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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte eher an Wolfgang Petri aber die Puppe ist auch nicht schlecht...ich mag sie atmenlos

Geschrieben

LH sieht viel ausgewogener aus, nicht so gequetscht und unter den Roller gewurstet.

Die Lara ist einfach ein sexy Feger.

Aber es gibt auch Typen die auf dicke, hässliche Frauen stehen. Oder eben RH-Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, T5 is wie ne Prostituierte - geht geil ab, willst mit der aber nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

:-D

Edith : :-D :-D :-D

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Ihr zwei findet doch auch die T5 hübsch oder ?

:-)

:cheers:

Paragraph eins, jeder macht seins :-D

 

Genug blabla jetzt und Lara RH wird's ja scheinbar eh nicht geben, aus nachvollziehbaren Gründen. Ist doch auch gut mal zu hören, wenn jemand so offen ist und zugibt, ey, das würd ich eh nicht packen, so von Zeit und Aufwand her, deshalb gibt's nicht, wegen ist nicht - sehr sympathisch  :thumbsup:

Geschrieben

Mich würden hier mal ein paar Kurven über 32 PS interessieren die nicht gerade vom Erfinder sind. Das fahren hier doch bestimmt der eine oder andere einen MHR mit Membran-35er, oder? Am besten im Vergleich mit ein paar anderen Anlagen, wo nicht gerade JL oder PM drauf steht.

Geschrieben

Hab nen 35er Gaser drauf, hab aber keinen Prüfstand hier in der Nähe.

Sonst hätte ich gerne mal getestet was hier so rumliegt bei mir versus Lara. Aber bei dem Wetter hab ich eh wenig Bock.

Geschrieben

die righthand sehen wichtig aus, aber wenn man sich mit der materie beschäftigt und wirklich leistung sucht, dann braucht man sowas sicher nicht :laugh:

Erklärung Bitte
Geschrieben

Leistungstechnisch ist ein gerades Rohr das Optimum. Eine LH Anlage, also 180° in der Runde, ist der nötige Kompromis. Eine RH Anlage hat noch ein paar Kurven mehr.

Signifikant die Unterschiede ?
Geschrieben

Laut FalkR nehmen die sich nix. Ob das jetzt auf die Auslegung der Anlage oder konkrete Messungen bezogen war, hab ich nicht gefragt.

Jede Kurve ist aber strömungstechnisch ein Widerstand und somit negativ. Daher würde ich sagen, müsste ne LH mehr bringen. Ob das bei nem gesteckten Zylinder relevant ist, wage ich zu bezweifeln. Wer aber 50PS sucht, der sollte sich halt kein RH-Geschwür drunter hängen.

Geschrieben

Es geht um Schallwellen. Wie egal die Strömung ist, sieht man daran, dass man das Ausgangsloch am Auspuff auch seitlich am Gegenkonus machen kann, ohne das sich wesentlich was ändert.

Schallwellen ist natürlich auch nicht alles egal. Aber es gelten halt sehr wesentlich andere Regeln als bei Strömung.

  • Like 1
Geschrieben

Schallwellen sind auch Luftschwingungen. Aber ich verstehe was du meinst, das ist schon was anderes.

Trotzdem denke ich, ist "gerade" besser. Wieviel besser ist halt die Frage. Für die Masse vermutlich eher messbar als spürbar.

Geschrieben

Bei 'nem Smallframeauspuff etwa verliert man mit einem 90° Krümmer direkt nach dem Zylinder signifikant Leistung. Wenn man den Auspuff da gerade weg legt (also auf dem Prüfstand) bringt das was. Ich baue meine Protos immer mit einem 90° Krümmer, habe also den Punkt quasi eingepreist. Dort wird also anscheinend geströmt. Weiter hinten ist das aber definitiv egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass LH und RH gleich laufen (wenn's halt von den Dimensionen her der gleiche Auspuff ist), an der kritischen Stelle unterscheiden die sich ja eigentlich nicht.

  • Like 1

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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