Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

llo Freunde
Habe Mega Probleme und zwar sprang meine Vespa V50N bj 67 immer auf den ersten kickstart an ! Heue morgen ging auf einmal garnichts mehr sie lies sich nicht mehr antreten.Wenn ich sie jetzt versuche an zu schrieben geht sie irgendwann kurz an und nach 10 sek wieder aus. Aber sie sprigt nicht immer beim anschieben an .

Muss dazu sagen bin im Regen heimgefahren.

Zündfunke vorhanden
Unterbrecher abstand 0,4 mm
Vergaser wurde erst gereinigt und hab im benzinschlauch einen filter
Keil vom Porad ist gut.
Kompresion mit Daumentest ist gut
Tankentlüftung ist frei
Leerlaufgemisch schraube ist in Grundeinstellung eingestellt
Soweit ist alles orginal and der Vespa

Ich bitte um Hilfe und sag im Vorraus schon mal danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nicht sein, dass sie dir einfach abgesoffen ist... Hast ja schon mit leerer schwimmerkammer nachm Vergaser reinigen angetreten, oder? Ich würde ein paar mal reintreten ohne choke und ohne Gas und dann mit Vollgas ganz schnell hintereinander reintreten.

Wenn sie beim gasgeben ausgeht ist vielleicht die Hd nicht ganz frei, hast du mal mit choke Gas gegen?

Hast du dir den Schwimmer mal angeschaut beim reinigen? Alles tutti?

Dass der Sprit auch nach läuft haste bestimmt auch schon getestet?!?

Wenn vorher die Leistung auch gut war, kanns auch nicht am Auspuff liegen... Bleibt ja eigentlich nur noch Zündung übrig... Da kenne ich mich leider nicht so aus. Wenn ein Funke kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen CDI Fehler handeln könnte?!? Viel erfolg...

Achso: kerzenstecker testen, neue Zündkerze ist eh Pflicht in solchen Situationen.

Bearbeitet von Cvoelker86
Geschrieben

Zümdkerrze ist neu ! Vergaser wurde nochmal ausgebaut und gereinigt ! Sie spang nach 20 Meter anschieben kurz an und ging dann wie aus . Zündkerze rausgeschraubt und sie war leicht ölig evtl doch Zylinder schaden ?

Geschrieben

@luigi-Power fahren kann ich scho aber sie spuckt dann komisch und geht dann aus

@vespa 50 Spezial kann das spucken mit der Zündung zusammen hängen ? Wenn ja was könnte es sein ?

Geschrieben

Überprüfe mal deine CDI. War bei mir ähnlich, immer wenn ich im Regen gefahren bin ist Wasser am Zündkabel in die CDI gelaufen und ich hatte Zündaussetzer. Da muss auf dem Zündkabel ein Gummi sein.

Geschrieben

mach den gummi mal aus dem polrad und guck ob es zwischen den kontakten funkt wenn du den kickstarter runterdrückst.

wenn es funkt ist der kondensator im sack und die spannung entlädt sich zwischen den kontakten.

Geschrieben

Tippe auf Kondensator oder Unterbrecherabstand.. mal mit spionblech auf 0,4 mm einstellen..wenn das nicht hilft kondensator mal tauschen..CDI hat die gute nicht ;) mal den Flachstecker an der Zündspule mit Kontaktspray einsprühen ..

Geschrieben

guck dir die kontakte mal genau an nachdem du das polrad abgebaut hast.wenn da ein loch drin ist oder sich schon ein pickel gebildet hat
dann wechsel sie direkt mit.
eine cdi hast du nur in verbindung mit einer elektronischen zündung wo das pickup die aufgabe des zündkontakt übernimmt.

check aber mal die kabel der zündung ob da nichts blank liegt.
 

Geschrieben

Gibt es denn einen Funken an der Zündkerze?

 

Wenn ja würde ich zunächst bei der Benzinversorgung und nicht an der Zündkette zu suchen beginnen.

 

Kommt denn Gemisch im Zylinder an (Du schreibst etwas von "öliger" Kerze, das ist etwas auslegungsfähig)? Vielleicht ist a der Benzinfilter verstopft o.ä.? Hast Du einen anderen Vergaser, den Du mal draufstecken kannst?

 

Wenn Kompression da ist, spricht das m.E. auch erstmal (!) gegen einen Zylinderschaden.

 

Grüße

 

Flameboy

Geschrieben

Also bei meiner Special (12 V Unterbrecherzündung) war das fast immer so, dass wenn ich den Regen gekommen bin damit, dass sie nicht mehr gelaufen ist und sich so verhalten hat, wie du es beschreibst. Das dürfte ein gängiges Problem sein, dass der Unetrbrecher nass wird, wenn die Bananendichtung nicht in der Schwungscheibe verbaut ist. Bei mir ist sie aber immer, nach ca einem Tag "Trocknungszeit" wieder gelaufen.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Gluck :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So bin leider immer noch nicht weiter gekommen :(

Ab und zu hab ich einen Zündfunke und dann wieder licht das licht leuchte beim kickstarter treten. Dann müsste es doch die Versorgungssuple sein oder ?

 

Hat keiner mehr eine oder beide spulen rumliegen ? Wäre sehr dankbar

 

Beste Grüße

Geschrieben

Schmeiss den Benzinfilter raus. Hatte neulich erst das Problem beim Kollegen, dass kaum bis gar kein Sprit nachgeflossen ist.

Ähnliche Symptome u.a. schlechtes Startverhalten. Hab erst wild CDI, Zündkerzen und Co. getauscht bis ich auf den drecks Filter gekommen bin.

Da bringt auch ein sauberer Vergaser oder eine funktionierende Tankentlüftung nichts, wenn der Filter alles blockiert.

Zu dem überhitzt sich der Motor, da die HD nicht so viel liefert wie durch die Bohrung möglich wäre. Die Düse war sogar zu fett, im Vollgasbereich dann Viertakten da hier der Motor soviel Unterdruck erzeugen konnte, und die HD entsprechend der Bohrung geliefert hat.

 

Falls das nichts bringt, scheint's wohl an der Zündung zu liegen.

Wo steht der Zündzeitpunkt? Ordentlich mittels Umschlagsmessung OT ermittelt und Vorzündung angezeichnet und abgeblitzt?

 

Ansonsten, besorg Dir leihweise eine intakte Zündanlage samt Polrad.

Alternativ den Kabelbaum abklemmen, um ein Masseproblem auszuschließen.

 

Wie alt sind die WEllendichtringe? Evtl. hat sich der kupplungsseitige Wellendichtring verabschiedet.

Geschrieben

Hab jetzt im Internet nochmal nachgeforscht da hatte einer das gleiche wie ich also zündfunke vorhanden aber der hat ne neue zündspule eingebaut danach lief se wieder das werd ich dann auch noch testen irgendwann muss ja die Karre wieder laufen wenn alles neu ist ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung