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Geschrieben

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp wenn die hinteren Blinker blinken und die vorderen nur leuchten?

Nebenbei geht der Scheinwerfer nicht (muss ich noch checken), Rück- und Bremslicht funktionieren.

Apropos. ist 'ne 200er Lusso.

Irgendwie komisch,oder?

Geschrieben

Lusso ist doch so das die hinten und vorne immer abwechselnd blinken...

Bei dir blinkt hinten und vorne dauernd an?

Schalter mal geprüft?

Geschrieben

Tach zusammen,

 

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich an dieser Stelle einklinke, da ich ebenfalls ein (sehr ähnliches) Problem mit meinen Blinkern habe (PX 200 GS Lusso). Fall es hier nicht hingehört, nervt, off topic, o.Ä. sein sollte, bitte ich kurz hinzuweisen.

 

Und: Ich habe die SuFu bereits bemüht, die wollte mir aber nicht helfen :-D ...

 

Bei mir ist es so, dass, der vordere Blinker (rechts) nichts macht (aus ist), und der hintere Blinker (rechts) kurz blinkt, dann leuchtet (ca. 1 sec. lang), dann wieder blinkt, dann wieder dauerhaft leuchtet, usw.

 

Hat jemand von euch ne Idee, was hier ursächlich ist? (Birne habe ich bereits geprüft und der Schalter dürfte auch ok sein - sonst würde sich ja hinten auch nichts tun...evtl. Relais?

 

LG und vielen Dank schon mal.

Geschrieben

Ok, danke für die schnelle Antwort...Am Schalter Kabel anlöten? Meinst du anstelle der/des Stecker(s)? Masse hab ich schon kontrolliert. Habe das Kabel im Handschuhfach, welches mit der Blinkerbefestigung verschraubt ist schon an einen anderen Massepunkt (Karosse) gehalten...Ergebnis ist gleich...

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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