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Geschrieben

Hi,

 

hab mir vor kurzem nach nem Kolbenklemmer meinen Motor neu gelagert und einen neuen anderen Zylinder eingebaut. Zudem kam noch eine Vespaower dazu und ich habe meine alte Leo Banane gegen eine Neue getauscht. Vor dem Klemmer hatte ich nen DR85 und nun ist nen 85 Pinasco drauf.

 

Jetzt zu meinem Phänomen:

 

wenn ich aus dem Stand beschleunige und die Gänge durchschalte, dann habe ich das Gefühl ich sitze auf nem Automatik-Roller, denn die Drehzahl geht stark nach oben aber der Roller beschleunigt nicht dementsprechend ( ... das kam mir bei dem DR 85 heftiger vor) .... wenn ich aber im 4. Gang von 60 km/h auf 80 km/h beschleunige, dann macht er das relativ flott und so wie es sich anhören und anfühlen müsste....

 

... ich hatte schon die Vermutung, dass die Kupplung durchrutscht... die Beläge sehen aber gut aus und eine verstärkte Feder ist auch eingebaut.

 

Kennt einer von euch dieses Phänomen oder weiß einen Rat?

 

Mein Setup ist wie folgt:

85 Pinasco

Membraneinlass

Leo Banane

19.19er Vergaser mit 85er Düse

Vespower Zündung

4 Scheiben Kupplung

 

LG

 

Benzen

 

 

Geschrieben

hattest du die 4 scheiben kupplung auch vorher schon verbaut?

 

ich würde es auf drei scheiben mit verstärkter feder zurückbauen.

 

irgendwie machen die vier scheiben meistens probleme und sind bei deinem setup auch unnötig.

Geschrieben

Wuerde auch kupplung auf 3 scheiben tauschen, die 4er ist ziemlich empfindlich, was das einstellen angeht....

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    • Die 0.15mm geht vorne und hinten nicht rein bei der Mazzuwelle. Es gehen lediglich 0.1mm auf beiden Seiten rein. Bei der Originalwelle nur 0.05mm    
    • So, ich war nochmal schnell die Wellen vermessen.   Mazuwelle hat im Durchmesser an der Steuerwange 97.85mm Die Originalwelle hatte im Durchmesser an der Steuerwange 97.87- 97.88mm   Den Rundlauf zum zapfen konnte ich zu Hause jetzt leder nicht messen. Dann habe ich die Originalwelle ins Kurbelgehäuse gesteckt und die andere Hälfte verschraubt. Siehe da es geht nur noch die 0.05mm Fühlerlehre in den Einlass.   Ich wollte die Originalwelle nicht mehr verbauen da sie schon ca 30tkm gelaufen hat. Wenn man aufs Pleul klopft klingelt sie auch. Die heiße Stelle an der Steuerwange hat mich dann auch abgeschreckt Also bleibt mir als Alternative nur nochmal in den Sauren Apfel zu beißen und die BGM Alternative zu bestellen? Sind die Wenigstens von besserer Qualität?   Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten.   Ich hänge nochmal Bilder an.      
    • https://www.ebay.de/itm/185851021490?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339060772&toolid=20006&customid=gEAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE.pf5f19e67-6a72-400c-aae5-06bbb05eba3f.c22386675259&gad_source=1&gbraid=0AAAAA9pdR-kvD7MRlPWcxoYBk_5AfibDH&gclid=EAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE
    • War die Distanzscheibe  alles nochmals gesetzt und Voilá alles fein. Das Rad dreht sich ohne Rauschen, denke aber ich werde in neue Lager investieren - nicht zur Strafe nur zur Übung.   Ich habe die Mistsau erst beim Ausleuchten des Achsgehäuses gesehen. Meine Flüche sind nicht veröffentlichbar - wo ich das Ding gfesehen habe, hatte ich ein DejaVu mit der Spanierin, da wars gleich. 
    • Da wäre ich vorsichtig, Malossi hat irgendwann einmal die Verzahnung umgestellt. Es gibt zB zwei unterschiedliche 24/63, die kann man nicht untereinander tauschen. Das könnte beim 23/64 auch der Fall sein.
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