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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo......

 

werde meiner et3 ein wenig mehr leistung spendieren!

 

hätte mir folgendes setup überlegt:

 

zylinder quattrini m1l oder m1l60

zündung polini idm

kurbelwelle bgm pro racing membraneinlass 24er konus

malossi 4 scheiben kupplung drt kit harte feder + xl2 deckel

vergaser mikuni 30er tm mit powerjet

 

frage: wer hat ahnung??? ist das was gescheites? was könnte man ändern bzw verbessern???

 

bin um jeden tipp froh!!! danke im voraus!!!

Geschrieben

Edit fügt noch hinzu, dass ein kurzer vierter Gang nicht schadet...

Hallo....

 

Hätte schon den m1l60 geplant!!!

 

warum polini rotax 123 kolben???

 

ja meine die bgm vollwangenwelle mit 54 hub!

 

tja bei der kupplung war ich mir eh nicht sicher!also dann doch die bgm superstrong......

 

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent! der wird dann wohl nicht mehr reichen!?! vl eine empfehlung???oder reicht der zirri fürn anfang als "testauspuff"????habe gelesen beim quattrini auspuff ist das motorgehäuse zu bearbeiten dass er passt!?!will ich nicht unbedingt!!!

 

ja würde den zylinder gerne bearbeiten!!!

 

freu mich auf tipps!!!! lg

Geschrieben

 

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent! 

 

 

Fahre auch einen Malle 136. hast du was am Motorgehäuse bearbeitet oder nur Zylinder? könntest mir vllt dein Setup verraten was du momentan hast? :-D

 

Mfg Chrischi

Geschrieben

Malossi 136 direkt gesaugt (den alten) überstömer bis auf maximum gefräst

dellorto 24er phbl

mazzu vollwange

auspuff zirri silent

hp4 lüra

 

geht echt gut!

 

am Zylinder nur die Überströmer am Fuss bearbeitet?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hallo....

 

Hätte schon den m1l60 geplant!!!

 

warum polini rotax 123 kolben???

Weil der originale Kolben nicht unbedingt hält. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

ja meine die bgm vollwangenwelle mit 54 hub!

Gut

tja bei der kupplung war ich mir eh nicht sicher!also dann doch die bgm superstrong......

Auch gut

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent!

Würde eher da mal schauen was geht, sprich anderen Auspuff und Zylinder bearbeiten...

der wird dann wohl nicht mehr reichen!?! vl eine empfehlung???oder reicht der zirri fürn anfang als "testauspuff"????

Nein, den Zirri würde ich da ganz sicher nicht fahren. Der hatte wenn ich das richtig in Erinnerung habe 27mm Krümmerdurchmesser, Stinger weiß ich nicht mehr. Leistung wird man da wohl auch eher nicht so viel finden.

habe gelesen beim quattrini auspuff ist das motorgehäuse zu bearbeiten dass er passt!?!will ich nicht unbedingt!!!

Bertha oder 55er

 

ja würde den zylinder gerne bearbeiten!!!

VA von ca 30 Grad oder mehr und das fährt sich nett

 

freu mich auf tipps!!!! lg

 

 

ich muss das thema leider nochmals nach oben holen, weil ich sonst nicht wirklich was dazu gefunden habe. und gerade selbst n 144er quattrini aufbauen will :/

 

muss der rotaxkolben dann noch nachbearbeitet werden, oder was würde da nich sinn machen?

fudi muss dann ja -1mm oder?

 

wäre super wenn da jemand noch was zu sagen könnte :)

 

danke und grüße

Geschrieben

Also der Sprung vom Malossi zum M1L ist genial. Hab dann selbst auf M1L60 54er Hub aufgerüstet, der geht mir jetzt a bissal zu streng. Kommst in Reso is er schon böse.... Weniger Aufwand ist sicher der M1L.  Mal unbearbeitet rauf und dann weiter schaun.... wär meine Entscheidung jetzt.... :wacko::cheers:

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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