Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

iphone app - Alternative zu Batter Doctor (Android)

skusi

Empfohlene Beiträge

hallo! 

bin seit gestern abend besitzer von einem iphone! 

ist mein erstes iphone und muss sagen wow ... bin begeistert! 

allerdings jetzt kommt meine frage mit fehlt ein für mich wichtiger app! 

hatte am nexus 5 (android) die app "battery doctor" - gibt es auch im apple app store - allerdings fehlt mir 
eine wichtige funktion und zwar konnte ich bei android verschiede modi erstellen (zB das sich ab 22 uhr dei 
mobilen daten, wlan ausschaltet und um sechs uhr morgen automatisch wieder einschalten zusätzlich war das 
handy dann noch lautlos) 

gibt es so eine (gratis) app auch fürs iphone! 

vielen dank! 

skusi

ps: habt ihr sonst noch empfehlungen für nützliche gute apps? 

...bist du schon 60+ dass du ein Geriatrie-Handy brauchst, bei dem man nix machen kann und das von einer früher mal in dem Bereich sehr innovativ gewesenen Firma hergestellt wird und zu gut dem doppelten Preis den ein anderer Hersteller für diese Ausstattung verlagen kann???

Du bist der erste die letzten 2 Jahre und unter 60 der mir über den Weg läuft, der von einem Top Android Gerät zu einer Birne wechselt und begeistert ist...

Ich habe seit nem guten halben Jahr zwangsweise auch ein Birnenfirmentelefon und habe sonst Android und Win - so einen Downgrade habe ich noch nicht erlebt....

...sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich Android SF in einer Firma mache (bin aber trotzdem offen auf die Birne zugegangen)

Bearbeitet von jan69

kann mir gut vorstellen, dass es sowas fürs iphone nicht gibt. 

apple ist da etwas vorsichtig mit apps die im Hintergrund laufen und in den Einstellungen rumwürgen.

Habe diese Erfahrung mit einer App gemacht, die den Datentranfer protokolliert hat. Diese wurde dann aber aus dem Appstore genommen, da sie halt eben im Hintergrund läuft und auf Informationen zugreift, die nicht in der App gespeichert sind.

Für mich ist das aber weniger ne Krücke, sondern vielmehr konsequent durchgesetzt. Aus ner App die deine Einstellungen ändert, kann man auch super Malware (Viren, Trojaner) basteln

PS: Wenn du auf dem Bildschirm das Menü vom unteren Bildschirmrand öffnest und auf das Mondsysmbol klickst (dort wo auch die Taschenlampe usw. ist) hast auch deine Ruhe.

Bearbeitet von Robe007

...bist du schon 60+ dass du ein Geriatrie-Handy brauchst, bei dem man nix machen kann und das von einer früher mal in dem Bereich sehr innovativ gewesenen Firma hergestellt wird und zu gut dem doppelten Preis den ein anderer Hersteller für diese Ausstattung verlagen kann???

Du bist der erste die letzten 2 Jahre und unter 60 der mir über den Weg läuft, der von einem Top Android Gerät zu einer Birne wechselt und begeistert ist...

Ich habe seit nem guten halben Jahr zwangsweise auch ein Birnenfirmentelefon und habe sonst Android und Win - so einen Downgrade habe ich noch nicht erlebt....

...sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich Android SF in einer Firma mache (bin aber trotzdem offen auf die Birne zugegangen)

jjeeeaaahhh  ... genau auf eine solche antwort hab ich gewartet! 

und weisst was ich muss dir sogar recht geben ... war und bin der volle android fan! 

aber wenn mann das iphone für umsonst in der firma bekommt ... dann sagt mann nicht nein! 

==> wenn jetzt noch eine antwort auf meine frage hast wäre ich dir sehr dankbar! 

schönen tag! ;) 

skusi

PS: Wenn du auf dem Bildschirm das Menü vom unteren Bildschirmrand öffnest und auf das Mondsysmbol klickst (dort wo auch die Taschenlampe usw. ist) hast auch deine Ruhe.

==> super danke! und genau für das symbol wäre eine zeitsteuerung geil! 

==> super danke! und genau für das symbol wäre eine zeitsteuerung geil!

Gibt's doch. Unter "Einstellungen" "nicht stören". Da kannst Du eingehende Anrufe und Hinweise zeitlich unterdrücken.

