Zum Inhalt springen

Was ist das? Tierkot oben am Haus vor dem Fenster?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Jo und hier gibt's Tips und auch irgendwo Hinweise zur Rechtslage...

http://www.nabu.de/nabu/nh/2011/3/13998.html

also für 'ne low'n slow BBQ-session lohnt sich das wohl nicht.

Nochmal an Ludolf - sofern es Fledermäuse sind, bitte nicht irgendwelche Zu-/Ausgänge blockieren ohne es zu mindestens zuvor/parallel mit einer (Zwangs-)Umsiedelmaßnahme probiert zu haben. Kleine Säuger bei lebendigen Leibe einzutüten bringt jetzt auch nicht grad Punkte auf der Karmaskala...

Wollte er ja nicht, daher die Aussage mit der Schaufel... Er ist ja kein Unmensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte er ja nicht, daher die Aussage mit der Schaufel... Er ist ja kein Unmensch...

jaja, ich weiß :-P meinte aber ehr diese beiden Aussagen :whistling:

 

werd mir mal diese zusätzlichen abdichtungen für rolläden kaufen.

 

 

gibt es nicht so eine art styrodur, welches man zusammendrücken kann, das sich dann wieder ausdehnt? so könnte ich eine form zurechtschneiden, die zwischen rolladen und hohlraum im oberen mauerwerk quetschen, und ruhe ist. oder erstmal mit paketband zumachen, den schlitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Balkon stört mich die Kacke ganz gewaltig! Kennt jemand eine Lösung wie man die losbekommt?

Liest du auch was hier steht?

Wenn nein,tu es mal.

mal ne blöde Frage: was stört denn die Kacke aufm Dach "vor dem Badfenster"? :blink: Wenns regnet ist die doch wieder weg. Nachdem keine großen Geräuschbelästigungen aufm Dach stattfinden und auch keine größeren Haustiere fehlen, kann das Viech doch in Ruhe a bisserl rum :shit: , oder? :whistling:

Seh ich genau so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar lese ich mit. Und jetzt? Hätte ja sein können das jemand Erfahrung mit Umsiedeln hat.

Ja, der Nabu - tut nicht weh und teuer wird sowas wahrscheinlich auch nicht, Nistkästen bieten die z.B. schon ab 19,90 an, kann mir vorstellen, dass es ne Beratung dazu kostenlos on Top gibt...

Ansonsten vielleicht auch mal die Inhalte der Links prüfen und ggfs. weiterverfolgen, dann sollte man auf professionelle Hilfe stoßen. Leider läßt sich nicht alles russisch mit Panzertape oder Heißklebpistolen fixen, lebende Tiere sind keine Schaltroller... bei 'nem Darmverschluss macht man normalerweise auch kein GSFwa Topic auf und holt auch nicht die Hilti aus der Garage, sondern marschiert evtl. doch mal direkt zum Arzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh den Tieren nicht an den Kittel - und russisch schon mal gar nicht - weder am Roller noch an Fledermäusen!

Und nu macht mal echt mit der alten weiter

russisch also nur bei den Mädels, da geh ich mit  :-D  :cheers:

 

wobei Edith sich da grad mal oberflächlich schlau gemacht und noch nicht ganz so sicher mit der Geschichte ist... :blink:

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russisch Schlitten fahren, wie? :-D

 

jetzt mal Butter bei den Hirschen:

 

Umsiedeln ist doch Quatsch, wie willst du dem kackenden Tierchen denn klarmachen, dass es wonaders nächtigen soll? Einmal mit Arbeitshandschuhen packen und ins Vogelhaus setzen und schimpfen "du du du ... böse Fladdermaus du, kack gefälligst woanders"? :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russisch Schlitten fahren, wie? :-D

 

jetzt mal Butter bei den Hirschen:

 

Umsiedeln ist doch Quatsch, wie willst du dem kackenden Tierchen denn klarmachen, dass es wonaders nächtigen soll? Einmal mit Arbeitshandschuhen packen und ins Vogelhaus setzen und schimpfen "du du du ... böse Fladdermaus du, kack gefälligst woanders"? :blink:

Du, ich hab kein Plan, aber ich denke durch gewisse Anreize kann man so ein Tier schon mal dazu bringen die Behausung zu wechseln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russisch Schlitten fahren, wie? :-D

jetzt mal Butter bei den Hirschen:

Umsiedeln ist doch Quatsch, wie willst du dem kackenden Tierchen denn klarmachen, dass es wonaders nächtigen soll? Einmal mit Arbeitshandschuhen packen und ins Vogelhaus setzen und schimpfen "du du du ... böse Fladdermaus du, kack gefälligst woanders"? :blink:

Das denke ich halt auch. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hauptsache kotfreier Balkon! Bearbeitet von Austin P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich da jetzt für Euch anrufen?

http://www.nabu.de/fledermausschutz/adressenliste.pdf

Es gibt sonst bestimmt auch eine Art GSF für Fledermäuse, GermanBatForum oder so, ist evtl. auch noch ein Ansatz. Weitere Erfahrungen bzw. die Endlösung dann bitte gerne hier posten.

