Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 (2012) fetter bedüsen ohne KAT Ausbau

Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor ca.  drei Wochen eine neue 2012er PX 125 (Lagerfahrzeug) gekauft und in meinem ersten Beitrag noch etwas euphorisch behauptet, die Leistung sei ok.

Naja, jetzt nach ca. 500 km bin ich ein wenig geläutert. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin total vernarrt in meine schöne rote Vespa.

Aber da sind schon ein paar Dinge, die man ev. besser machen kann. Allerdings möchte ich im Augenblick  nix am vorhandenen Auspuff ändern (Siproad kommt dann vielleicht später mal).

Da wäre zum einen das Problem, dass die Kiste im Teillastbereich ruckelt (z.B. in Tempo 30 Zonen, von denen es im schönen Freiburg jede Menge gibt).

Würde es helfen, die Gemischregulierschraube eine halbe Umdrehung herauszudrehen ?

Ansonsten ist allgemein zu lesen, dass die neuen PX sehr mager laufen wegen der Abgaswerte.

Würde es war bringen, die Kiste unter Beibehaltung des KATs ein wenig fetter zu bedüsen, den gerade obenraus wird der Motor schon sehr zäh. Irgendwo in irgendeinem Forum habe ich so was mal gelesen, der Kollege hat, wenn ich mich recht erinnere, die verbaute 96er HD duch ne 98er ersetzt, und meinte, sie würde viel schöner laufen (was auch immer das heißen mag).Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.

Grüsse von einem begeisterten Vespa-Neuling

Grüsse Matthias