Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

endlich die T5 fertig gemacht und einen fast neuen 162er Pinasco eingebaut. KuWelle wurde leicht geliebt, Zylinder und Überströmer sind unbearbeitet, ansonsten auch Alles original. Habe Probleme mit dem SI 24 Vergaser (neu!) - dieser wurde lediglich an die Wanne und Motorblock angepasst, so dass keinerlei Kanten mehr vorhanden sind bei den Übergängen.

Bedüsung ist Folgende:

BE4

HLKD 120

ND 50/100

HD 122

Also Alles original bis auf die Hauptdüse.

Nun mein Problem, bei welchem ich Eure Hilfe brauche:

Roller fährt super, gleichmäßiges Beschleunigen aus jeglichem Drehzahlbereich, kein Gasloch UND - man will es kaum glauben - die Zündkerze ist auch richtig schön braun, was ja bei einer T5 eher schwierig hinzubekommen ist.

AAAABER beim Ampelstart aus dem 1. Gang raus verschluckt sie sich total und kommt kaum in die Gänge für die ersten 2-3 Meter.

Sollte ja eigentlich die ND verantwortlich sein...jedoch geht sie allgemein untenrum super sobald sie mal in Fahrt ist.

Was kann das sein??? Muss ich doch etwas gravierendes an der Nebendüse bzw. sogar Mischrohr (BE3?) verändern aufgrund der gelippten Welle?

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!

Tobi

Geschrieben

Ich habe auch immer abgesägt...ich probier´s einfach mal nächstes WE.

Schon nen Pinasco gefunden? Muss sagen, der geht echt gut...wobei nicht allzu viel

Unterschied zu nem 172er bestehe (wenn bisschen modifiziert), dreht untenrum jedoch besser.

Was mich aber nach wie vor wundert: wie kann ne originale T5 mit 125ccm mit einer 120 HLKD, ND 2,0 und BE4 so gut gehen?

Geschrieben

Nein, leider noch nicht.

Hast Du die Steuerzeiten des Pinascos mal gemessen?

Und noch was: Bei meiner leicht modifizierten Fünf mit O-Zylinder und 24er Spaco tritt das von Dir beschriebene Phänomen in Zusammenhang mit einer mangelhaften Einstellung der Gemischschraube/Leerlaufdrehzahl auf. Die reagiert total stark auf selbst kleinste Änderungen an dieser Stelle, viel mehr als meine PXen. Schau Dir mal die alte Anleitung von Andre (Stichwort: "Richdown") an. Bringt viel mehr als die pauschalen 1,5-2 Umdrehungen etc.

Geschrieben

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Habe auch bei meiner 200er absolut keine Probleme mit der Einstellung, bei der 5 wie Du auch immer "etwas komplizierter".

Interessant, das werde ich mir mal durchlesen.

Dennoch besorge ich mir mal die anderen Düsen und werde nächstes WE testen und natürlich berichten!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, kurzes Update da ich erst jetzt leider wieder zum Schrauben gekommen bin:

Die ND 2,4 ist wohl immer noch zu fett...sprotzt immer noch unten rum. 2,7 hatte ich mir nicht geholt.

BE3 und 140er HLKD bringt keine Veränderung.

Teste jetzt also noch die 2,7er...hoffe, dass klappt, da ich ja kein Loch über der ND im Luffi habe.

Falls das immer noch nicht geht, dann lege ich mir wohl nen Keihin 28 zu...der SI ist mir einfach zu blöd zum Einstellen!

Geschrieben

So, kurzes Update da ich erst jetzt leider wieder zum Schrauben gekommen bin:

Die ND 2,4 ist wohl immer noch zu fett...sprotzt immer noch unten rum. 2,7 hatte ich mir nicht geholt.

BE3 und 140er HLKD bringt keine Veränderung.

Teste jetzt also noch die 2,7er...hoffe, dass klappt, da ich ja kein Loch über der ND im Luffi habe.

Falls das immer noch nicht geht, dann lege ich mir wohl nen Keihin 28 zu...der SI ist mir einfach zu blöd zum Einstellen!