Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm ja, so isses halt;

Fuffi von meiner Freundin ausseinandergenommen und generalüberholt;

bei der Gelegenheit gleich mal den Kabelbaum neu gemacht; denke, dass ich keinen Fehler gemacht habe...

Wenn man tritt, kommt Strom vorne an der Birne an, aber kein Zündfunke; nix!

liegt nicht an der Kerze oder dem Stecker, alles bereits getestet; Verkabelung stimmt auch (Rotes Kabel aus der Zündung an das zur Zündspule (oder wie immer das Ding hinten am Motor heißt) und eines vor zum Killschalter) Killschalter ist auch offen!

Kann man irgendwie die Spule durchmessen um zu sehen, ob die noch tut????

Oder woran kann das sonst liegen? An den Kontakten? Kann man das von außen durchmessen?

SCH...ELEKTRIKKRAMPF! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... hatte ich auch schon mal, alles durchgemessen, sogar die spule, aber nix gefunden. nach einiger zeit und frust hab ich per zufall rausgefunden, dass die farbangaben auf der spule von den italienern falsch angegeben war und nur 2 kabel vertauscht werden mussten (war allerdings ne zündspule für ne el. zündung).

danach hats funktioniert...

oh sorry, seh gerade dass du nur 1 kabel zur zündspule hast :-D ... never mind

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

@ Rasputin

hmm, laut meinem Schaltplan isses so, wie ichs beschrieben habe:

das rote, welches aus der Zündung kommt geht einmal zur Zündbox und einmal vor zum Killschalter; wird nun der Killschalter betätigt wird das Rote auf Masse gelegt und somit die Zündung kurzgeschlossen!

Weiß den keiner wie groß die Widerstände der Spulen sein müssen?

Geschrieben

Hallo,

du kannst die Spule ganz einfach ersteinmal testen, indem du nur das rote kabel zur Zündspule leitest. Grün und Blau von der Zündgrundplatte zusammenbindest, und schwarz irgendwo am Motor an Masse legst. Gelb lässt du erst einmal aussen vor. Hat den Vorteil, dass Fehler im Kabelbaum ersteinmal ausgeschlossen werden können. Dann Zünkerze an stecker anschliessen und an das Lüra halten... Funke?

Wenn nein, mal die Zündspule tauschen. Immernoch kein Funke? Dann zumeist Kondesator auf der Zündgrundplatte schuld! Wenns funkt, ist dein Kabelbaum irgendwo Schuld. Check dann mal der reihe nach. Bremslichtschalter - evtl. Klemmt der auf Daueraus...(Birne drin im Bremslicht?) Evtl. Gleichrichter, wenn vorhanden? Killschalter irgendwo verhakt? (Das wars mal bei mir)

Abdeckung ab und mit dem Schraubendreher den Kontakt kurzschliessen, sollte die Kiste anspringen. Masse am Scheinwerfer richtig angeschlossen.

Viel Glück...

Grüße...

Geschrieben

hast Du ein Lüfterrad mit Öffnung? Könnte natürlich sein, dass der Unterbrecher nicht öffnet oder nicht schließt. Wenn die Öffnung nicht da ist, weiß ich allerdings auch nicht, wie man das rausfinden könnte...

Viel Erfolg!

Siggi

Geschrieben

weiß nicht, ob ich der kleinen die Strecke schon zumuten will;

Zündung nicht geblitzt und Vergasereinstellung :-( Tacho kann nicht eingebaut werden..... uswuswusw :-D