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Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ,die neue BGM.

ohne BlingBling, nix "überbearbeitet".

Praxistest meinerseits erst nächstes jahr.

attachicon.gifP1100107.JPG

attachicon.gifP1100108.JPG

attachicon.gifP1100110.JPG

hier gehts jetzt mal ausschließlich um die kommende drt-welle.... bilder und berichtankündigungen von dem bgm-zeug sind hier jetzt net wirklich passend und haben sowas von schleichwerbung [emoji16] ... aber mach doch über diese verklebte welle ein seperates topic auf...? Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben (bearbeitet)

im übrigen finde ich bei der drt-welle interessant dass diese eine vollwange hat... nachdem ich insgeheim vorhatte den drt-excenterzapfen zu verbauen um auf 62er hub zu kommen, überlege ich, gleich ein anderes lager (ausm kart-bereich o.ä.) zu verbauen.... dann natürlich verschweißen und wuchten.... mal abwarten bis die wellen im Dezember oder später da sind...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Aussage von Ulf vom SCK war das!

Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Mazzu wellen sind auch verklebt :cool:  ;-)

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@schoeni230
post-12688-0-77357200-1423820718_thumb.jpost-12688-0-29491500-1423820753.jpg
Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Verglichen mit anderen LF Wellen scheint die Lima-Nut (auch die Kulu-Nut) an der richtigen Stelle zu sein.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist doch die Lima-Nut der SF Wellen deutlich, aber min. 45° versetzt, oder?

Geschrieben

@schoeni230

attachicon.gifLeihbild 1.jpgattachicon.gifLeihbild 2.jpg

Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Ja kuck ich heute...... !

 

Diese Woche kommt mal ne Kurve von mir mit dem Teil auf Malle Sport. Bin gespannt !

 

stimmt denn nun die Position der Lima-Nut? Da solls ja anfangs Probleme gegeben haben, dass die Nut falsch gestochen wurde ...

 

@Baba's: 

Hast Du denn nun eine DRT-Welle rumliegen? Ich habe meine Bestellungen storniert, nachdem der avisierte Liefertermin geplatzt war und keiner sagen konnte, wann sich da was tut und auf einmal war sie dann doch da  :thumbsdown:  kann ich die DRT-Welle vielleicht mal bei Dir befingern?

Geschrieben

Hab noch nicht nachgesehen. Für so krams hab ich eigentlich keine Zeit.

Seh ich eh spätestens beim blitzen ob das stark von den anderen abweicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@schoeni230

attachicon.gifLeihbild 1.jpgattachicon.gifLeihbild 2.jpg

Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

 

 

also ich hab nicht so viiiiiiel stress wie duuuu, dass ich mir die welle nicht mal a bisserl ansehe...

 

@Michi:

 

hier mein Bild von meiner Stoffi-Welle, von der wir erst mal davon ausgehen, dass sie den richtigen Stich an der Lima-Nut hat...

 

 

sieht in der position erst mal gut aus, oder?

post-40811-0-97531900-1424079820_thumb.j

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben (bearbeitet)

Dich fragt ja vermutlich auch keiner 10 mal die Woche nach irgendwelchen Bildern oder Maßen von Motoren die mal gemacht hast, etc.....die er gerne haben würde um sich Arbeit zu sparen..............

 

Sobald das bei dir mal so der Fall sein sollte, und du dann nach deinen 8 Stunden Arbeit jeden Tag nochmal 4 in der Werkstatt stehst, red ma nochmal drüber ;-)

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben

Voll der Scheiss. Sicher 7 mal rein raus.

und noch dazu schon alles abgedichtet. Hat sich erst bemerkbar gemacht nachdem die Kupplung angeknallt war !

Geschrieben

Erste Probleme. Welle verbaut ! Steckt und lässt sich nicht drehen.

Drehschieberfläche zu breit !

 

 

Voll der Scheiss. Sicher 7 mal rein raus.

und noch dazu schon alles abgedichtet. Hat sich erst bemerkbar gemacht nachdem die Kupplung angeknallt war !

 

klingt nicht spaßig das Ganze! :aaalder:

 

Im Moment bin ich nicht ganz so traurig, dass ich die DRT-Welle vorerst mal NICHT genommen habe, auch wnen sie gefällt .... die Qualität hat bei DRT irgendwie bei vielen Dingen nachgelassen, oder täuscht das?

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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