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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

 

hier nun mein erster Post im Forum. Ich habe eine Vespa Sprinter (V5SS2T) die aktuell darauf wartet, restauriert zu werden. Ich habe mir hier im Forum (Suchfunktion) bereits diverse Infos zusammengesammelt.

Ich würde mich dennoch über alles, was jemand (gesichert!) über dieses seltene (514 Stck.) weiß, sehr freuen. Insbesondere natürlich über Fotos! Dinge die mir spontan einfallen:  Hat der Kotflügel eine Finne? Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847? Welches Rücklicht ist original? Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Und und und....

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

 

Besten Dank vorab / Cheers

Frank

Geschrieben

Schau mal ins "sr und sprinter topic" da sollte einiges stehn

Fast...heißt nur "Sprinter + SR Topic"

 

 

 

Hat der Kotflügel eine Finne? Nein

Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Schaust du bei meiner...

Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847?

Welches Rücklicht ist original? Das hängt miteinander zusammen, Farbe und Rüli.

Es gab sie nur in Rosso Corsa 806. Dieses Rot gab es aber in zwei Varianten.

Die etwas dunklere war die Frühere mit dem alten "PV"- Licht aus Metall.

Die Spätere hat die hellere Variante mit dem "Rally"-Rüli und dem lackiertem Deckel in Rollerfarbe.

Ich hab ein Bild auf dem beide Varianten nebeneinander zu sehen sind.

Leider darf ich es nicht posten, hab ich versprochen... Rechte und so...

Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Ja

Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Ja

Und und und....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja:

-ältere, dunklere Version hat graue Griffe.

-neuere, hellere Version hat schwarze Griffe.

 

Beide natürlich mit 6-eck Logo.

 

 

@Fraenklin:

Sorry...nee. Habs versprochen.

Kannst aber mal den mr.vespaGS fragen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne frage zum schriftzug vorne

Da steht "vespa" ist das der selbe wie bei der ss50/90 oder wie bei der spezial/elestart/racer nur ohne das "50"

Hab n paar alte topics durchforstet da wird gemeint der sei gleich wie der der fruehen spezial/elestart, aber auf fast allen bildern der sprinter die ich kenne, ist der schriftzug kleiner wie der der ss50/90

Was stimmt denn nu?:o

Bearbeitet von nilsi91
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

 

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Die Frage ist ja eher gabs die Sprinter mit kurzem Radstand? 71 sollte schon alles lang gewesen sein.

  • 4 Monate später...

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    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
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