Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF wa: CD / DVD-Datenträgererstellungssystem gesucht (kein Kopierer)

t4.

Empfohlene Beiträge

Mal wieder was für "GSF weiss alles ...":

Ich suche nach dem Namen oder einem Anbieter für ein (halb)automatisiertes CD / DVD-Datenträgererstellungssystem.

Das Teil soll auf Knopfdruck oder per Batch-Trigger automatisiert aus einer Verzeichnisstruktur Dateninhalte auf CD / DVD brennen und die Datenträger anschließend mit dem Inhalt (vermutlich Verzeichnisname und Dateinamen) und einem Firmenlogo bedrucken können.

CD-Kopierstationen kenne ich; sowas haben wir und das ist dafür nicht zu gebrauchen. Ich wühle schon seit 2 Tagen nebenbei im Netz, aber mir fehlt offensichtlich noch der richtige Suchbegriff für sowas.

Eddi sacht noch: ja, es ist klar, dass eine Silberscheibe nicht der Datenträger der Zukunft ist. Aber "man" will es so - und ich hoffe, dass ich ein möglichst teures und umständliches System finde, damit der weitere Kelch an mir vorübergeht ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...

Nein, keine Sicherung. Zu Dokumenten, die in Papierform an einen (mehrere) Sammelempfänger geschickt werden sollen die Daten auch auf Datenträger dazugelegt werden. Ich weiß, dass das vorsintflutlich und teuer ist, aber "man will das erstmal so". :wacko:

Und diese kleinen Kopierstationen können das so nicht und um mit eigenen Programmen an die Schnittstellen ranzukommen fehlt es hier an Zeit und Wissen.

Persönlich würde ich eher eine Portallösung oder einen automatischen gesicherten Filetransfer vorziehen. Sowas soll´s ja auch schon geben ...

Hm - ich kannte die Primeras nur als reine Duplizierstationen. Da muß ich mal nachhaken. Wenn das Zeug bedienerlos im nächtlichen Batch startbar ist, kann das was sein. Danke für die Links!