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Geschrieben

Moin zusammen,

 

 

hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine teilhydraulische Vorderradbremse bei meiner T5 verbaut und nun passt leider der

Anschlag der Seilzughülle (ist von einer PX, siehe Bild im Anhang) nicht in die Bohrung des T5 Lenkers.

 

Das Loch dafür ist bei der T5 größer, dieser Zapfen des PX - Anschlags zu kurz...somit scheuert der Zug an dem Rand des Lochs.

Was sich nicht nur scheiße anhört, sondern auch suboptimal für die Bremsleistung und Haltbarkeit ist.

 

Auf der Kupplungsseite habe ich den originalen T5 - Anschlag drinstecken, auf der Bremsseite fehlt er mir aber leider.

 

Wer kann mir bitte, bitte sagen, wo ich so was bekomme? SIP und Scootercenter sind ratlos leider...

 

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Tobi

 

 

PS: im Anhang der Anschlag einer PX...dieser ist wie gesagt leider zu klein für die Aussparung des T5 Lenkers.

 

post-48996-0-17571800-1408652001.jpg

Geschrieben

Dank Dir! Hab´s nun ganz einfach gelöst: den Grimeca-Bremsschlauch rausgeschmissen, eine Ori-Bremsleitung rein (die passt nämlich), Seele raus und mit nem Bowdenzug neu eingefädelt...nun passt´s auch mit dem Anschlag :-)

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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