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Geschrieben

DRT kauft halt auch nur zu!

Oder glaubst du, der fertigt das alles selber?!

 

ist doch klar, dass DRT nahezu nix selber baut, die lassen alles fertigen. Qualitätsprobleme kommen immer vom Produzenten, aber der Auftrag kommt von DRT und die Qualitätskontrolle und Verbesserung obliegt eben  ebenso DRT als Namesgeber ihrer Produkte ... siehe auch Passungsprobleme beim Excenterzapfen ... die Erwartungen an die Qualität von DRT relaitivieren sich inzwischen ein wenig ... 

Geschrieben

ist doch klar, dass DRT nahezu nix selber baut, die lassen alles fertigen. Qualitätsprobleme kommen immer vom Produzenten, aber der Auftrag kommt von DRT und die Qualitätskontrolle und Verbesserung obliegt eben ebenso DRT als Namesgeber ihrer Produkte ... siehe auch Passungsprobleme beim Excenterzapfen ... die Erwartungen an die Qualität von DRT relaitivieren sich inzwischen ein wenig ...

Absolut! [emoji4][emoji106]

War auch nicht anders gemeint!

Wollte nur die Vorstellung relativieren, dass da ein Dennis im Keller sitzt und tolle Teile in Kleinserie produziert ...

  • Like 1
Geschrieben

Mich wundert nur das die nicht wenigstens mal ihre Produkte vorher testen. ........ Also wenn die jetzt nicht gerade ne Wunder Kurve zaubert bleib ich bei Tameni 60........

Geschrieben

Mich wundert nur das die nicht wenigstens mal ihre Produkte vorher testen. ........ Also wenn die jetzt nicht gerade ne Wunder Kurve zaubert bleib ich bei Tameni 60........

 

Schön, dass du dir die zeit nimmst und deine erfahrungen hier postest! :thumbsup:

 

Die ersten ausgelieferten (Prototypen?) DRT-Wellen sollen ja sogar die PK-Nut anstatt die der PX gehabt haben, also Zündung um etwa 90° verdreht, das wirst beim abblitzen auch nicht mehr feststellen können, weil der bock wahrscheinlich nicht einmal mehr anspringt und du nicht mal weisst warum das so ist, trotz zündfunke :-D ... bei den letzten DRT-Zapfen (angeblich war das ein neuer Produzent) passte das Lager zusammen mit dem Pleuel nicht mehr drüber und das Pleuel war fest.. also alles auch nicht selber getestet... bin aber weiter gespannt, was die welle kann :rotwerd:

Geschrieben

Mich wundert nur das die nicht wenigstens mal ihre Produkte vorher testen. ........ Also wenn die jetzt nicht gerade ne Wunder Kurve zaubert bleib ich bei Tameni 60........

Das ist so ähnlich, wie bei einem anderen Hersteller mit defekten Gewinden, nicht passenden Nuten und sowas ... [emoji41]

Würde auch auffallen, wenn man es mal verbauen würde ...

Aber da gebe ich dir recht - das ist schon frech ...

Geschrieben

Mit bgm hab ich keine Erfahrung. ... hab ich auch nie was dagegen gesagt gefen deine Erfahrungen :-)

@ G-Punkt

In da "Arbeit" nehm ich mir natürlich immer gerne Zeit um Leuten wie dir solche Erfahrungen mit zu teilen.

Im übrigen sieht man das mit bloßem Auge ob die Nut dort steht wo sie soll. Da gings ja nur um ne eventuell komplett andere Stellung. Abweichungen von 1 - 2 mm sind gänzlich egal ....

Geschrieben

Die Welle wird es erst Ende des Jahres bei SIP geben. Denke aber, dass es eher Frühjahr 2015 wird :-D

==> also eine DRT-Prototypwelle wurde bereits verbaut, hätte die gerne befingert, war aber leider zu spät dran

Die Qualitätskontrolle war doch schon, drum gehe ich davon aus, dass die Nut JETZT an der richtigen Stelle sitzt ;-)

==> wenn der Herr DRT statt einer SF-Kurbelwelle eine LF-Kurbelwelle konstruiert, kann das schon mal vorkommen.

 

Ich finde die DRT-Welle "trotzdem" gelungen. Das Problem mit der Breite gibt es auch bei einigen TAMENI-Wellen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@ G-Punkt

In da "Arbeit" nehm ich mir natürlich immer gerne Zeit um Leuten wie dir solche Erfahrungen mit zu teilen.

 

 

wenn ich nicht gerade mit einer Grippe flachliegen würde, hätte ich natürlich keine Zeit hier soviel im GSF rum zu hängen und müsste auch ordentlicher Arbeit nachgehen :-D

Geschrieben

Erste Probleme. Welle verbaut ! Steckt und lässt sich nicht drehen.

Drehschieberfläche zu breit !

0,35mm mussten weg !

