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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

find ich spannend, nächste woche geht ein 210er MHR gesteckt mit 60hub, HP4, 35er keihin und lara auf die strasse und mein gleiches setup mit gefrästen 210er MHR wird wohl im märz auch eine lara erfahren.

 

wenn das ergebnis dem entspricht dann is das schon nicht schlecht :thumbsup:

 

@DropGear: details zu steuerzeiten und auslassüberarbeitung würden mich noch interessieren!

Bearbeitet von Motorhead
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So, ich war auch mal mit der Lara auf dem Prüftstand.

Erst mal ein paar Daten.

Malossi MHR 2 Ringe unbearbeitet

60er Glockenwelle

Gehäuse auf alten Worb Malossi gefräst (nicht so ideal)

MMW1 Membranstutzen

33er Keihin

PK Lüfterrad

Kytronic Kurve 7

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=952430

 

 

Beantwortet jetzt die akute Frage nicht, aber grob das hier kommt dabei raus, wenn man das einfach mit den Komponenten nur so zusammen steckt. Das hängt zum ganz wesentlichen Teil natürlich an dem Zylinder selbst, klar. Ich mein' nur, dass ich bei dem Ding vielleicht für'n Anfang einfach nur mal zusammen stecken würde und fahren. Wenn einem dann das Gesicht vor Langeweile einschläft kann man ja immer noch ran. Ich persönlich finde halt, dass das so in der Form wie hier, vielleicht noch flankiert mit anderen Ansaugstutzen und größerem Vergaser, schon voll manierlich läuft und das potential glücklich zu machen hat.

 

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@Nicsar:

This is a dyno graph plus  list of the parts used. Barrel is as supplied by Malossi. Chances are power would go up a bit with a larger carb and/or a different reed manifold assembly. I guess with additional work on the ports you could improve on the result. My personal opinion is that it works pretty well without that already though. Depending on what your goals are I'd say it may well be worth a try without any extra tinkering. Your barrel, your engine, your choice though.

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  • 2 Wochen später...

 

Lara on SS
 
Fits good, only issue is its hitting the left panel when putting weight on it. Though its sitting lower than std now because of  Malossi shocker. Should be sorted with longer shock extension.

 

the angle of body and silencer looks different to other LARAs, i would try this first...

 

 

 Ich hoffe die ist am 7. oder 8. noch drauf :-)

 

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch NICHT drauf....

Bearbeitet von Motorhead
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Lara on SS
 
Fits good, only issue is its hitting the left panel when putting weight on it. Though its sitting lower than std now because of  Malossi shocker. Should be sorted with longer shock extension.
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

yes, I think you're right. also the distance between the "U" and the floor board is too wide - that is also an indicator for a short rear shocker.

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I put in a 50mm shock extension an dit go ta bit better but still hits the panel when I (95kg) bounce on it. I´ll order the angled piece from mr.Fox. 

 

As a sidenote I got it all together and took it for a spin. Holy shit, its really powerful. And the ignition and carb is just bolted there. Had a issue with mrp bolts beeing too short causing an airleak, but thats a different story.

 

Lara is top quality and the exhaust sound is really nice. Sounds mean.

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Würde die Frage gerne noch mal hoch holen!

Any Updates?

 

ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.

 

jetzt im speziellen den 221 noch nicht.

 

aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.

 

um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...

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ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.

jetzt im speziellen den 221 noch nicht.

aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.

um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...

ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.

jetzt im speziellen den 221 noch nicht.

aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.

um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...

221 MHR mit 60er Welle, Lara und 30er TMX stand heute um 16:30 bei Euch vor dem Laden :satisfied:

Ein Testlauf würde mich auch interessieren.

Die Kombination geht prima :-D

Bearbeitet von Spuek
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Am 30.3.2015 um 17:47 schrieb wheelspin:

ich hatte jeweils nur die 210er mit 60/61 auf der rolle.

 

jetzt im speziellen den 221 noch nicht.

 

aber da gibts doch zum glück noch den schöni als vollgas-freund - vielleicht hat er da schon mal was getan.

 

um was geht es dir denn? ich mein wenn du son zylinder hast, dann stopf den halt mal drauf - der wird ja sonst schlecht im regal...

Nee, leider nicht davon ab geht es sich ja genau darum, wieder nen 210er mit 60/61er Mazzuglocke/PEP Crank oder doch nen 221er MHR kaufen.

Leider hat mich aber bis Dato noch keine 221er Kurve mit <62Hub und ggfs. den optimalen SZ für nen jeweiligen Resoauspuff vom Hocker gerissen, da ware die vermeintlich völlig überströmten 210er Malle Kurven mit 60mm Hub teilweise echt ein Brett.

 

Kann natürlich sein, dass ich jetzt irgendeine Kurve übersehen habe, woraus abzuleiten wäre, wo die Reso in etwa hin geht.

 

Die 221er MHR Kurven mit Extra-Langhub, sprich ab 62mm Hub waren dafür natürlich richtig pervers.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Here´s a handy clip of the first test run. Carb not jetted and ignition just bolted on.

Mhr 1, koso34, rotary 130/70, 60mm, 131/195

 

 

 

At least you were wearing proper shoes this time. Probably still to cold for the sandals.

 

Sorry to hear it's touching in the back. I still think the shock is on the short side though.

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