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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo......

 

werde meiner et3 ein wenig mehr leistung spendieren!

 

hätte mir folgendes setup überlegt:

 

zylinder quattrini m1l oder m1l60

zündung polini idm

kurbelwelle bgm pro racing membraneinlass 24er konus

malossi 4 scheiben kupplung drt kit harte feder + xl2 deckel

vergaser mikuni 30er tm mit powerjet

 

frage: wer hat ahnung??? ist das was gescheites? was könnte man ändern bzw verbessern???

 

bin um jeden tipp froh!!! danke im voraus!!!

Geschrieben

Edit fügt noch hinzu, dass ein kurzer vierter Gang nicht schadet...

Hallo....

 

Hätte schon den m1l60 geplant!!!

 

warum polini rotax 123 kolben???

 

ja meine die bgm vollwangenwelle mit 54 hub!

 

tja bei der kupplung war ich mir eh nicht sicher!also dann doch die bgm superstrong......

 

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent! der wird dann wohl nicht mehr reichen!?! vl eine empfehlung???oder reicht der zirri fürn anfang als "testauspuff"????habe gelesen beim quattrini auspuff ist das motorgehäuse zu bearbeiten dass er passt!?!will ich nicht unbedingt!!!

 

ja würde den zylinder gerne bearbeiten!!!

 

freu mich auf tipps!!!! lg

Geschrieben

 

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent! 

 

 

Fahre auch einen Malle 136. hast du was am Motorgehäuse bearbeitet oder nur Zylinder? könntest mir vllt dein Setup verraten was du momentan hast? :-D

 

Mfg Chrischi

Geschrieben

Malossi 136 direkt gesaugt (den alten) überstömer bis auf maximum gefräst

dellorto 24er phbl

mazzu vollwange

auspuff zirri silent

hp4 lüra

 

geht echt gut!

 

am Zylinder nur die Überströmer am Fuss bearbeitet?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hallo....

 

Hätte schon den m1l60 geplant!!!

 

warum polini rotax 123 kolben???

Weil der originale Kolben nicht unbedingt hält. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

ja meine die bgm vollwangenwelle mit 54 hub!

Gut

tja bei der kupplung war ich mir eh nicht sicher!also dann doch die bgm superstrong......

Auch gut

fahre derzeit auf meinem überarbeiteten136er malossi mit 16ps den zirri silent!

Würde eher da mal schauen was geht, sprich anderen Auspuff und Zylinder bearbeiten...

der wird dann wohl nicht mehr reichen!?! vl eine empfehlung???oder reicht der zirri fürn anfang als "testauspuff"????

Nein, den Zirri würde ich da ganz sicher nicht fahren. Der hatte wenn ich das richtig in Erinnerung habe 27mm Krümmerdurchmesser, Stinger weiß ich nicht mehr. Leistung wird man da wohl auch eher nicht so viel finden.

habe gelesen beim quattrini auspuff ist das motorgehäuse zu bearbeiten dass er passt!?!will ich nicht unbedingt!!!

Bertha oder 55er

 

ja würde den zylinder gerne bearbeiten!!!

VA von ca 30 Grad oder mehr und das fährt sich nett

 

freu mich auf tipps!!!! lg

 

 

ich muss das thema leider nochmals nach oben holen, weil ich sonst nicht wirklich was dazu gefunden habe. und gerade selbst n 144er quattrini aufbauen will :/

 

muss der rotaxkolben dann noch nachbearbeitet werden, oder was würde da nich sinn machen?

fudi muss dann ja -1mm oder?

 

wäre super wenn da jemand noch was zu sagen könnte :)

 

danke und grüße

Geschrieben

Also der Sprung vom Malossi zum M1L ist genial. Hab dann selbst auf M1L60 54er Hub aufgerüstet, der geht mir jetzt a bissal zu streng. Kommst in Reso is er schon böse.... Weniger Aufwand ist sicher der M1L.  Mal unbearbeitet rauf und dann weiter schaun.... wär meine Entscheidung jetzt.... :wacko::cheers:

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