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Unterschiede PX Rahmen alt ('80) und neue PX Rahmen


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Der Vespahändler in meiner Nähe hat mir gesagt das es Unterschiede gibt zwischen dem p125x Bj. 1980 und den neuen Rahmen, die von Piaggio verkauft werden. Stimmt das und wenn ja welche Unterschiede gibt es und wie kann ich alles im neuen Rahmen unterbringen?

 

Danke für eure Hilfe!! :) 

Geschrieben

Da gibt es diverse Unterschiede, u. a. ist bei den neuen Rahmen ein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss am Rahmentunnel vorgesehen (bei alten Rahmen nur Lenkschloss, Zündschloss separat im Lenker), Loch für das Ölschauglas im Durchstieg, andere Position des Chokehebels und Backeninnenverschluss über drehbare Hebel unter der Sitzbank. Zudem wird die Kaskade oben nur mit einer Schraube statt zweien wie bei den alten Modellen befestigt und der Bereich unter der Kaskade ist wegen anderer Elektrik anders gestaltet. Weiterhin meine ich, dass sich die Form des Tunnels bei beiden Typen minimal unterscheidet.

Geschrieben

ich denke mal, unter den "neuen Rahmen, die von Piaggio verkauft werden" ist einfach der lusso-rahmen gemeint.... gegenüber dem 80er baujahr mit außenliegenden backenverschlüssen etc. sind das so ziemlcih die von sidewalksurfer genannten unterschiede...  und ich bilde mir ein, dass die löcher fürs rücklicht anders positioniert sind.. also zum rahmentausch (unfall?) ist das schon ein gewaltiger act :thumbsdown: da dann leiber mal nen guten karosseriebauer fragen ob er den alten nicht wieder flicken kann.. um die 800 euro kostet der nackt eh schon und bis den umgebaut hast.. :blink:

Geschrieben

Meine Karosserie stand lange in der Garage da hat es Rostlöcher gegeben zudem hat sie einige beulen von einem kleinen Sturz deshalb wollte ich sie austauschen weil ich dachte dass Spenglern lackieren usw. mehr kosten wird als diese 800euro

Geschrieben

800??? Da kommt dann trotzdem nochmal lackieren drauf, die kommen nur grundiert. Also nochmal 400-500,-., wenn man jemanden an der Hand hat.

 

Ich würde mich nach einem guten PX alt Rahmen umschauen. Papiere brauchst du ja keine, wird dann als Tauschrahmen eingetragen. Ich denke für 100-200€ bekommt man schon einen brauchbaren Rahmen. Wenn sogar der Lack in Ordnung ist, kann man überlegen nur die restlichen Anbauteile zu lackieren, kommt auch wieder billiger.

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