Eine breite Wange finde ich gut. Besser als Abschleifen wären Passscheiben - müssen eben bei der Montage verfügbar sein. Das wäre was für SIP oder DRT, könnte man ja direkt dazu verkaufen. Dann kann man auch wirklich die maximale Drehschieberbreite nutzen.

Die Einlasszeit finde ich optisch etwas zu kurz. Wie sieht das im Gehäuse montiert aus? Ohne Messwert würde ich tippen, das für eine hohe Leistung erst was weggefräst werden muss. Wäre natürlich schön, wenn ich mich täusche und das doch so schon ausreicht. Bissl was wegfräsen dauert allerdings auch nicht lange und dann kann es jeder individuell gestalten :-)

Die breite Lippe macht DRT auch bei den Smallframes bei den Tenuta Larga-Wellen. Meistens passt es da aber schon ohne Beilegen oder Schleifen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eine breite Wange finde ich gut. Besser als Abschleifen wären Passscheiben - müssen eben bei der Montage verfügbar sein. Das wäre was für SIP oder DRT, könnte man ja direkt dazu verkaufen. Dann kann man auch wirklich die maximale Drehschieberbreite nutzen.

 

Wäre jetzt auch meine 1. Eingebung gewesen.

Nützt aber nix wenn grad keine Scheiben greifbar sind.

 

 

anfahrer schrub im Parma Topic zu dieser Welle:

 

Kunigunde meint noch:

Das strahlenförmigen Oberflächenfinish auf der Lima-Wange läßt ev. auch auf MEC Herkunft schließen.

 

Kann da jemand der mehr Einblick in die Materie hat das mit der möglichen Herkunft der DRT-Welle von MEC bestätigen?

Bearbeitet von anfahrer
Geschrieben

Im Prinzip auch wirklich ne nebensächlichkeit das nacharbeiten.... wenn man vorher bescheid weiß.

Ärgerlich war die fertige Abdichtung.Ansonsten läuft sie bereits ohne weitere Probleme.

Kurve kommt wie gesagt diese Woche.

Geschrieben

Mein erste Wurf mal mit der DRT.

Malossi Sport - 58 Sehne 180/120 - MMW Kopf 1,20mm

DRT 60mm Welle leicht bearbeitet 125/65-72.Schräger Abschluss

Big box Sport

Malossi Drehschieber bearbeitet

Phbh 30

Elestart Lüfter abgedreht 1880g

Am Verlauf usw muss noch etwas gefeilt werden und noch diverse andere Komponenten geändert werden.Bzw will ich vergleichen.

Die Rote Kurve war ebenfalls ein Malle Sport mit 58 Sehne ,119/179,nur mit 60er Tameni Welle,Polini Ansauger,30er Phbh,und "HP4" !

BB Sport Malle Sport.pdf

BB Sport Malle Sport.pdf

  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Is ja Wahnsinn ,;)

Ist die bb im Vergleich zum pis road sehr laut?

Weißt du ob der 24Si für die bigbox ausreichend ist? Das wäre interessant

Gruss ludwig

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein erste Wurf mal mit der DRT.

Malossi Sport - 58 Sehne 180/120 - MMW Kopf 1,20mm

DRT 60mm Welle leicht bearbeitet 125/65-72.Schräger Abschluss

Big box Sport

Malossi Drehschieber bearbeitet

Phbh 30

Elestart Lüfter abgedreht 1880g

Am Verlauf usw muss noch etwas gefeilt werden und noch diverse andere Komponenten geändert werden.Bzw will ich vergleichen.

Die Rote Kurve war ebenfalls ein Malle Sport mit 58 Sehne ,119/179,nur mit 60er Tameni Welle,Polini Ansauger,30er Phbh,und "HP4" !

 

Beeindruckende Kurven!

58 Sehne kann nicht sein, oder? 48 - also 70%?

 

Du hast nicht zufällig ein Bild von der Bearbeitung der Einlasswange gemacht? Wär nett, wenn du das zeigen könntest. Ausgangszustand ist ja recht rudimentär gefräst...

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das hier mal hoch, sonst noch jemand ausser schoeni mit der 60er DRT-DS Fahrkarte?

 

@schoeni: Hast du hier seinerzeit weiter probiert und noch was an Leistung rauskitzeln können zu der ersten Bomben Kurve?

 

Thx

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Ja die hatte zum Schluss knapp über 30 ! Müsste die Kurve mal raussuchen. Finde die Welle immer noch Top !

 

Ja bitte!

Geschrieben
Am 17. Februar 2015 um 18:14 schrieb karoo:

Eine breite Wange finde ich gut. Besser als Abschleifen wären Passscheiben - müssen eben bei der Montage verfügbar sein. Das wäre was für SIP oder DRT, könnte man ja direkt dazu verkaufen. Dann kann man auch wirklich die maximale Drehschieberbreite nutzen...

Von welchen Scheiben reden wir hier? Folgende?

 

 

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