Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bin gestern rund 70 kilometer weit gefahren...

steak

Empfohlene Beiträge

uhhhh mich frierts immer noch

hier im norden is der wind ja so kalt das gibts ja gar nich

bin so rund 70 km weit gefahren natürlich mit pause

bei der ersten hab ich auch direkt meine zigarette aus der hand verloren

)irgendwie waren meine finger steif und unbeweglich und gefühllos, trotz handschuhen

evtl. kann es an den griffen aus alu liegen :-(

die ich , wenn es gefroren hätte , von meiner hand hätte flexen müssen

aber gerannt is die kiste

geil

aber es wird wohl diese saison das letzte mal gewesen sein

schade :-D

FRANK

Naja, so kalt ist es bei "uns" im Norden ja nun auch noch nicht...

Wir bekommen bis zur endgültigen Winterpause auch bestimmt noch ein paar

sonnige Tage... ich glaub ganz fest dran  :-D

gruss

mickey

Sonnig ist gut, wenn ich hier abends aus dem Büro falle, scheint die Sonne höchstens noch in Chicago oder Mexico City oder so. :-(

Bleibt nur noch das Wochenende. Hab das Mopped vorsichtshalber noch vor der Tür stehen. Wir werden es erleben. :-(

Ich fahr fast jeden Tag und nachher wird auch noch gefahren. Obwohl ich zugeben muss, daß ich bei längeren Strecken jetzt dann doch schonmal die Jacke zumache und das Visier hin und wieder zuklappe. :-D

Nee, aber im Ernst: bei weiten Strecken wird zum langen Hinni gegriffen und dicke Jacke, Schal und Nierengurt umgemacht. ggf.auch mit Snowboardhose und Therminnenfutter in der Jacke.

Bearbeitet von baerke

Ich fahr jeden Morgen in der Dämmerung 50 km zur Arbeit und abends im dunkeln die Strecke zurück. Das Ganze über Autobahn, Fahrtwind ist doch herrlich!

Mich nervt nur, dass ich so' n blöden "Brilleneintrag" im Führerschein habe. Nun fahr ich unterhalb der 60 km/h-Grenze komplett blind: Brille UND Visier beschlagen. Das Visier klapp ich hoch, aber die Brille ist ja Pflicht.... Sowas ärgert mich! Wegen 1,25 dp!

Gegen Kälte hilft jederzeit ein Thermokombi.

Was manche sich anstellen.... :-D Wer ist denn hier nun das Mädchen?

Ich fahr jeden Morgen in der Dämmerung 50 km zur Arbeit und abends im dunkeln die Strecke zurück. Das Ganze über Autobahn, Fahrtwind ist doch herrlich!

Gegen Kälte hilft jederzeit ein Thermokombi.

Was manche sich anstellen.... :-D   Wer ist denn hier nun das Mädchen?

So muss das, Gumminupsi!

Bei mir sind´s zwar nur 35km pro Weg, reicht aber auch. Meine neue Thermohose hält prima warm, nur Heizgriffe für die Winterkarre brauche ich noch - momentan fallen einem morgens ja fast die Griffel ab. Dafür ist man im Stau schneller als die Autofahrer, und Parkplatzprobleme gibts auch nicht.

Es fällt auf, dass auf dem Zweiradparkplatz fast keine Motorräder mehr stehen - softeggs! :-(

ich hab mir für den Winter eine Kniedecke angeschaft :-D Sieht zwar Scheisse aus, ist aber eine feine Sache!

Mit einer guten Jacke und ganz wichtig, guten Handschuhen kann der Winter jetzt kommen.

Und damit die Vespa auch wintertauglich ist hab ich ihr ein paar der neuen Winterreifen montiert :-(

coole Sache

elRabiato

wozu ein durchgefrorenes hirn fähig ist :-(

die WINTER-WELT-FORMEL:

also... umso schneller umso kälter

aber...umso schneller umso früher daheim

ergo.....umso kälter umso früher daheim

also kanns gar nicht kalt genug sein :-D

übrigens es gibt keine schlechtes wetter nur schlechte ausrüstung ( :puke: den spruch hat sicher ein 1.mai bis 1.oktoberfahrer erfunden)

mfg

scampi

damits schön heiss wird wie in der hölle :-D meine wärmetips:

- Skisocken, die bis an die Knie gehen (mit tollem Muster, aber das sieht ja keiner)

- Wind und Wasserabweisende Hose von F****Raeven...aus G1000 Material

- Windstopperjacke von J***Wolfskin

- und Windstopperhandschuhe

ich glaub die Warmhalteausrüstung is mittlerweile teurer als mein Roller

einzigstes Problem bei mir is mein Helm: Visier runter...alles beschlagen...Visier oben friert mein Kopf ein und die Nase läuft :heul:

aber ansonsten durchgefahren wird ! es sei denn es wird glatt....und das alles TROTZ Auto....nur aus Liebe :love: zum Zweiradfahren

:-(

einzigstes Problem bei mir is mein Helm: Visier runter...alles beschlagen...Visier oben friert mein Kopf ein und die Nase läuft  :heul:

sollte es dafür nicht zusatzteile zum helm geben?

zumindest bei meinem Nolan gibt es ein zweites visier, das innen eingebaut wird und eine "abdeckung" für die nase. ist super.

ciao, stefan

...Visier oben friert mein Kopf ein und die Nase läuft  :heul: ...

ich hab das problem auch. da empfiehlt sich ein kopfsocken (diese ganzkopfmasken mit augenschlitzen). ich hab aber selber noch keinen. vor jahren hab ich mal einen in italien gekauft, aber leider nach einem monat oder so verloren.

thermoklamotten *träum* hab ich auch keine und meine handschuhe sind auch zu dünn.

d.h.: ich ziehe 2 hosen übereinander an, einen rolli, drüber ein shirt, drüber einen fleece-pulli und darüber die dicke jacke mit innenfutter oder die alaskajacke, dazu dicke socken und martens. und mir ist kalt. ich glaube demnächst kommt der parka mit innenfutter über das ganze und ich seh dann aus wie das michelin-männchen.

was die handschuhe betrifft: die dürfen nicht zu eng sein, denn dann werden die finger noch kälter (durchblutung).

frostige grüße...

:-D hm, vielleicht sollte ich auch mal mehr anziehen als nur meinen Parka und ein paar dünne Handschuhe :-(

Die Knie werden schon immer verdammt kalt. aber vielleicht sollte ich auch mal was grösseres fahren als Smallframe, da schauen die Knie Übers Beinschild :-( Im Dunkeln sieht man mit Visier unten kaum was. vielleicht sollte ich es auch nur putzen :haeh:

Ich wollte mal meine Jogginghose drunterziehen

ich sach mal berliner winter, letzter winter war der 11te durchgefahrene, mit dropbar und s1 durchn schnee.. fahre durch mit spiewak jacke unterm parka, offenem helm.. werd mir aber lenkerstulpen holen. weil bei -25° und sog. winterhandschuhen (alles mist bisher) krieg ich die tür nicht aufgeschlossen..

@beindecke: sylvius, dir würde das bestimmt gut stehen :-D

@heizgriffe, da hat conrad heizfolien, die gehn doch bestimmt diskret IN die lenkerrohre..

heatpacks ausm treckingladen gehen auch sehr gut!

und der härteste ist sowieso gespannuwe vom vc oldenburg,

wer kennt die KRYSTALLRALLY? (elefantentreffen ist n witz dagegen)

HP vc ol, durchlinken, hat ne bauanleitung für n beheizbares visier...