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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hab auch ein wenig Ganganschlussprobleme, versuchs aber grad noch mit Vergaser und Zündung in den Griff zu bekommen!

Die Lara auf jeden Fall ist super verarbeitet und läuft eigentlich sehr schön darum denk ich mal eher nicht dass das etwas mit dem Auspuff zu tun hat.

Sieht man ja ganz gut auf dem Diagramm, dass da was bei ca 5300 einsackt .....

 

Mein Setup:

 

Malle 210 MHR (out of the box).

 

Eine wunderschöne Lara von LS

 

60er Mazzuwelle (selbst gelippt).

 

Kanäle dezent auf Malle alt angepasst.

 

RD Membran mit MRP Ansaugstutzen (Einlass nur auf Malossi - Membranstutzen angepasst).

 

1,7 mm am Fuss und 0,5 mm am Kopf um auf 1mm Quetsche Malossikopf zu kommen.

 

30 TMX Vergaser      aktuell 260 HD , 60er Powerjet, 22,5 ND, Nadel 2 Clip von oben! (noch magerer?)

 

 

Bleibt bei 5300 für ca 3 Sekunden stehn und geht dann Wahnsinnig vorwärts, aber halt nicht im 4ten!

 

 

Hatte anfangs nen alten Worb 5 Kopf drauf da lief das etwas besser, allerdings bei ner 0,8 Quetschkante, also auch ordentlich am Klingeln....

 

 

 

Wollte jetzt nochmal die Kytronik zum laufen bringen, weil funzte von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit meinem PK-Radl!

 

Anderes Lürra teste ich noch. Zündgrundplatte  wird ich auch nochmal schauen!

 

 

 

Wie ist das mit dem Powerjet?

 

Totlegen ja oder nein?

 

 

Noch ne kleinere HD?

 

Event. noch wer Bedüsungsvorschläge?

Kurve_Dom.pdf

Kurve_Dom.pdf

Kurve_Dom.pdf

Bearbeitet von P.duffy
Geschrieben

So hab auch ein wenig Ganganschlussprobleme, versuchs aber grad noch mit Vergaser und Zündung in den Griff zu bekommen!

Die Lara auf jeden Fall ist super verarbeitet und läuft eigentlich sehr schön darum denk ich mal eher nicht dass das etwas mit dem Auspuff zu tun hat.

Sieht man ja ganz gut auf dem Diagramm, dass da was bei ca 5300 einsackt .....

Mein Setup:

Malle 210 MHR (out of the box).

Eine wunderschöne Lara von LS

60er Mazzuwelle (selbst gelippt).

Kanäle dezent auf Malle alt angepasst.

RD Membran mit MRP Ansaugstutzen (Einlass nur auf Malossi - Membranstutzen angepasst).

1,7 mm am Fuss und 0,5 mm am Kopf um auf 1mm Quetsche Malossikopf zu kommen.

30 TMX Vergaser aktuell 260 HD , 60er Powerjet, 22,5 ND, Nadel 2 Clip von oben! (noch magerer?)

Bleibt bei 5300 für ca 3 Sekunden stehn und geht dann Wahnsinnig vorwärts, aber halt nicht im 4ten!

Hatte anfangs nen alten Worb 5 Kopf drauf da lief das etwas besser, allerdings bei ner 0,8 Quetschkante, also auch ordentlich am Klingeln....

Wollte jetzt nochmal die Kytronik zum laufen bringen, weil funzte von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit meinem PK-Radl!

Anderes Lürra teste ich noch. Zündgrundplatte wird ich auch nochmal schauen!

Wie ist das mit dem Powerjet?

Totlegen ja oder nein?

Noch ne kleinere HD?

Event. noch wer Bedüsungsvorschläge?

Mal ne größere Hd probiert?

Lld passt bei dir?

Welche Nadel hast du verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

der reicht dann wohl nicht, gut zu wissen. kollege hat am gesteckten MHR 60hub membran 35er keihin mit lara den Z37 und das funktioniert nun im gegensatz zu vorher. werd ich auch machen, auch wenns spalten deswegen nervt....

 

anders gehts entgegen div. aussagen hier einfach nicht.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Sorry aber der MHR sollte doch den normalen 4. locker ziehen können und die Lara ist ja jetzt auch kein Auspuff der die Vorreso frisst.

In meinen Augen stimmt da etwas anderes nicht...grade wenn du bei ca. 5300 1/Min für 3 Sekunden hängen bleibst...

Geschrieben

Sorry da ist irgendwas nicht ok! Hab mit dem mhr in Verbindung mit Charger 60iger Welle 35iger Keihin/Mikuni tmxx 23/65 in Verbindung mit 120/90iger Hinterrad absolut keine Probleme im 4ten Gang!

Wer sagt dir denn dass die lld so klein muss?

Schon mal ne 35iger ausprobiert?

Warum immer dass machen was alle machen?

Muss bei dir ja nicht so sein!

Geschrieben

So aktuell ne 25 lld,300er HD pj 60 ,nadel 2 clip von oben!

Bei 105-110 gehts ganz gut in den 4ten vorher keine chance!

komisch auch beim schalten vom 3 in den 4 und dann vollgas stottert die Gute!

Werd nochmal auf 280 hd runter gehn und testen!

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am Donnerstag, 8. Oktober 2015 um 08:46 schrieb GLRacer:

Moin, hat eigentlich jemand mal Bilder der 2.serie auf Sprint/Rally rahmen?

 

 

Gruß

 

Markus

Keiner?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage zur Montage. In Fahrtrichtung gesehen wird die Lasche am Auspuff von links an die Lasche des Halters an der Motorschwinge geschraubt. Mit den zwei Kunststoffscheiben dazwischen. So wurde er ausgeliefert und sieht man auch auf vielen Bildern.

Bei mir passt das so nicht. Ich muss die Lasche vom Auspuff rechts an die Lasche vom Halter an der Schwinge schrauben, also den Auspuff in Richtung Motor vorsetzen und den Halter an der Schwinge so weit wie möglich in Richtung Motor kippen.

Bekomme sonst nicht den Auspuff auf den Stutzen.

Ist das normal?

Das ist mein erster Resoauspuff, daher frage ich lieber mal nach. :)

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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