Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

 

hier nun mein erster Post im Forum. Ich habe eine Vespa Sprinter (V5SS2T) die aktuell darauf wartet, restauriert zu werden. Ich habe mir hier im Forum (Suchfunktion) bereits diverse Infos zusammengesammelt.

Ich würde mich dennoch über alles, was jemand (gesichert!) über dieses seltene (514 Stck.) weiß, sehr freuen. Insbesondere natürlich über Fotos! Dinge die mir spontan einfallen:  Hat der Kotflügel eine Finne? Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847? Welches Rücklicht ist original? Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Und und und....

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

 

Besten Dank vorab / Cheers

Frank

Geschrieben
  Am 22.8.2014 um 11:18 schrieb nilsi91:

Schau mal ins "sr und sprinter topic" da sollte einiges stehn

Fast...heißt nur "Sprinter + SR Topic"

 

 

 

Hat der Kotflügel eine Finne? Nein

Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Schaust du bei meiner...

Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847?

Welches Rücklicht ist original? Das hängt miteinander zusammen, Farbe und Rüli.

Es gab sie nur in Rosso Corsa 806. Dieses Rot gab es aber in zwei Varianten.

Die etwas dunklere war die Frühere mit dem alten "PV"- Licht aus Metall.

Die Spätere hat die hellere Variante mit dem "Rally"-Rüli und dem lackiertem Deckel in Rollerfarbe.

Ich hab ein Bild auf dem beide Varianten nebeneinander zu sehen sind.

Leider darf ich es nicht posten, hab ich versprochen... Rechte und so...

Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Ja

Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Ja

Und und und....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja:

-ältere, dunklere Version hat graue Griffe.

-neuere, hellere Version hat schwarze Griffe.

 

Beide natürlich mit 6-eck Logo.

 

 

@Fraenklin:

Sorry...nee. Habs versprochen.

Kannst aber mal den mr.vespaGS fragen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne frage zum schriftzug vorne

Da steht "vespa" ist das der selbe wie bei der ss50/90 oder wie bei der spezial/elestart/racer nur ohne das "50"

Hab n paar alte topics durchforstet da wird gemeint der sei gleich wie der der fruehen spezial/elestart, aber auf fast allen bildern der sprinter die ich kenne, ist der schriftzug kleiner wie der der ss50/90

Was stimmt denn nu?:o

Bearbeitet von nilsi91
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

 

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Geschrieben
  Am 21.10.2014 um 07:55 schrieb Fraenklin:

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Die Frage ist ja eher gabs die Sprinter mit kurzem Radstand? 71 sollte schon alles lang gewesen sein.

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung