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Geschrieben

Servus,

 

 

habe mir zum Umrüsten meiner T4 eine PK XL1 Gabel besorgt.

Da ich von den PK Gabel wenig Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe.

 

Bis auf Kleinkram war das Teil komplett und zusammengebaut.

 

Jedoch kommt mir die Reihenfolge, in der die Bremsgrundplatte auf dem Schwingenbolzen montiert war, komisch vor:

 

 

Zwischen der Schwinge und der Bremsgrundplatte waren drei Gummidichtungen!

Laut SIP Expolsionszeichnung wäre da aber nur eine Große:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=487308b2-750b-4bb4-9a52-ab86278b678c

 

Problem ist jedoch, wenn ich die beiden kleinen Gummiringe aus dem Bild oben weglasse, habe ich locker 2,5mm auf dem Schwingenbolzen Luft, bis der Nasensprengring kommt.

 

Zusätzlich hat die Bremsgrundplatte extremes, seitliches Spiel:

 

In dem roten Bereich wackelt die gesamte Bremsgrundplatte hin und her. So viel Spiel kommt mir spanisch vor.

 

 

Also was stimmt da alles nicht und was muss ich machen, damit es passt?

Lager der Bremsgrundplatte neu machen? Oder ist ein falscher Schwingenbolzen moniert?

 

 

Danke und Grüße, Lucas

post-11580-0-15588800-1408458897_thumb.j

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Geschrieben
  Am 19.8.2014 um 16:58 schrieb maik3009:

die Achse sieht ziemlich fertig aus.Kann täuschen und es ist nur Dreck,wenn das aber Rost ist,dann muss das neu.

 

ich würde sogar wetten das die achse sowohl an der bremsankerplatte als auch im bereich des HK 2016 eingelaufen ist. press' die einfach um und verpass' der Ankerplatte und der Trommel neue Lager, dann hast du auch länger spaß an der sache.

 

Einbaureihenfolge:

 

O-ring 34,5x1,8

Anlaufscheibe Ø36,5mm

V-ring Ø26mm

Bremsankerplatte

D-scheibe ID 20mm

Seegerring Welle 20mm

Bremstrommel

Mutter

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!

Da wurde dann leider Mist verkauft bei Ebay-Kleinanzeigen. Unter "einwandfreie" Funktion verstehe ich etwas anderes.

 

 

Die Unterlegscheibe unter dem Sprengring fehlt mir und auch beim Rest siehts mager aus.

 

@Maik: Ich schicke dir gleich nochmal eine PN bzgl. des Umbaus!

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    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
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