Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm


supermoto

Empfohlene Beiträge

Was sollst du womit?

 

Aber die drt Welle ist eine 200euro Welle vom sip und extra für sip produziert: man erwartet da hoffentlich nicht zB einen Worbel der noch mal wuchtet und fräst und seinen guten Namen dafür hergibt

Meinst du den Schliff am Pleuel ? 

 

Spielt eigentlich keine Rolle.

Ich meinte den Absatz. Da fehlt einfach ein ganzes Stück von der Dichtfläche!

Und bei den 200 Must noch nen hunni drauf rechnen. Und das ist eigentlich egal, weil sowas ist klar ein Fall von ich mach mal, hab aber keine Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Absatz habe ich übersehen

Ich würde mir den Einbau der Welle jedenfalls sparen

Mich mit sip rumzuärgern wegen so essentiellen Sachen wäre mir aber auch zu blöd

Mein Beileid für die 300 Schleifen!

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Zu voreilig von mir: siehe Beitrag Wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb supermoto:

 

Ich meinte den Absatz. Da fehlt einfach ein ganzes Stück von der Dichtfläche!

Und bei den 200 Must noch nen hunni drauf rechnen. Und das ist eigentlich egal, weil sowas ist klar ein Fall von ich mach mal, hab aber keine Ahnung von.

Kannst du bedenkenlos einbauen,hab das so vor 20 Jahren schon gefahren.,kein Leistungsverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Klar kann man das verbauen. Aber wer sowas verbaut ist selten dämlich. Sorry!

Das ist doch Mist hoch drei, wenn man sowas auf den Markt schmeißt und nich mal das Produkt anschaut, was man da gemacht hat!

 

zurück damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

das ist im betrieb unerheblich und macht sich nicht messbar bemerkbar.

Kannst du mit bitte erklären wieso das unerheblich ist. Nach meinem Verständnis bleibt da der Drehschieber 20-30 Grad weiter offen, bevor er abdichtet. Kenne jetzt die Zeiten der Welle nicht, aber das könnte meiner Meinung nach problematisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Cheffe76:

Kannst du mit bitte erklären wieso das unerheblich ist. Nach meinem Verständnis bleibt da der Drehschieber 20-30 Grad weiter offen, bevor er abdichtet. Kenne jetzt die Zeiten der Welle nicht, aber das könnte meiner Meinung nach problematisch sein.

 

der drehschieber geht früher auf, nicht später zu.

die verlängerung des ansaugwinkels "nach hinten" ist in der regel recht unproblematisch. eine welle bei welcher der bereich über dem pleuelauge abgeknickt war habe ich schon gefahren - ohne probleme. weiter ist es ja so, dass du nicht den vollen querschnitt frei gibst. ab einer drehzahl von knapp über standgas ist der puls in der gassäule schon derart intensiv, dass das nicht mehr ins gewicht fällt. ähnlich einem flatterventil, das steht ab einer gewissen drehzahl auch einfach nur noch offen ohne dass es den kurbelraum "nach dem ansaugen" wieder dicht verschließt. überleg doch mal kurz wie schnell da das ganze gerümpel angesaugt wird und mit welcher energie die bewegte luftmasse da pulsiert.

je nach motorkonzept würde ich mich vielleicht sogar soweit aus dem fenster lehnen und aufgrund von erfahrungen die theorie aufstellen, dass das vielleicht sogar in verbindung mit einer gut saugenden resoanlage, wenn auch sehr geringe, vorteile bringen kann.

 

natürlich kann man die welle umtauschen weil die nicht so aussieht wie man das sonst so kennt.

ich bin jetzt sicher nicht der letzte der den drt produkten doch eindeutig skeptisch gegenüber steht. trotzdem kann man da die physik nicht ausblenden.

letztendlich liegt die entscheidung beim käufer ob er das so nicht toll findet und das als ausreichend schwerwiegenden mangel beim verkäufer deklariert.

 

warum denkst du das eine längerer ansaugwinkel vor OT mit einem flächenanteil von nur geschätzten 5% sich negativ auswirkt?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss morgen mal meine welle genau anschauen.......

habe sie erst letzte woche gekauft evtl. ist das bei der neuen serie so.

werde euch dann informieren.

 

für supermoto ist das halt besonders hart, der hatte wie ich auch schon eine defekte kingwelle die nochmal 200€ mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist im betrieb unerheblich und macht sich nicht messbar bemerkbar.

Da geb ich dir recht. Kann man wahrscheinlich nicht wirklich spüren.

Aber das ist einfach ein Fehler im Produkt der da nicht hin gehört. Du würdest das so verbauen und dir denken, top Welle und hat auch nur 300 gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vespaland:

muss morgen mal meine welle genau anschauen.......

habe sie erst letzte woche gekauft evtl. ist das bei der neuen serie so.

werde euch dann informieren.

 

für supermoto ist das halt besonders hart, der hatte wie ich auch schon eine defekte kingwelle die nochmal 200€ mehr kostet.

Und ich dachte die sind so gut :sigh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte die sind so gut default_gsf_sigh.gif

 

Sagen wir es so: man hält im Forum die Füße still. Wie bei bgm meistens auch

Meine hat es damals verdreht und das war laut seiner Aussage die Schuld vom Pleuelhersteller, der den Zapfen, Lager und den Rest beigesteuert hat. Er selbst hat es ja nur zusammen gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wheelspin:

ab einer drehzahl von knapp über standgas ist der puls in der gassäule schon derart intensiv, dass das nicht mehr ins gewicht fällt.

Kannst Du mir das noch mal genauer erläutern, stehe da irgendwie auf der Leitung. Ich hätte ja gedacht das wenn der Drehschieber "schlagartig" und später auf macht der Puls stärker ist als wenn der so schleichend schon 30° vorher aufmacht. :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim

 

Ich glaub Wheelspin will damit sagen das der Spalt einfach zu gering ist um in der kurzen Zeit in der er offensteht etwas negatives zu verursachen.

Ich muss sagen mir würde das auch keinen harten machen,ich glaub bei ner 53 Hub Drt Sf Welle hab ich das auch gehabt und verbaut und nix negatives aufgefallen.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb witt25:

Kannst Du mir das noch mal genauer erläutern, stehe da irgendwie auf der Leitung. Ich hätte ja gedacht das wenn der Drehschieber "schlagartig" und später auf macht der Puls stärker ist als wenn der so schleichend schon 30° vorher aufmacht. :withstupid:

der druckimpuls geht eher nicht von der kurbelwange aus.

diese gibt halt nur über die drehschieberfläche/wange den weg für den impuls zum vergaser frei.

 

ich bin da auch der meinung, dass es halt ein optischer mangel ist, der keinen negativen einfluß mit sich bringt.

vielleicht mal über eine wertminderung diskutieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information