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Bitte mal Kerzenbild nach Zündkerzenwechsel bewerten


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab bei meiner PX200 mit Sip Road (sonst Orginal) gerade die Zündkerze gewechselt. Bei der alten hat es am Gewinde Öl rausgedrückt, war auch schon lange genug drin...

Zusätzlich noch den Luftfilter mit Benzin gereinigt und das Standgas etwas höher gestellt

Der Rest ist alles gleich geblieben, die gleiche Zündkerze Verwendet. (NGK B6ES)

Jetzt sieht das Kerzenbild plötzlich anders aus

Aktuell:

post-29858-0-20117500-1408878025_thumb.j

Ist das so noch ok, oder zu Weiß, d.h. Zu mager?

Die alte war etwas mehr ins braune

post-29858-0-77352500-1408878210.jpg

Woran könnte es liegen?

Oder alles noch im normalen Bereich?

Bearbeitet von derjan
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Hau die 6er sofort raus und nimm ne 8er! Der Wärmewert der 6er ist viel zu hoch.  :wacko:

 

Auf dem 2ten Bild siehts eh fast so aus, als würd dir die Elektrode schon wegschmelzen...

Bearbeitet von 788.101
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Hau die 6er sofort raus und nimm ne 8er! Der Wärmewert der 6er ist viel zu hoch.  :wacko:

 

 

Wäre auch meine Empfehlung!

 

Ist es ne 10PS oder ne 12PS 200er?

 

Das Reinigen des Luftfilters hat sie evtl. etwas magerer gemacht, daher evtl. das hellere Kerzenbild. 5km sind aber definitiv zu kurz als Testfahrt für ne neue Kerze.

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Hallo

Jetzt hab ich mal nach meiner aktuellen Bestückung des Vergasers geschaut

- damit sind wieder die Vergaser- Spezialisten gefragt

Px200 - 12 PS alles original mit Sip Road

Zündkerze aktuell NGK B6 ES (anscheinend nicht ganz optimal)

190 HLKD

BE4 Mischrohr

116 HD

50-120 ND

Passt dass so?

Immerhin bin ich so schon seit 2 Jahren unterwegs - ohne Probleme

Bitte eure Meinung abgeben

Danke

Bearbeitet von derjan
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ich denke auch, dass das eine reine bedüsungssache ist - von 6 auf 8´er ngk würde ich pers. nicht machen. orgi ist eine w3cc oder ngk 7 drin. wenn du mit zu kalter kerze unterwegs bist, ist das nicht optimal

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Ok

120er Hauptdüse muss ich erst kaufen gehen

Sollte ich gleich noch mehr Düsen kaufen ?

Was sollte ich sinnvollerweise gleich noch mit kaufen, um später weiter zu testen?

Was mich natürlich wundert

- letztes Jahr hab ich ihn auch nochmal in einem Vespaladen einstellen lassen

- das war das Ergebnis

Vermutlich haben die nur Standgas und Gemisch auf die Standardeinstellungen gesetzt

Man sollte wirklich alles selbst machen und dabei lernen!!

Bearbeitet von derjan
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ich denke auch, dass das eine reine bedüsungssache ist - von 6 auf 8´er ngk würde ich pers. nicht machen. orgi ist eine w3cc oder ngk 7 drin. wenn du mit zu kalter kerze unterwegs bist, ist das nicht optimal

 W3 ist ein Tippfehler, oder? Wäre viel zu kalt.

 

Für 10PS: W5

Für 12 PS W4

 

Geb die bei den NGK recht - da wäre die 7er wohl ein guter Kompromiss.

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Hi

Vielleicht noch eine zusätzliche Info

Beim letzten TÜV waren die Abgaswerte fast doppelt so hoch wie erlaubt

Netter Dekra Mensch hat trotzdem Plakette erteilt

Kapier ich nicht

Größere HD -> mehr Benzin -> dann wird's doch noch fetter ???

Dann sind die Abgaswerte ja noch schlechter

Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

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Ja bist du,
Abgas wird ja nur bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen, da spielt die HD noch keine Rolle, aber BE4 mit 190er HLKD ist eigentlich schon sehr Mager, standard ist eher BE3 / 160.

Deine Nebendüse geht aber bei 50/120 =2,4 schon wieder Richtung Fett, daher die hohen Abgaswerte.

 

ND- SI

FETT    55/100 1,82 
             48/100 2,08

             52/120 2,31

             50/120 2,40

             45/120 2,67

             52/140 2,69

             50/140 2,80

             55/160 2,91

             40/120 3,00

             45/140 3,11

             38/120 3,16

             50/160 3,20

             40/130 3,25

             42/140 3,33

             48/160 3,33

             45/160 3,56

MAGER 42/160  3,81

 

Nimm Dir Such mal Luzifers Vergaserbibel und vergiss das Kerzenbild.

 

Nur das hier zählt, kostet zwar Zeit, is aber so.:

 

Kolbenbilder.pdf

 

Viel Erfolg.

btw.: Öl aus dem Kerzengewinde, deswegen neue Kerze ? Kopf fest, kein Falschluftproblem ?

Bearbeitet von Jogibär
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@joginär

Ich wollte die Kerze sowieso tauschen

Und dabei ist mir das Öl aufgefallen

Luzifers Vergaserbibel hab ich auch schon mal gefunden

Er schreibt ja, dass meine Kombi 190 HLKD und

BE4 Mischrohr generell nichts taugt...

D.h. Für mich

Erstmal eine größere HD versuchen

Wenn ich dann auch noch die Abgase in den Griff bekommen will brauch ich eine andere ND und sollte dann auch wieder das Mischrohr und die HLKD ändern

- also dann am besten komplett neu anfangen

Ist ja nur zu Übung

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Du kannst natürlich mal ein BE3 Mischrohr und eine 160er HLKD mitbestellen und einbauen.

Denke das würde schon Sinn machen.

ND kannste auch mal ne 52/140 und 55/160er mitbestellen.

Dann bist du gut ausgestattet.

Schadet ja auch nix wenn man die Düsen im Handschuhfach hat :cheers:

Bearbeitet von philv50
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