WLAN lässt sich damit aber nicht abschalten.

Der Vorteil ist aber, wenn Du verreist und Zeitverschiebung hast, passt sich der "nicht stören"- Zeitraum an.

Bearbeitet von sucram70

Gibt's doch. Unter "Einstellungen" "nicht stören". Da kannst Du eingehende Anrufe und Hinweise zeitlich unterdrücken.

WLAN lässt sich damit aber nicht abschalten.

Der Vorteil ist aber, wenn Du verreist und Zeitverschiebung hast, passt sich der "nicht stören"- Zeitraum an.

super ... vielen dank! 

damit ist mir schon sehr geholfen! 

Eine wirkliche Wörter hinzufügen Funktion gibt es beim iphone nicht für die Auto/-korrektur. Es gibt die Möglichkeit unter Allgemein Tastatur Kurzbefehle hinzuzufügen wie z.B. bsms = Bis später mein Skusi oder sn = Schraube noch am Roller usw. Dort habe ich meine gängigsten Sätze/-teile/Phrasen hinterlegt. Ansonsten gibt es den Trick über die Suche in der url Zeile in Safari den Begriff einzugeben, dann auf öffnen zu gehen. Dann ist das Wort genau in dieser Schreibweise in der Korrektur verfügbar und wird bei eigenschalteter Autokorrektur geändert. Gilt aber natürlich für jeden Schmarrn der dort eingegeben wird. Löschen kann man davon nichts. Man muss dann das komplette Wörterbuch zurücksetzen.

Die meisten iphone Nutzer die ich kenne haben die Autokorrektur deaktiviert, weil die mehr nervt wie sie hilft

Eine wirkliche Wörter hinzufügen Funktion gibt es beim iphone nicht für die Auto/-korrektur. Es gibt die Möglichkeit unter Allgemein Tastatur Kurzbefehle hinzuzufügen wie z.B. bsms = Bis später mein Skusi oder sn = Schraube noch am Roller usw. Dort habe ich meine gängigsten Sätze/-teile/Phrasen hinterlegt. Ansonsten gibt es den Trick über die Suche in der url Zeile in Safari den Begriff einzugeben, dann auf öffnen zu gehen. Dann ist das Wort genau in dieser Schreibweise in der Korrektur verfügbar und wird bei eigenschalteter Autokorrektur geändert. Gilt aber natürlich für jeden Schmarrn der dort eingegeben wird. Löschen kann man davon nichts. Man muss dann das komplette Wörterbuch zurücksetzen.

Die meisten iphone Nutzer die ich kenne haben die Autokorrektur deaktiviert, weil die mehr nervt wie sie hilft

uuuhhh ... das sind keine guten news! 

ich schreib fast alles im dialekt ... und wie mir die schnauze gewachsen is ... autokorretur hab ich sofort aus! 

muss sagen vermiss meine nexus 5 von tag zu tag mehr! :( 

Wenn die Auto/-korrektur deaktiviert ist, warum willst Du dann Wörter hinzufügen? Das ist dann doch ohne Nutzen.

Bei Android werden dir die wörter trotzdem vergeschlagen auch wenn die Autokorrektur aus is.

Bin vom iPhone 3gs mit jailbrake zum Samsung S3 gewechselt. Das war wie wenn Weihnachten & Ostern auf einen Tag fällt. Klar, Performance is beim S3 besser aber ich meine von den Funktionen her. Ich hab meinen Apfel sehr geliebt aber auch schnell vergessen. Ich mag das IPhone, es is ein spitzen Gerät auch Optik etc aber total beschnitten. Zurück zum iPhone , auch die aktuellen modelle, eher nicht weil es n Rückschritt wär.

Nenne auch noch nen Macbook air mein eigen. Völlig überteuert aber sieht geil aus hehe

Zur App kann ich leider nix sagen, sorry

Bei Iphone gibt es einmal Korrektur an/aus und Autokorrektur an/aus. Korrektur an heißt Worte die nicht im Wörterbuch sind werden rot unterkringelt, mit Berührung aufs Wort werden Vorschläge aus dem Wörterbuch angezeigt und können manuell ausgewählt werden. Autokorrektur an bedeutet das die Vorschläge automatisch angezeigt und übernommen werden. Wenn man dies nicht will muss man dies per Berührung unterbinden

Bearbeitet von hansenwernersen