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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gibt schon Erfahrungen mit dem Pott und MHR auf Drehschieber?

Gruß, Ralf

 

 

Der Herr Nicsar von der Vorseite fährt das wohl. Sonst hab' ich leider keinen Überblick. So dem Sound aus dem Video nach zu schließen läuft das gut. Wie gut, und wie gut im Vergleich mit anderen Setups, ist wahrscheinlich nicht so einfach zu sagen.

@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen 57er MHR (Auslass unbearbeitet) mit MMW Langhub-Kopf, 60mm Pinasco DS Welle, Standard-Zündung, Elestart ohne Kranz, MRP 30mm Ansauger und 30 PHB heute fertig bekommen.
Werde den nach Ostern in ein Testchassis hängen und dann mit einer geliehenen Lara auf dem P4 durchtesten.

Bearbeitet von px150
  • Like 1
Geschrieben

@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

 

Yeah, its going on a dyno, but not before June.

Thought it would be interesting to see what its like with a huge rotary inlet. If Im not happy its pretty straight forward to grind away the sealingpad and fit a big reedinlet.

Geschrieben

Dynofigures are just dynofigures, if you like the way it performs I personally wouldn't be bothered. From the way the engine picks up revs and how it changes exhaust note I'm pretty sure it makes quite decent power.

Geschrieben

Went crazy with the grinder and now it sits just perfect. Belly was touching down in lefthanders but thats ok now. Silencer still hitting the panel but I got one of them spacers on the way.

 

IMG_3727_zpsec2acqqm.jpg
IMG_3728_zps4e4ynrir.jpg
IMG_3729_zpsso3s41qw.jpg
 
Ja valmis
IMG_3731_zpsn8ncm0ek.jpg
 
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch schon mal die Lara auf nen 210 Malossi alt mit 60er Welle probiert ?

Wenn ja, welche Steuerzeiten sollten da angestrebt werden ?

Macht das überhaupt Sinn, oder ist die Lara nur für die MHRs gestrickt ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habs nun endlich geschafft einen gsfdynolauf zu machen, setup MHR210 2ring (gefräst auf 134/195, 68%), 60er glockenwelle, 38er keihin airstriker, hp4

 

gsfdyno:

 

20150511%20MHR%20gefraest%20HP4%20Lara.J

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

@Motorhead hatte ja das selbe Problem 4er nur bis Ca100kmh

Nach fetterer Bedüsung im 1/8,1/4Bereich zieht die karre bis 140 durch

Nd und schieber Wechsel Plus mischrohr 1 Nummer grösser hat's bei mir gebracht

Lg

Geschrieben

meinst die kurve ist realistisch?

wenn ja, würde ich meinen, dass dein motor extrem wenig band hat und daher wohl auch dein ganganschluß problem .

Geschrieben (bearbeitet)

gehe davon aus, dass ich in der nähe liege - das problem mitn 4. gang nicht ziehen ist ja beim gesteckten MHR von der anderen px im freundeskreis das gleiche....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hier ist das verhalten bei zwei 221er mhrs mit lara gleich. aber hoffe andere anwender geben ihre erfahrung noch kund bzw es gibt auch konstruktive kritik...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

lara hatte ich nie verbaut, aber sieht schon alles nicht so aus, wie ich das sonst vom mhr so kenne.

hast du mal eine kurve mit einem anderen auspuff zum vergleich?

Geschrieben

Ich bin das jetzt auf einigen MHR Motoren gefahren und könnte das mit dem Loch jetzt so nicht bestätigen. Allerdings war das gerne mal mit weniger bis deutlich weniger Auslass. Da war jeweils ab Tacho 50 im Vierten ausreichend Schub da um das Tempo bis Maximum auch auf ansteigender Strasse mit dem Drehgriff alleine zu variieren. Wenn bei dem GSF Dyno die Leistung im Bandeinstieg nicht realistisch abgebildet wird (wenn, ich weiß das nicht) ist die Kurve jetzt aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung, ich würde da unter Umständen auch noch mal mit der Bedüsung spielen.

Geschrieben

Ich finde das "extrem" wenig Band anderst aussieht und finde auch nicht dass es extrem viel Band ist. Es gibt kurven mit mehr und weniger Band, aus meiner Sicht ist es die Mitte von dem was so an Kurven im Umlauf ist. 

 

Ich finde das Rocco Stifetti und Schöni da natürlich sehr gut vorgelegt haben mit 64 Hub, 62 und 60 Hub kenne ich aus meinem eigenen Interesse heraus weniger. Mein 64 Hub MHR 221 läuft noch zu Fett untenherum mit gestecktem MHR und SIP-Performance, aber fühlt sich schon sehr geil an. Prüfstand gehe ich erst wenn ich auf der Strasse zufrieden bin, da der Roller ausschließlich für die Strasse sein soll - max. Leistung usw. interessiert mich nicht.

 

Mir fehlen allerdings auch sachdienliche detaillierte Hinweise wo, wie was ... vielleicht geht da ja künftig mehr an Info`s. 

 

Also her mit den SZ, Settings allgemein und Erfahrungen ...  :thumbsup:  !

Geschrieben

für einen mhr mit dem layout ist das band, was mh da gepostet hat wohl eher schlecht als mittelmässig. ob es jetzt einfach nur an der messung liegt, weiß ich natürlich nicht

Geschrieben

zähl mal einfach kästchen.

sagen wir mal die reihe wo 20ps anliegt.

dann beide kurven noch mal vergleichen und deine aussage nochmal überlegen

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