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Geschrieben

Bereit seit gestern ..

aber bei uns hat keiner eine Osk Racecard :-):-):-)

Braucht man denn eine - hab auf meine diesbezügliche Anfrage keine Antwort bekommen.

Mario, wie schaut's aus mit Racecardbedarf?

Geschrieben

Hmmm wann war noch mal das Springrace????

immer diese jüdische hast...

ich fang donnerstag abend mit dem schrauben an, das ist früh genug!

Geschrieben

Prognose für den Freitag und Samstag!

 

Am Freitag machen sich ausgedehnte hohe Wolkenfelder bemerkbar, welche die Sonne teils schon am Vormittag verdecken können. In der zweiten Tageshälfte nimmt dann die Bewölkung allgemein zu und bis zum Abend kann es in ganz Kärnten zu einzelnen Regenschauern kommen. Tagsüber wird es nochmals mild mit Höchstwerten bis 20 Grad.

 

Am Samstag/Renntag lösen sich Restwolken bzw. Nebelfelder rasch auf und schon am Vormittag setzt sich in ganz Kärnten wider die Sonne durch, Bei leichtem Nordwind bleibt es mit Höchstwerten zwischen 15 und 20 Grad kühler als zuletzt.

 

Fazit: Sieht ja fürs erste gar nicht mal so schlecht aus! :cheers:

Geschrieben

Hab noch nie eine beknacktere Wettervorhersage gesehen wie zum WE :wacko:

 

gestern noch 15-20° leicht bewölkt...heute nur noch 8° und 80% Piss.  Erinnert mich irgendwie an..."ich glaube es könnte evtl. doch oder vielleicht auch doch nicht schön werden"  und das ist sicher :-D

 

ich geh jetzt mal Kaffeesatz lesen... vielleicht schneits ja doch noch.. dann zieh gleich mal meine "Sava Conti Winter Ultra Grip Race Contacts" in "Terror_Supersofthardmedium_ultraweich" auf

Geschrieben

Hab noch nie eine beknacktere Wettervorhersage gesehen wie zum WE :wacko:

 

Ist doch auch mal was, einzig in der Zeit des Springrace soll es regnen, danach wieder gutes Wetter  :sneaky:

Geschrieben

Erwi, irgendein Italiener sucht einen Startplatz / auf Facebook / glaube springrace topic

 Danke, pflegen jetzt die Deutsch Französische Freundschaft und der Antoine fährt wohl mit uns.

  • Like 1
Geschrieben

Regen? Sehr gut haben meine opfergaben also gewirkt.

Heut wird noch ne ziege geopfert und freitag vor dem losfahren noch nachbars katze.

Danke für die Info, dann wissen wir wenigstens wer uns am Freitag als Opfergabe für gutes Wetter dienen wird :devil:

  • Like 1
Geschrieben

es wird schönes Wetter.... der Salvo zeigt Bein und hat nur kurze Hosen dabei :wheeeha:

 

Wie ich mich auf diese haarigen Beine freu - unglaublich!!!!

 

 

wollte rasiert kommen, aber jetzt, ok, dann nicht

 

:-D  :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Also aus heutiger Sicht verlagert sich die Kaltfront von Freitag Nacht , wohl eher auf Samstag Früh bis Vormittag, aber es ist ja erst Dienstag, schauen wir mal wie sich das noch entwickelt! :gsf_chips: 


 


 


Am Freitag zeigt sich nur in Teilen Unterkärntens noch etwas die Sonne. Meist ist es schon stark bewölkt und allmählich breiten sich in Oberkärnten und im Norden Regenschauer aus. In Teilen des Klagenfurter Beckens könnte es noch bis zum Abend trocken bleiben, erst in der Nacht ziehen auch hier kräftige Regenschauer durch.


Höchsttemperaturen 13 bis 19 Grad


 


 


Am Samstag ist der Himmel am Vormittag meist bedeckt und es gibt noch einige Regenschauer. Am Nachmittag Wetterbesserung, da und dort könnten die Wolken in Kärnten schon etwas auflockern.  Mit Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad recht kühl.


 


Daher ich jetzt bis zum Springrace keinen Dienst mehr habe, könnt ihr euch wegen dem Wetter gerne unter diesem http://www.zamg.at Link informieren!


Bearbeitet von wiege9020

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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