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Geschrieben

Hallo Leute , nach 20 jähren Vespa Abstinenz bin ich jetzt zu einer LML125 Unfall (Umfaller) gekommen. Der Roller ist bj 2009 ist 2100km gelaufen ,wurde vom Vorbesitzer zerlegt, sehr gut gespendet und wieder lackierfertig gemacht. Zu meinem Problem, ich bin jetzt auf den ersten Blick fast ein wenig überfordert. Hatte seiner Zeit nur s50,vna,vnb und eine px 1980 zwar alle alleine aufgebaut und auch getunt. Wenn ich mir jetzt den kabelsalat bei der lml ansehe......

Wer kann mir mit einem Schaltplan, Explosionszeichnungen ... Helfen , lackiert wird der Roller Mittwoch kommende Woche, dann möchte ich beginnen den Roller von der Gabelseite neu aufzubauen. Was sollte ich mir gleich vor dem Zusammenbau besorgen, meine was gehört gegen piagio Teil ersetzt.

Motor wird im Winter neu gemacht inkl. Überströme bearbeiten. Im Plan 177 polini überarbeitet( kenn ich, kann ich hab ich schon gemacht)

Langhub vww wäre mein Plan. gelippt, Glockenwelle keinen Dunst!?

Mit Membran keine Erfahrung!

Wäre einfach über jede Hilfe dankbar !!!

Geschrieben
  Am 25.8.2014 um 08:37 schrieb pene:

. Ja , hab sie um 550.- bekommen

 

 

WAS??  :aaalder:  :aaalder:

 

Wenn ich mich recht erinnere, war sie um 990,- angeschrieben.  Da gratuliere ich dir aber echt zu deinem Verhandlungsgeschick! Hast ein suuuuper Schnäppchen gemacht ....  :cheers:

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  • Beiträge

    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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