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Geschrieben

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

oder

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

 

oder sind beide scheisse und man sollte es so machen wie der PXler - originale Buchse durchflexen und nach Montage wieder zusammenheften?

 

Bitte Hilfe!

thx

Geschrieben

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

thx

Die hab ich erst gehabt, sind bei mir zu klein, sprich rechte Seite lässt sich einfach so reinschieben ... Schrott :censored:

Geschrieben

Hi,

ich stehe vor der gleichen Aufgabe.

Diese : http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

hatte ich mal verbaut. Die waren gut übermaßig, ca.5/10,

dann hab ich sie in die Drehbank an der Hülse eingespannt um sie abzudrehen, da konnte ich sehen, dass die exzentrisch eingegossen sind. Daher wollte mich nach einer Alternative umsehen...

Bin gespannt wie das hier weiter geht, ob noch andere Produkte empfohlen werden.

Geschrieben

PIS: 17472610 habe ich im Winter verbaut :thumbsup:

WD40 und Schonhammer fertig ist die Hexerei ging sehr flott der Einbau

 

die PIS: 17472600 hätte ich auch im Talon gehabt

ABER WIE SCHON VOM VORREDNER GESCHRIEBEN ZU GROSS

Geschrieben

PIS: 17472610 habe ich im Winter verbaut :thumbsup:

WD40 und Schonhammer fertig ist die Hexerei ging sehr flott der Einbau

die PIS: 17472600 hätte ich auch im Talon gehabt

ABER WIE SCHON VOM VORREDNER GESCHRIEBEN ZU GROSS

Du meinst 2710 oder? Also der erste link.
Geschrieben (bearbeitet)

nein eigentlich nicht

17472710 sind die LML Blöcke die kenne ich nicht

17472610 lassen sich schön verbauen

17472600 hätte ich in der Werkstatt Original verpackt und würde sie verkaufen um 15.-

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte zuerst das Kit von LML, der kleine Block geht mit zuviel spiel rein, kann man aber mit Fügen Welle-Nabe super kleben und der grosse ist zu klein, beide sind auch mininimal zu breit, also der rahmen müsste leicht gespreitzt werden, oder die Röhrchen der Blöcke gekürzt werden, ausserdem ist  die "passfläche" für die schwinge beim grossen zu breit. Die Schraube des Kits und die mutter sind in Ordnung, werden ihre dienst in meiner Sprint tun.

 

Die anderen sowohl diese vom SIP als auch  vom LTH sind glaub ich dieselben wie im Kit und ebenfalls für die LML. Gehen zur Not, müssen einfach leicht überarbeitet werden, würde sie aber zwingend wie schon oben erwäht gegen Premium Blöcke tauschen:

 

Lustigerweise gibts die vom SIP selbst und von Scooter und Service aus der Hansestadt.

 

SIP 17472610

S&S 17472610

 

 

Hab sie vom S&S bestellt, sehen auch so aus, wie auf deren Bild und die SIP-Etikette war auch noch dran, eben mit der SIP Nummer, aber die im SIP-Shop sehen irgendwie besonders aus, obwohl dieselbe P/N. weiss wer, wie die nun wirklich aussehen vom SIP??

 

Diese sind jedenfalls jeden der 50 Tacken wert!!!

Bearbeitet von tbs

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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