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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab eine PX200 mit Sip Road (sonst Orginal)

Weil der Motor in niedrigen Drehzahlen etwas ruckelt hab ich mal nach der Kerze geschaut

Das Kerzenbild ist doch ok, oder?

Nach ca 2-3 Minuten warmfahren, ist eine NGK B6E S

Was mich etwas wundert, ist das Öl am Kerzengewinde

Wo kommt das her ? Ist das normal oder ist die Dichtung defekt?

Kerze war nicht lose...

Davon hab ich wohl auch ein paar Ölflecken im Hof

Danke für Infos

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Geschrieben

Die Kerze ist schon seit 2-3 Jahren drin, seit der Motor neu gemacht wurde... Sicher schon 5-6.000 km

Am besten mal eine neue Kerze rein

Schlägt sich eher das Gewinde an der Kerze oder am Zylinderkopf aus? Wie kann ich es abdichten?

Oder einfach neue rein und gut?

Geschrieben

ngk b6 ist eher zu heiß für 200er original

eher ngkb7 od. Ngkb8er luftfilter putzen

danach kerzenbild anschaun,

welche hd hast drinn ?

Löcher im luftfilter über der hd?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Kerze bin ich bisher ohne Probleme gefahren

Als der Motor gemacht wurde, wurde die verwendet und auch damit uns Sip Road eingestellt) - hängt doch auch von den anderen Komponenten ab

Luftfilter werde ich noch reinigen (schon länger nicht gemacht..)

Löcher sind keine im Luftfilter

HD kann ich im Moment nicht sagen...

Das Kerzenbild sieht doch ok aus, oder?

Bearbeitet von derjan

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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