Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Läuft nicht mehr :(


Empfohlene Beiträge

llo Freunde
Habe Mega Probleme und zwar sprang meine Vespa V50N bj 67 immer auf den ersten kickstart an ! Heue morgen ging auf einmal garnichts mehr sie lies sich nicht mehr antreten.Wenn ich sie jetzt versuche an zu schrieben geht sie irgendwann kurz an und nach 10 sek wieder aus. Aber sie sprigt nicht immer beim anschieben an .

Muss dazu sagen bin im Regen heimgefahren.

Zündfunke vorhanden
Unterbrecher abstand 0,4 mm
Vergaser wurde erst gereinigt und hab im benzinschlauch einen filter
Keil vom Porad ist gut.
Kompresion mit Daumentest ist gut
Tankentlüftung ist frei
Leerlaufgemisch schraube ist in Grundeinstellung eingestellt
Soweit ist alles orginal and der Vespa

Ich bitte um Hilfe und sag im Vorraus schon mal danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein, dass sie dir einfach abgesoffen ist... Hast ja schon mit leerer schwimmerkammer nachm Vergaser reinigen angetreten, oder? Ich würde ein paar mal reintreten ohne choke und ohne Gas und dann mit Vollgas ganz schnell hintereinander reintreten.

Wenn sie beim gasgeben ausgeht ist vielleicht die Hd nicht ganz frei, hast du mal mit choke Gas gegen?

Hast du dir den Schwimmer mal angeschaut beim reinigen? Alles tutti?

Dass der Sprit auch nach läuft haste bestimmt auch schon getestet?!?

Wenn vorher die Leistung auch gut war, kanns auch nicht am Auspuff liegen... Bleibt ja eigentlich nur noch Zündung übrig... Da kenne ich mich leider nicht so aus. Wenn ein Funke kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen CDI Fehler handeln könnte?!? Viel erfolg...

Achso: kerzenstecker testen, neue Zündkerze ist eh Pflicht in solchen Situationen.

Bearbeitet von Cvoelker86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir die kontakte mal genau an nachdem du das polrad abgebaut hast.wenn da ein loch drin ist oder sich schon ein pickel gebildet hat
dann wechsel sie direkt mit.
eine cdi hast du nur in verbindung mit einer elektronischen zündung wo das pickup die aufgabe des zündkontakt übernimmt.

check aber mal die kabel der zündung ob da nichts blank liegt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn einen Funken an der Zündkerze?

 

Wenn ja würde ich zunächst bei der Benzinversorgung und nicht an der Zündkette zu suchen beginnen.

 

Kommt denn Gemisch im Zylinder an (Du schreibst etwas von "öliger" Kerze, das ist etwas auslegungsfähig)? Vielleicht ist a der Benzinfilter verstopft o.ä.? Hast Du einen anderen Vergaser, den Du mal draufstecken kannst?

 

Wenn Kompression da ist, spricht das m.E. auch erstmal (!) gegen einen Zylinderschaden.

 

Grüße

 

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Special (12 V Unterbrecherzündung) war das fast immer so, dass wenn ich den Regen gekommen bin damit, dass sie nicht mehr gelaufen ist und sich so verhalten hat, wie du es beschreibst. Das dürfte ein gängiges Problem sein, dass der Unetrbrecher nass wird, wenn die Bananendichtung nicht in der Schwungscheibe verbaut ist. Bei mir ist sie aber immer, nach ca einem Tag "Trocknungszeit" wieder gelaufen.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Gluck :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schmeiss den Benzinfilter raus. Hatte neulich erst das Problem beim Kollegen, dass kaum bis gar kein Sprit nachgeflossen ist.

Ähnliche Symptome u.a. schlechtes Startverhalten. Hab erst wild CDI, Zündkerzen und Co. getauscht bis ich auf den drecks Filter gekommen bin.

Da bringt auch ein sauberer Vergaser oder eine funktionierende Tankentlüftung nichts, wenn der Filter alles blockiert.

Zu dem überhitzt sich der Motor, da die HD nicht so viel liefert wie durch die Bohrung möglich wäre. Die Düse war sogar zu fett, im Vollgasbereich dann Viertakten da hier der Motor soviel Unterdruck erzeugen konnte, und die HD entsprechend der Bohrung geliefert hat.

 

Falls das nichts bringt, scheint's wohl an der Zündung zu liegen.

Wo steht der Zündzeitpunkt? Ordentlich mittels Umschlagsmessung OT ermittelt und Vorzündung angezeichnet und abgeblitzt?

 

Ansonsten, besorg Dir leihweise eine intakte Zündanlage samt Polrad.

Alternativ den Kabelbaum abklemmen, um ein Masseproblem auszuschließen.

 

Wie alt sind die WEllendichtringe? Evtl. hat sich der kupplungsseitige Wellendichtring verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information