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Geschrieben

Hallo PK´ler,

 

hab eine PK 50 Xl mit dem ovalen Tacho BJ. 1997 V5X3T.

 

Bei mir ist links ein ausgebleichter schwarzer Spiegel montiert. Klar, Serie halt :wacko:

 

Suche jetzt 2 Chromspiegel mit langem Ausleger, Hab noch ein großes Windschild montiert.

 

Hab mal einen von meiner PX mit unterer Lenkermontage rangehalten aber das funzt nicht ganz.

 

Könnt Ihr mir eine Lösung verraten und wo bekomm ich welche.

 

Ich häng mal noch ein Foto ran.

 

Grüße

Wolfgang

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Geschrieben

Danke Euch Beiden für die Antworten,

aber das mit dem ausprobieren ist halt auch nur bei einem Geschäft mit mehreren Halterungen in der Auswahl möglich.

Haben wir hier aber nicht, leider, sonst wär ich da auch als erstes hingefahren!

 

Hoffe auf weitere Hilfestellungen, bevor ich mir irgendeine Halterung mit dem passenden Spiegel schicken las, um dann festzustellen, auser meinen Oberarmen könnte hinter mir noch mehr los sein, aber ich seh´s nicht.

 

Grüße

Geschrieben

O.K.,

 

wenn ich den linken Spiegel rausschraube, kommt ja unten das 8er Gewinde raus.

Sollte ich mich überwinden können, auf der rechten Seite genau an der gleichen Stelle ein Loch zu bohren, ist da dann drunter auch ein 8er Gewinde?

 

Dann wär´s ja einfach und ich bräuchte nur 2 Spiegel für oben.

Die wären dann auch länger und ich würd nach hinten mehr sehen.

 

Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, daß rechts schon ein Gewinde ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Nimm einfach mal die Abdeckung ab, dann ist die Sache klar.

 

Bertha merkt an, daß sie nicht weiß, ob das rechts ein Rechts- oder Linksgewinde ist.

Bearbeitet von nasobem
Geschrieben

Ich hab eine Lenkerabdeckung ohne zweites Loch, aber da ist von der Innenseite das Loch schon vorgezeichnet, da könnte man es exakt bohren, wenn mal wollte.

Geschrieben

:thumbsup:Super, danke Leute!!!

 

Werd ich mich wohl für die Lösung entscheiden,

muß nur schauen, wann ich dazu komm.

 

Ergebnis mit Foto wird nachgereicht.

 

Grüße und ein schönes Wochenende

Wolfgang

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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