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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich auch mal wieder dabei zu sein ;-) Eine ganz wichtige Frage: Gibt´s wieder ne ordentliche Party?? :cheers::-D

 

Um Die Frage von Häckelstone zu beantworten....

 

PARTY hardy......yeah

 

Nach der sensationellen Party Premiere letztes Jahr wurde von Horni und mir entschieden dieses zu wiederholen!! :-D:cheers:

Musik von mir präsentiert, DJ Thomas Bumen (bitte keine blöden Kommentare :-D )

 

Sound und Lichtanlage wird vor Ort sein um die Stimmung aufzuheizen.

 

Bedeutet für ALLE...

- Keine Heimreise am Abend :sly:  (nur bei wichtigen Argumenten z.B. Haus brennt gerade ab, Verdacht auf akute Alkoholallergie, meine Frau bekommt gerade ein Baby etc.)

- 100% Party Stimmung mitbringen

- Trinkfreude, das ist aber wahrscheinlich das kleinste Problem

- Ausreden wie z.B. ich bin müde, ich bin den ganzen Tag aufm Roller gesessen, mein Motor ist kaputt... zählen nicht da dies auf ca. 99% der Leute zutrifft :thumbsdown::-D

 

Also bis zum Rennen und danach :cheers:

Freu mich wie Sau

Bearbeitet von bootman
  • Like 2
Geschrieben

tomilein wir werden dich natürlich bei der arbeit anfeuern und uns ein wenig von deiner musik anfeuern lassen :cheers:  :cheers:  :wheeeha:  :wheeeha:  :gsf_chips:

Geschrieben

Ursache dafür ist (so unglaubwürdig sich das anhört) die HETA - die Hypo Abbaubank. Deswegen sind die strassenprojekte gestoppt weil kein Geld und es kann sein dass die Projekte

nächste Woche das go bekommen und meine streckenposten arbeiten müssen um die zeit aufzuholen

Geschrieben

Wer kennt wen der wen kennt oder so... Katastrophe: mir fallen streckenposten aus. Suche verzweifelt!!! Bitte um Hilfe/Vermittlung

Ich bin sowieso ab vormittags als zuschauer dabei, wenn das geht mach ich gerne den streckenposten für ein paar stunden.

lg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

DRT

Muss aber dazu sagen dass das Getriebe jetzt 4 Langstreckenrennen ohne Probleme gehalten hat.

Der Zahnausfall geht auf unser Konto da im Stand bei erhöhter Drehzahl der Gang rein gesprungen ist!

Bearbeitet von chb50s
  • Like 1
Geschrieben

Also OVR Racing hat gestern noch ein wenig trainiert und kontrolliert, ob die Lederkombis auch noch passen, außerdem war noch Zeit für ein kleines Fotoshooting, Springrace kann kommen!

 

Eine Prognose wie das Wetter am Wochenende werden könnte, werde ich morgen mal hier posten, wenn ich auf der Arbeit bin!

 

 

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  • Like 1

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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