was ja den Farben meiner Lusso ZGP entsprechen würde! Einzig wäre da noch ein einzelnes Blaues Kabel, was ich dem Killschalter zuordnen würde! Kann das Jmd so bestätigen?!

 

Hier mal die Bilder dazu!

 

 

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Hm.. du must ja in deinem fall ja die 12V AC von der Lima und den Killer identifizieren. ich würde mal folgendes schauen

  • hat dein Weisses mit der Masse der Karosserie schluss, also 0.00 Ohm
  • hat das Schwarze mit der Masse der Karosserie schluss, also 0.00 Ohm
  • hat des Blaue einzelne (aka Killkabel)
    • mit der Masse der Karosserie schluss, also 0.00 Ohm wenn zündung aus
    • und KEINEN Massenschluss mit der Karosserie , also undendlich Ohm, wenn zündung an

Wenn dem so ist, hast du mal mindest teilweise bestätigt, was du oben vermutest. nun gilt es noch zu klären, ob das rote der pulsgeber für die Zündung ist, und das grüne der Ladeanker.

 

Es gibt da einen Test, allerdings ist der heikel, wenn du was falsch machst tötest du die CDI, allerdings ist das bei dir wohl egal, da du die LML CDI eh still gelegen haben willst.

  • Hänge an das Zündkerzenkabel eine Zündkerze oder ein Oscilloskop, kannst auch die Finger nehmen (achtung, wer schrittmacher oder herzbprobleme hat, soll das NICHT machen... das mach nur ICH so)
  • Die kerze soll natürlich mit der Masse schluss haben, um einen Zündfunken zu generieren.
  • Lade den CDI internen Kondensator mittels ac-stromquelle, würde jetzt irgend so ein 12VAC mit wenig leistung nehmen, wie lange das geht? einige ms oder sekunden... (laden über weiss und grün)
  • Hänge an das Rote kurz eine gleichstromquelle, zum beispiel ein 9V Blockbatterie, über das Rote kabel wird der CDI interne Thyristor getriggert, so wie das der Pickup auch tut..
  • Das Zündkerzenkabel sollte feuern, meint hier, es sollte einen Zündfunken sichtbar sein, oder das OSzillikop schlägt aus, oder es surrt in MEINEN Fingern...

der oben beschrieben Test ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ahbs auch irgendwo mal gelesen, und auch ausprobiert, falls erforderlich kann ich noch den urheber der methode ausfindig machen... kann aber dauern...

 

wenn der oben beschrieben Test erfolgreich ist, weisst du dass die die BElegung der indischen CDI die selbe ist wie bei der Ducati Energia CDI...

 

Cheers

 

PS. wenn du über die PArtnummer auf der Indischen CDI das Pinout herausfinden kannst, biste vllt schon ohne Test schlauer... oder für ganz hartgesottene, einfach an hängen und schauen obs tut...

 

must ha nur strom AC 12V und killer haben... wird schon tun... :-)

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Danke für deine Ausführungen! Ich muss eh noch paar Züge, Tachoschnecke usw erneuern ...

Werde dann heute Abend zumindest den Block

A) deiner Beschreibung abarbeiten!

Aber wieso muss ich wissen, was an weiß, rot usw anliegt?! Die lasse ich doch eh in Ruhe und Schließe die nicht an. Meiner Meinung nach ist nur wichtig was an Blau und schwarz, Welche Richtung Regler usw abgeschlossen sind?!

Das killkabel suche ich mir nachher auch...

Gruß

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