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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kann mir jemand den Vergleichstest aus dem Rollerjournal scannen und schicken?

Ich überweise auch gerne die 3 Eur Heftpreis an eine gemeinnützige Organisation oder an Rollerjournal, aber wenn ich das Heft aus Deutschland bestelle muß ich mindestens für 12 EUR Herfte nehmen und dann auch noch 3,50 Versand bezahlen. Irgendwo ist eine Grenze für einen Artikel.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Darf ich mich da anhängen? Gern auch gegen einen obulus oder spende an eine wohltätige sache oder was auch immer :-)

Ich auch gern (samt spende)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich die Bedenken mit dem Copyright ja auch habe/hatte und weis was an Arbeit in so einem Artikel steht, mach ich hier nun eine kurze Zusammenfassung des Artikels.

Getestet wurden bei Wahner`s Motoshop Polini, Malossi Sport und Malossi MHR.

Das ganze auf einer absolut Originalen PX ohne Gefrickel also 57 Hub.

Auspuff SIP Road 2.0.

Ergebnis: Der MHR kann nicht viel in der Combo, soll er aber auch nicht (16PS).

Der Sport hat gegenüber dem Polini mehr Spitzenleistung 18,1PS gegenüber 17,4PS.

Bis ungefähr 5700 ist allerdings der Polini im Vorteil (Bei 3000-5500 bis zu 1,5 PS).

Polini Alu 17,4PS/6394 U/min, 20,4Nm/4642 U/min

Malossi Sport 18,1PS/6969 U/min, 19,2Nm/5930 U/min

Im Text steht es soll sich um Hinterradleistung handeln.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hinterradleistung kann es nur sein

Für 18PS muss man "normal" richtig die Geldtüte aufmachen und den Wunderstab rausholen

1.5cm an der Originalkurbelwelle wegschneiden und Auslass ein bisschen breiter machen, ansonsten wie oben beschrieben Steckpolini mit Road. Kostet nix und brachte annähernd genau das Ergebnis.
  • Like 1
Geschrieben

1.5cm an der Originalkurbelwelle wegschneiden und Auslass ein bisschen breiter machen, ansonsten wie oben beschrieben Steckpolini mit Road. Kostet nix und brachte annähernd genau das Ergebnis.

gibts dazu ein topic oder Bilder?

danke schonmal

Geschrieben

gibts dazu ein topic oder Bilder?

danke schonmal

Was willst da für Bilder? Die Welle ähnlich der mitgelieferten Anleitung von Polini beschneiden und gut. Auslass ein bisschen breiter, wenn du magst auch höher fräsen. Findest alles im Polini Alu Topic, auch meine Kurve. Ich habe alles sehr moderat gemacht, es würde deutlich mehr gehen ohne Haltbarkeit einzubüßen, die Option hatte ich mir offen gelassen. Aber selbst so moderat habe ich 17.3 PS am Rad und 23Nm bei 4300 U/min, mehr wollte ich nicht. Das ganze bei sensationell niedrigem Verbrauch, zu zweit über Land etwa 3.3 Liter.
  • Like 2
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das es die Zeitschrift nicht mehr gibt, traue ich mich mal.

Wenn es nicht sein soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

post-50145-0-51856700-1437561204_thumb.j

Beim Diagramm ist es wichtig, dass die Einlasszeiten original sind.

 

P.S. Gibt es übrigens auch im vespaforum.at HIER

Bearbeitet von crunchthem
  • Like 1

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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