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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

oder

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

 

oder sind beide scheisse und man sollte es so machen wie der PXler - originale Buchse durchflexen und nach Montage wieder zusammenheften?

 

Bitte Hilfe!

thx

Geschrieben

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

thx

Die hab ich erst gehabt, sind bei mir zu klein, sprich rechte Seite lässt sich einfach so reinschieben ... Schrott :censored:

Geschrieben

Hi,

ich stehe vor der gleichen Aufgabe.

Diese : http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

hatte ich mal verbaut. Die waren gut übermaßig, ca.5/10,

dann hab ich sie in die Drehbank an der Hülse eingespannt um sie abzudrehen, da konnte ich sehen, dass die exzentrisch eingegossen sind. Daher wollte mich nach einer Alternative umsehen...

Bin gespannt wie das hier weiter geht, ob noch andere Produkte empfohlen werden.

Geschrieben

PIS: 17472610 habe ich im Winter verbaut :thumbsup:

WD40 und Schonhammer fertig ist die Hexerei ging sehr flott der Einbau

 

die PIS: 17472600 hätte ich auch im Talon gehabt

ABER WIE SCHON VOM VORREDNER GESCHRIEBEN ZU GROSS

Geschrieben

PIS: 17472610 habe ich im Winter verbaut :thumbsup:

WD40 und Schonhammer fertig ist die Hexerei ging sehr flott der Einbau

die PIS: 17472600 hätte ich auch im Talon gehabt

ABER WIE SCHON VOM VORREDNER GESCHRIEBEN ZU GROSS

Du meinst 2710 oder? Also der erste link.
Geschrieben (bearbeitet)

nein eigentlich nicht

17472710 sind die LML Blöcke die kenne ich nicht

17472610 lassen sich schön verbauen

17472600 hätte ich in der Werkstatt Original verpackt und würde sie verkaufen um 15.-

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte zuerst das Kit von LML, der kleine Block geht mit zuviel spiel rein, kann man aber mit Fügen Welle-Nabe super kleben und der grosse ist zu klein, beide sind auch mininimal zu breit, also der rahmen müsste leicht gespreitzt werden, oder die Röhrchen der Blöcke gekürzt werden, ausserdem ist  die "passfläche" für die schwinge beim grossen zu breit. Die Schraube des Kits und die mutter sind in Ordnung, werden ihre dienst in meiner Sprint tun.

 

Die anderen sowohl diese vom SIP als auch  vom LTH sind glaub ich dieselben wie im Kit und ebenfalls für die LML. Gehen zur Not, müssen einfach leicht überarbeitet werden, würde sie aber zwingend wie schon oben erwäht gegen Premium Blöcke tauschen:

 

Lustigerweise gibts die vom SIP selbst und von Scooter und Service aus der Hansestadt.

 

SIP 17472610

S&S 17472610

 

 

Hab sie vom S&S bestellt, sehen auch so aus, wie auf deren Bild und die SIP-Etikette war auch noch dran, eben mit der SIP Nummer, aber die im SIP-Shop sehen irgendwie besonders aus, obwohl dieselbe P/N. weiss wer, wie die nun wirklich aussehen vom SIP??

 

Diese sind jedenfalls jeden der 50 Tacken wert!!!

Bearbeitet von tbs

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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