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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider wurde unsere HP gehackt. Da keiner aus der Orga von HP wirklich Ahnung hat werden wir die HP nicht weiter betreiben. Alle Infos werden wir hier und auf facebook (öffentlich, man muss sich nicht anmelden) kund tun!
Übrigens such ich jemanden der den Inhalt der HP für mich löschen kann und statt dessen nur das Logo online stellen kann!

Link zur Springrace-FB-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Springrace/243098402436186?sk=timeline

 

Starterliste findet ihr immer hier im 1. Beitrag!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

am besten nochmal auf italienisch groß und breit hinschreiben, dass auch italiener mit schalldämpfern zu fahren haben, die ihren namen auch verdient haben. ich krieg jetzt nochn hörsturz, wenn ich nur an die fallrace (Hin)-Fall-PX denke... (Wortspielbrüller muha)

Geschrieben

kurzer Statusbericht weils hier grad etwas ruhig war:

 

Privat hat das neue Jahr nicht sehr gut begonnen, daher musste ich mich mal um ein paar andere Sachen kümmern...

 

Aber jetzt gehts hier wieder mit den Springrace-Vorbereitungen in die vollen: Morgen wird die OSK-Racecard-Eventregistrierung gemacht. Letzte Woche war ich auf der Strecke - Schnee liegt keiner mehr ;). Gastro wird wie voriges Jahr sein, sollte jemand hier Wünsche haben, nur her damit (und vegane Wünsche könnts euch gleich sparen)

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

Geschrieben

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

 

was genau heisst neben dem roller?

damensitz?

ich würds so machen: roller vor der markierung aus und dann runter vom moped und schieben!

Geschrieben
...

12.) Strafen

Bei Einfahrt in die Boxengasse ist der Motor an der deutlich sichtbaren Markierung abzustellen und der Fahrer sich neben dem Fahrzeug befinden. Am Ende der Boxengasse, ab der deutlich sichtbaren Markierung, darf der Motorwieder gestartet werden. Dazwischen wird das Motorrad geschoben (geschoben bedeutet beide Beine neben dem aufrecht gehenden Fahrer)

Ein Frühstart wird mit einer „Durchfahrtsstrafe“ geahndet.

Ignorieren der gelben Fahne wird mit einer 3 min Stop-and-Go Strafe geahndet (während diesem Aufenthalt in der Boxengasse ist eine Reparatur, Fahrerwechsel oder Nachtankung nicht erlaubt)

Unsportlichkeiten wie Rempelein während des Rennens werden mit sofortiger Disqualifikation bestraft.

...
Geschrieben (bearbeitet)

§14: Nach dem Rennen ist Vor der Party.    :-D:withstupid:

 

 

Wer nicht zur Party erscheint wird mit einer Trinkstrafe nicht unter 2 Ex-Bier bestraft   :cheers:    :whistling:

 

 

@ Senior Horni: Meute informieren über Partypläne  ;-)

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

 

.... Dazwischen wird das Motorrad geschoben (geschoben bedeutet beide Beine neben dem aufrecht gehenden Fahrer)

 

...

 

kann mir bitte wer seine beine leihen? :-D

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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