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Px200 Vergaser - Fragen zu den Schrauben


derjan

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe eine Frage zu den Schrauben am Vergaser meiner PX200 Lusso

Der Vergaserdeckel wird von 2 Schrauben gehalten

Das 3.Loch im Vergaserdeckel hat einen Gummistopfen

Die Schraube darunter hält doch nur den Luftfilter, oder ? Zusammen mir einer 2.Schraube...

Warum ist da eine Öffnung vorhanden, damit man die Schraube erreicht, ohne den Vergaserdeckel zu öffnen ?

Danke

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Ich hab eine Schraube die über den Vergaserdeckel hinaussteht und zur Vergaserwanne mit einem Gummiring abgedichtet ist - damit stelle ich doch die Lehrlaufdrehzahl ein

Dahinter gibt es noch ein 2. Loch mit einem geschlossenen Gummistöpsel

Dafür hätte ich gerne die Funktion gewusst

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Hi

Ich habe eine Frage zu den Schrauben am Vergaser meiner PX200 Lusso

Der Vergaserdeckel wird von 2 Schrauben gehalten

Das 3.Loch im Vergaserdeckel hat einen Gummistopfen

Die Schraube darunter hält doch nur den Luftfilter, oder ? Zusammen mir einer 2.Schraube...

Warum ist da eine Öffnung vorhanden, damit man die Schraube erreicht, ohne den Vergaserdeckel zu öffnen ?

Danke

 

 

der Gummistopfen ist dafür da, das wenn man zB in hoher Höhe unterwegs ist ( weniger Sauerstoff - Gemisch fett ) diesen herraus nimmt und damit das Gemisch durch die bessere Luftzufuhr, etwas magerer bekommt  :thumbsup:

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der Gummistopfen ist dafür da, das wenn man zB in hoher Höhe unterwegs ist ( weniger Sauerstoff - Gemisch fett ) diesen herraus nimmt und damit das Gemisch durch die bessere Luftzufuhr, etwas magerer bekommt :thumbsup:

Ist das wirklich so?

Die Idee ist ja nicht verkehrt. Aber warum ist das Loch exakt über der hinteren Vergaserschraube?

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Ist das wirklich so?

Die Idee ist ja nicht verkehrt. Aber warum ist das Loch exakt über der hinteren Vergaserschraube?

 

 

ich mein so stands mal in ner alten Anleitung von ner Gurke die ich, ausnahmsweise, mal gelesen hab...

 

warums genau Da ist, kann ich nicht sagen - bestimmt nicht, um die Schraube rauszudrehen/zu lösen...

Bearbeitet von hacki
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Grundsätzlich eine Überlegung wert, aber kommt nicht immer genug Luft an (ohne diesen - ihr wisst schon...) bei den SI Vergasern? Kann dadurch wirklich das relative Sauerstoff Verhältnis wieder hergestellt werden?

Bearbeitet von Revolverheld
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wie soll denn mit stopfen ab mehr luft durch das loch kommen.

 

die Sauerstoffatome schweben in der Luft rum bis eine Vespa vorbeikommt und durch den Sog der Silluhätte werden sie dann unter die Backe gesaugt

knallen dann zwischen Backe und Lüfterradabdeckung hin und her bis der schädel brummt, manche kommen in der Sog des Lüfterrades und werden erstmal 300 Runden beschleunigt,

kurz vorm kotzen fliegen sie wieder von der Scheibe runter und werden richtung Zylinder geschossen, dort werden sie durch die Zylinderkühlrippen geschossen ( die fetten gepresst ),

immer hin und her, nachdem sie genug wärme absorbiert haben  (warme Jungs) gehts am Auspuff vorbei in die große weite Welt, mansche kommen dann auf dem Boden an

und bleiben liegen bis sie sich wieder erholt haben, andere Sauerstoffjungs werden mittig vom Sog des Hinterrades mitgedreht und nach ein paar Runden

knallen sie dann ins Dreckige Radhaus die Chance von dort einen ruhigen Platz in der nähe des Vergaserdeckels zu finden sind verschwindent gering. Manche schaffen es,

andere fallen in das besagte Loch andere werden hineingesaugt wieder andere springen von alleine hinein, zack dann wirds dunkel, kein Licht weil Vergaserwanneninnenbeleuchtung

ist kaputt, in dem dark room wirds jetzt feucht und stinkt erbärmlich nach Schmiere Öl Sprit und Gummi, die fetten bleiben am Luftfiltergitter hängen weil sie nicht durch die Machen passen,

die dünnen werden einfach hindurchgesaugt, also kann der Motor nur noch anabmageranabfetten weil nur dünne Luft kommt, das Resultat der Geschichte ist ein Kolbenbeschleunigungsfresser

und das alles nur wegen  einem verfi***ten Gummi

 

 

besser die Kaskadenkupplungs Variante ab durch den Lappen unter Kaskade in den Rahmentunnel Ansaugschlauch .....

Bearbeitet von schlubbi
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