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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schaut in der Tat etwas gebastelt aus. Der Metallkragen gehört zur Birne und wird mit getauscht. Dazu einfach die Blechlasche beiseite schwenken.

Geschrieben

Das schaut in der Tat etwas gebastelt aus. Der Metallkragen gehört zur Birne und wird mit getauscht. Dazu einfach die Blechlasche beiseite schwenken.

Okay - kann mir jemand mal ein Bild schicken wie es eigentlich auszusehen hat?! :ph34r:

Geschrieben

Was jetzt? Der Scheinwerfer scheint original zu sein und zumindest der Blechkragen der Birne auch.

 

Original-Birne:

390380031_959698.jpg

 

Birne-12V-15W-Sockel-P26s-Scheinwerfer.p

Geschrieben

Der Blechkragen ist immer verlötet

 

... aber doch nicht so ... :-D

Der Blechkragen ist auch völlig verbeult. Mach mal die Birne raus. Ich würde fast vermuten, dass sich da jemand eine 6V-Halogenbirne selber gebastelt hat.

Geschrieben

... aber doch nicht so ... :-D

Der Blechkragen ist auch völlig verbeult. Mach mal die Birne raus. Ich würde fast vermuten, dass sich da jemand eine 6V-Halogenbirne selber gebastelt hat.

Meine Vespe hat 12V Betrieb. Aber eine Batterie finde ich nicht - oder wo könnte die sonst verbaut sein?

Geschrieben

Ok, dann halt 12V. Konnte die Aufschrift auf der Birne oben nicht lesen ...

 

Aber wieso Batterie?

Geschrieben

Eine V50Special mit Stadtlicht (siehe Soffitte im 1. posting!) hat original nie und nimmer eine 12V-Elektrik. So was kommt meistens aus Italien.

Außerdem müsste eine V50Special in 12V-Ausführung auch ein Seitenfach in der linken Backe haben.

 

Interessant für hilfsbereite Mitleser wäre auch ein Bild von der "Lichtmaschine". Das Ding, das sich offiziell "ZGP" nennt und unter dem Lüfterrad sitzt. Das sollte dann endgültige Klarheit über 12 oder 6V bringen...

 

:whistling: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Eine V50Special mit Stadtlicht (siehe Soffitte im 1. posting!) hat original nie und nimmer eine 12V-Elektrik. So was kommt meistens aus Italien.

Außerdem müsste eine V50Special in 12V-Ausführung auch ein Seitenfach in der linken Backe haben.

Interessant für hilfsbereite Mitleser wäre auch ein Bild von der "Lichtmaschine". Das Ding, das sich offiziell "ZGP" nennt und unter dem Lüfterrad sitzt. Das sollte dann endgültige Klarheit über 12 oder 6V bringen...

:whistling: bobcat

Also ein Seitenfach hat meine Vespa. Wie schaut die Lichtmaschine denn aus? also es sind ja 12V Lampen drin - sie leuchten ja auch.... also bei denen, wo es zu mindest gekennzeichnet ist!!! Bearbeitet von holiday.vespa
Geschrieben

Die ZGP aka Lichtmaschine sollte bei der 12V-Ausführung so aussehen:

 

 

Außerdem müsste sich im Seitenfach auch noch ein Spannungsregler (so ein verripptes Aluteil) finden lassen.

 

;-)  bobcat

post-5049-0-65901900-1408810327_thumb.jp

Geschrieben

Wo befindet sich denn die Lichtmaschine?? Im kleinem Seitenfach ist nur ein kleiner Ein/Ausschalter und ein blaues (Relais) Kunststoffteil - denke das ist das Blink Relais? Blinker sind zur Zeit.nicht verbaut.

Geschrieben

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Geschrieben

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Okay das werde ich mal machen - die kl. Vespa soll ja irgendwann vernünftig laufen.

Geschrieben

unten am Motor hinterm Kickstarter ist ein kleines schwarzes Kästchen.....(Elektroverteiler)

aufschrauben und Bild machen.....

oder alle Kabel dort drin auflisten

Rita

und Bild ausm Seitenfach.....(von wegen schalter.....der da nicht hingehört....)

Also es ist 12V ...anbei ein paar Aufnahmen vom Verteiler...

Der Schalter unterbricht die Stromzufuhr - ausgeschaltet = kein starten möglich.

post-54869-14088882516281_thumb.jpg

post-54869-14088882740765_thumb.jpg

post-54869-14088882871866_thumb.jpg

post-54869-14088883021872_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so aufjedenfall nicht original :D

Das schwarz gelbe kabel gehört nicht ins Kabelkästchen rein... erklärt auch warum das grüne so kacke aussieht ;) hab ich in deinem anderen topic garnicht gesehen...

das schwarz/gelbe muss Masse sein.... das geht zu meinem spezial Schalter im Seitenfach. B-) ...und dann an die Seitenwand. Bearbeitet von holiday.vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn den Schalter behalten willst würd ich erstmal checken ob an dem gelb schwarzen kabel die Isolierung nirgends durchgescheuert ist.. sonst hast Kontakt auf masse und somit keinen Zündfunken mehr.

...das schwarz gelbe geht ja zum Schalter bzw. an Masse >> Seitenwand beim Schalter. So wie ich es verfolgt habe. :ph34r: Der Schalter ist gar nicht so unpraktisch (Diebstahlschutz / kein Starten möglich)

Oder was ist das für ein Kontakt im.Verteiler - Grünes Kabel??

Bearbeitet von holiday.vespa

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