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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute , nach 20 jähren Vespa Abstinenz bin ich jetzt zu einer LML125 Unfall (Umfaller) gekommen. Der Roller ist bj 2009 ist 2100km gelaufen ,wurde vom Vorbesitzer zerlegt, sehr gut gespendet und wieder lackierfertig gemacht. Zu meinem Problem, ich bin jetzt auf den ersten Blick fast ein wenig überfordert. Hatte seiner Zeit nur s50,vna,vnb und eine px 1980 zwar alle alleine aufgebaut und auch getunt. Wenn ich mir jetzt den kabelsalat bei der lml ansehe......

Wer kann mir mit einem Schaltplan, Explosionszeichnungen ... Helfen , lackiert wird der Roller Mittwoch kommende Woche, dann möchte ich beginnen den Roller von der Gabelseite neu aufzubauen. Was sollte ich mir gleich vor dem Zusammenbau besorgen, meine was gehört gegen piagio Teil ersetzt.

Motor wird im Winter neu gemacht inkl. Überströme bearbeiten. Im Plan 177 polini überarbeitet( kenn ich, kann ich hab ich schon gemacht)

Langhub vww wäre mein Plan. gelippt, Glockenwelle keinen Dunst!?

Mit Membran keine Erfahrung!

Wäre einfach über jede Hilfe dankbar !!!

Geschrieben

LML hat doch kein Kabelsalat schön mit Stecker alles, gibt zwei Schaltpläne mit und ohne Batterie beides im netz zu finden .

Kurbel Bgm und Polini sollen gut sein.

Parma Kit und MRP Menbran Set wenn es krach machen soll oder DS lassen bei 2100 Km sollte der ja noch top sein .

Das Geld der Membran in Auspuff , Kupplung , Gasser investieren  oder ist es schon die Membran Version , guck mal unter denn Gasser.

Geschrieben (bearbeitet)

Fein, da du ja schon ein Membrangehäuse hast, könntest du die originale Membran (ist ja durch so ein Membrandspacer realisiert) ersetzen durch eine richtige Membran (RD350) welche in einem ordentlichen Gehäuse sitzt (gibts von MMW und von Basti MRP) darauf kannst du dann einen grossen vergaser schnallen. Dazu ist ja auch das ÜS-Design dazu passend, da musst du für Polini oder noch besser Parma oder Quattrini (fast) nichts mehr fräsen. das ganz ist natürlich etwas teurer, und es muss ja dann noch ein passend potenter Auspuff dazu. Nun, das würde ICH machen, frage iast, wie weit du den vorhandenen Motor umbauen willt, und wieviel Geld du in die Hand nehmen kannst oder willst. Polini geht sehr gut mit LHW, würde aber auf eine Glockenwelle zurückgreifen.

 

M.M ist der durchlass von dem LML Membränchen einfach zu klein, da passt bei meinem aufgerissenen DS noch mehr durch...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Mein primäres Problem ist das ich ein Puzzle gekauft habe. Ich habe einen Haufen teile viele viel Schrauben und kaum Kennzeichen wo die her sind . Aber morgen wird erst mal neu lackiert. Gabel und lenkkopf sollte ich zusammenbekommen. Motor ist ja zum Glück nicht gespalten. Werde erstmal versuchen den Roller so zum laufen zu bekommen. Bei der Elektrik sehe ich die größten Probleme auf mich zukommen! Hab Teile, " Relais " nenne ich sie mal mit denen ich noch nichts anfangen kann. Ich hoffe mal das sich vieles beim Zusammenbau ergibt

Geschrieben

Hallo leute, kann mir wer ein Foto von der Batterie seit machen weiß nicht wo die Teile anzubauen sind.auch weiß ich nicht wo die Hupe montiert wird. Wie sieht das mit der Leitung für die Scheiben bremse aus, auch da wären Fotos gut, wo ist die unterm hupenaufsatz befestigt ..DANKE

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Geschrieben

Noch eine Frage der lenkkopf wird ja nur mit einer Schraube an der Gabel befestigt, oder? Diese Schraube greift in der Nut der Gabel, ist das richtig. Wird der lenkkopf nur richtig fest wenn man den anknallt? Fragen über Fragen! DANKE

Geschrieben

Kann mir wer ein Foto machen was alles unter die Linke seitenbacke gehört ! Möchte den Roller in den nächsten Tage fahrbar machen.

Danke Schlosser, für deinen tip

  • 1 Monat später...

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
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