MfG

Batman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russisch Schlitten fahren, wie? :-D

 

jetzt mal Butter bei den Hirschen:

 

Umsiedeln ist doch Quatsch, wie willst du dem kackenden Tierchen denn klarmachen, dass es wonaders nächtigen soll? Einmal mit Arbeitshandschuhen packen und ins Vogelhaus setzen und schimpfen "du du du ... böse Fladdermaus du, kack gefälligst woanders"? :blink:

Du könntest ja auf das Vogelhaus ein Batman zeichen draufmalen wie na art Klingelschild oder so :-D

Aber bitte den Nachsendeantrag nicht vergessen :-D

Oder du beantragst eine Räumungsklage :-D

Stell dich nicht so an

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der mücken:

nicht mehr so viele. letztens hatte ich einen schwalbenschwarm oben kreise ziehen vor dem fenster(übrigens viel zu schnell, hab denen mit gesten klargemacht, das hier 30 km/h zone ist, wie ein rentner[entsprechende fingerzahl in-die-luft-zeig]. dann waren sie aber auch weg, die rocker.)

 

wegen der bilder: 

hmmm, ich weiss nicht, von welcher.. anzubieten hätte ich da noch, moment, nur noch die letzten sechs: 

 

- blond, groß, blass, blaue augen, naturlocken, ziemlich dicke titten im gegensatz zu allen folgenden, welche sich idr bei 75b "einpendeln", sofern möglich

- brünett, mittelgroß, braungebrannt, braune augen, wellige haare bis über den arsch

- schwarze, glatte schulterlange haare, etwas kleiner, kalkweiß, graue augen

- blond, längeres, gewelltes haar, hellblaue augen, puppengesicht

- brünett, längeres haar, brauner teint, katzenkopf(ostblock), braune augen

- brünett, aber blond gefärbt, klein, schulterlanges haar, blass, blaue augen, leicht nuttiger touch

 

posten soll ich die bilder ja nur von einer, also: einigt euch.

irgendwas vergessen..? achja: allesamt von sportlicher statur, mit hübschem gesicht, und knackpo(bis auf die erstgenannte - da wars ne handvoll mehr) - ich habe nicht die disziplin, eine häßliche zu beglücken. 

 

 

hab von der arbeit aus heute mit einer firma telefoniert. siebenschläfer mussten die hier in der region noch nie ins exil verweisen. daher bleibe ich erstmal bei der fledermaustheorie. die verwiesen mich allerdings gleich an den landkreis, irgendne "untere soundso" - vergessen. bin grad erst zu hause. hab aber trotzdem mal zwei mausefallen mitgebracht für den dachboden, obwohl da nix durchkann. 

 

montag werd ich mal bei der stadt anrufen, wer da nun genau für zuständig ist.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib ich eigentlich mit chinesischen Schriftzeichen?

 

Ludolf, schalt mal das Ding zwischen den Ohren auf Empfang. 1. Schädlingsbekämpfer, Kammerjäger oder ähnliches, also Firma, den interessiert weder Dein Wohl noch das der Viecher, den interessiert einzig und allein sein eigenes Wohl, also Kohle machen, so schnell und bequem, wie möglich.

2. Ne Behörde will Behörde sein, die interessiert ebenfalls weder Dein Wohl noch das der Viecher, die will einzig und allein regulieren

3. Nabu, interessiert sich in erster Linie für das Wohl der Viecher, weiß aber, dass sie es dazu Menschen wie Dir so einfach und angenehm wie möglich macht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Leute solche Sachen lieber selbst in die Hand nehmen und das ist dann selten zum Wohle des "Störenfriedes"

Also bevor Du da jetzt einen schlafenden Amtsschimmel aus dem Wachkoma erweckst, was die Angelegenheit evtl. erst so richtig offiziell, kompliziert und teuer macht, solltest Du vielleicht einfach kurz bei der nächst gelegenen Nabu-Aussenstellle einen kurzen Rat einholen, falls die Dich dann auch an die Naturschutzbehörde verweisen, kannst Du da ja immer noch anrufen.

 

Ich mein, mir is es am Ende eh Latte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information