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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute , nach 20 jähren Vespa Abstinenz bin ich jetzt zu einer LML125 Unfall (Umfaller) gekommen. Der Roller ist bj 2009 ist 2100km gelaufen ,wurde vom Vorbesitzer zerlegt, sehr gut gespendet und wieder lackierfertig gemacht. Zu meinem Problem, ich bin jetzt auf den ersten Blick fast ein wenig überfordert. Hatte seiner Zeit nur s50,vna,vnb und eine px 1980 zwar alle alleine aufgebaut und auch getunt. Wenn ich mir jetzt den kabelsalat bei der lml ansehe......

Wer kann mir mit einem Schaltplan, Explosionszeichnungen ... Helfen , lackiert wird der Roller Mittwoch kommende Woche, dann möchte ich beginnen den Roller von der Gabelseite neu aufzubauen. Was sollte ich mir gleich vor dem Zusammenbau besorgen, meine was gehört gegen piagio Teil ersetzt.

Motor wird im Winter neu gemacht inkl. Überströme bearbeiten. Im Plan 177 polini überarbeitet( kenn ich, kann ich hab ich schon gemacht)

Langhub vww wäre mein Plan. gelippt, Glockenwelle keinen Dunst!?

Mit Membran keine Erfahrung!

Wäre einfach über jede Hilfe dankbar !!!

Geschrieben

LML hat doch kein Kabelsalat schön mit Stecker alles, gibt zwei Schaltpläne mit und ohne Batterie beides im netz zu finden .

Kurbel Bgm und Polini sollen gut sein.

Parma Kit und MRP Menbran Set wenn es krach machen soll oder DS lassen bei 2100 Km sollte der ja noch top sein .

Das Geld der Membran in Auspuff , Kupplung , Gasser investieren  oder ist es schon die Membran Version , guck mal unter denn Gasser.

Geschrieben (bearbeitet)

Fein, da du ja schon ein Membrangehäuse hast, könntest du die originale Membran (ist ja durch so ein Membrandspacer realisiert) ersetzen durch eine richtige Membran (RD350) welche in einem ordentlichen Gehäuse sitzt (gibts von MMW und von Basti MRP) darauf kannst du dann einen grossen vergaser schnallen. Dazu ist ja auch das ÜS-Design dazu passend, da musst du für Polini oder noch besser Parma oder Quattrini (fast) nichts mehr fräsen. das ganz ist natürlich etwas teurer, und es muss ja dann noch ein passend potenter Auspuff dazu. Nun, das würde ICH machen, frage iast, wie weit du den vorhandenen Motor umbauen willt, und wieviel Geld du in die Hand nehmen kannst oder willst. Polini geht sehr gut mit LHW, würde aber auf eine Glockenwelle zurückgreifen.

 

M.M ist der durchlass von dem LML Membränchen einfach zu klein, da passt bei meinem aufgerissenen DS noch mehr durch...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Mein primäres Problem ist das ich ein Puzzle gekauft habe. Ich habe einen Haufen teile viele viel Schrauben und kaum Kennzeichen wo die her sind . Aber morgen wird erst mal neu lackiert. Gabel und lenkkopf sollte ich zusammenbekommen. Motor ist ja zum Glück nicht gespalten. Werde erstmal versuchen den Roller so zum laufen zu bekommen. Bei der Elektrik sehe ich die größten Probleme auf mich zukommen! Hab Teile, " Relais " nenne ich sie mal mit denen ich noch nichts anfangen kann. Ich hoffe mal das sich vieles beim Zusammenbau ergibt

Geschrieben

Hallo leute, kann mir wer ein Foto von der Batterie seit machen weiß nicht wo die Teile anzubauen sind.auch weiß ich nicht wo die Hupe montiert wird. Wie sieht das mit der Leitung für die Scheiben bremse aus, auch da wären Fotos gut, wo ist die unterm hupenaufsatz befestigt ..DANKE

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Geschrieben

Noch eine Frage der lenkkopf wird ja nur mit einer Schraube an der Gabel befestigt, oder? Diese Schraube greift in der Nut der Gabel, ist das richtig. Wird der lenkkopf nur richtig fest wenn man den anknallt? Fragen über Fragen! DANKE

Geschrieben

Kann mir wer ein Foto machen was alles unter die Linke seitenbacke gehört ! Möchte den Roller in den nächsten Tage fahrbar machen.

Danke Schlosser, für deinen tip

  • 1 Monat später...

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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