Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir vor kurzem nach nem Kolbenklemmer meinen Motor neu gelagert und einen neuen anderen Zylinder eingebaut. Zudem kam noch eine Vespaower dazu und ich habe meine alte Leo Banane gegen eine Neue getauscht. Vor dem Klemmer hatte ich nen DR85 und nun ist nen 85 Pinasco drauf.

Jetzt zu meinem Phänomen:

wenn ich aus dem Stand beschleunige und die Gänge durchschalte, dann habe ich das Gefühl ich sitze auf nem Automatik-Roller, denn die Drehzahl geht stark nach oben aber der Roller beschleunigt nicht dementsprechend ( ... das kam mir bei dem DR 85 heftiger vor) .... wenn ich aber im 4. Gang von 60 km/h auf 80 km/h beschleunige, dann macht er das relativ flott und so wie es sich anhören und anfühlen müsste....

... ich hatte schon die Vermutung, dass die Kupplung durchrutscht... die Beläge sehen aber gut aus und eine verstärkte Feder ist auch eingebaut.

Kennt einer von euch dieses Phänomen oder weiß einen Rat?

Mein Setup ist wie folgt:

85 Pinasco

Membraneinlass

Leo Banane

19.19er Vergaser mit 85er Düse

Vespower Zündung

4 Scheiben Kupplung

LG

Benzen

Geschrieben

hattest du die 4 scheiben kupplung auch vorher schon verbaut?

ich würde es auf drei scheiben mit verstärkter feder zurückbauen.

irgendwie machen die vier scheiben meistens probleme und sind bei deinem setup auch unnötig.

Geschrieben

Wuerde auch kupplung auf 3 scheiben tauschen, die 4er ist ziemlich empfindlich, was das einstellen angeht....