Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

 

hier nun mein erster Post im Forum. Ich habe eine Vespa Sprinter (V5SS2T) die aktuell darauf wartet, restauriert zu werden. Ich habe mir hier im Forum (Suchfunktion) bereits diverse Infos zusammengesammelt.

Ich würde mich dennoch über alles, was jemand (gesichert!) über dieses seltene (514 Stck.) weiß, sehr freuen. Insbesondere natürlich über Fotos! Dinge die mir spontan einfallen:  Hat der Kotflügel eine Finne? Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847? Welches Rücklicht ist original? Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Und und und....

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

 

Besten Dank vorab / Cheers

Frank

Geschrieben

Schau mal ins "sr und sprinter topic" da sollte einiges stehn

Fast...heißt nur "Sprinter + SR Topic"

 

 

 

Hat der Kotflügel eine Finne? Nein

Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Schaust du bei meiner...

Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847?

Welches Rücklicht ist original? Das hängt miteinander zusammen, Farbe und Rüli.

Es gab sie nur in Rosso Corsa 806. Dieses Rot gab es aber in zwei Varianten.

Die etwas dunklere war die Frühere mit dem alten "PV"- Licht aus Metall.

Die Spätere hat die hellere Variante mit dem "Rally"-Rüli und dem lackiertem Deckel in Rollerfarbe.

Ich hab ein Bild auf dem beide Varianten nebeneinander zu sehen sind.

Leider darf ich es nicht posten, hab ich versprochen... Rechte und so...

Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Ja

Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Ja

Und und und....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja:

-ältere, dunklere Version hat graue Griffe.

-neuere, hellere Version hat schwarze Griffe.

 

Beide natürlich mit 6-eck Logo.

 

 

@Fraenklin:

Sorry...nee. Habs versprochen.

Kannst aber mal den mr.vespaGS fragen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne frage zum schriftzug vorne

Da steht "vespa" ist das der selbe wie bei der ss50/90 oder wie bei der spezial/elestart/racer nur ohne das "50"

Hab n paar alte topics durchforstet da wird gemeint der sei gleich wie der der fruehen spezial/elestart, aber auf fast allen bildern der sprinter die ich kenne, ist der schriftzug kleiner wie der der ss50/90

Was stimmt denn nu?:o

Bearbeitet von nilsi91
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

 

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Die Frage ist ja eher gabs die Sprinter mit kurzem Radstand? 71 sollte schon alles lang gewesen sein.

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information