Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bullensch****e

Veska

Empfohlene Beiträge

Suche jemanden der Erfahrung mit den Bullen hat! Haben Aufgrund Des zirri-Auspuffes die ganze Karre mitgenommen. Gutachten ! Und die Fleppe war direkt weg.

Wie komme ich da am günstigsten raus? Sowohl Strafrechtlich als auch Finanziell.

Die karre ist desweiteren mit110ccm und 24er gaser versehen.

Danke im voraus für eure hoffentlich konstruktiven Vorschläge

P.s Wieso gibt es eigentlich keine Rubrik "Ärger mit dem Trachtenverein" oder so ähnlich :-D

Bearbeitet von Dokma

Strafrechtlich musst du mit einer Geldstrafe rechnen. Warst du einfach nur ohne Versicherungsschutz unterwegs, ist die etwas niedriger. Hast du - wär ja möglich - auch keinen Führerschein für die Kiste, wird's etwas teurer. Mit ein paar hundert Euro würde ich in jedem Fall rechnen.

Wenn du klug bist, nimmst du dir einen Anwalt, der in Verkehrsstrafsachen erfahren ist. Der ist auch nicht unbedingt billig (nochmal ein paar hundert Euro, denke ich).

Ach ja, der TÜV macht sein Gutachten auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Deshalb wird man es dir auch in Rechnung stellen.

Von so lustigen Sachen wie Aufbauseminar oder MPU will ich mal gar nicht reden. Unter bestimmten Umständen geht da auch noch einiges.

Gruss Tom :-D

Tach, will ja niemanden überreden, aber das nächste Mal einfach weiterfahren, hat bei mir auch geklappt. Alles in allem hieß das dann: "Nichteinhalten des Haltegebotes eines Polizeibeamten" und wird mit einer Strafe von damals noch 80 DM + 3 Punkte geahndet. Alles besser als ne MPU....

Viel Glück

versuchen werden dir jeden Penny aus der Tasche zu ziehen, siehe MPU, TÜV-Gutachten etc.

stimmt ja gar nicht ... das sind kalkulierbare worst case Kosten - TÜV ca. 1000? MPU ca. 300 - 1000?

Wenn der Führerschein zu retten ist ein Aufbauseminar ???? + die Strafe ...

.... also wenn man über ausreichend Spielgeld verfügt bleibt noch was übrig :-D

Tach, will ja niemanden überreden, aber das nächste Mal einfach weiterfahren, hat bei mir auch geklappt. Alles in allem hieß das dann: "Nichteinhalten des Haltegebotes eines Polizeibeamten" und wird mit einer Strafe von damals noch 80 DM + 3 Punkte geahndet. Alles besser als ne MPU....

Viel Glück

Also, mein Tip fürs nächste Mal wäre: Nicht mehr ohne ABE und/oder Führerschein fahren. Ich verstehe zwar sehr gut, dass niemand Lust darauf hat, mit 'ner originalen Fuffi durch die Gegend zu rocken.

Aber seht es auch mal von der anderen Seite. Stellt euch vor, euch fährt jemand mit einer "aufgemachten" Fuffi in euren nagelnoien Customroller. Weil ihr smart seid, habt ihr zufällig ein Wertgutachten am Start und freut euch auf die Kohle von der Versicherung. Die teilt euch dann aber leider mit, dass sie für den netten Menschen, der eure Mühle torpediert hat, doch lieber nicht zahlen möchte. Und zwar, weil keine ABE, kein Lappen, Versicherungsbetrug, haste nicht gesehen, blablabla...

Und im schlimmsten Fall lasst ihr euren Schaden dann vom Taschengeld abbezahlen. :-D Ist nicht bös gemeint und ich mach auch niemandem einen Vorwurf. Nur mal ein kleiner Denkansatz zu diesem Thema :-( .

Gruss Tom

Und im schlimmsten Fall lasst ihr euren Schaden dann vom Taschengeld abbezahlen.

Der Fall tritt nur ein wenn der Verursacher gar keine Versicherung hat weil er mit geklautem Kennzeichen rumheizt oder irgendein altes Kennzeichen genommen hat. Wer aber so nen Unfall baut dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Ansonsten ist die gegnerische Versicherung erstmal verpflichtet zu zahlen. Dass unter bestimmten Umständen (nicht generell!) der Verursacher gegenüber der Versicherung regresspflichtig ist braucht dich da überhaupt nicht zu kümmern...

Suche jemanden der Erfahrung mit den Bullen hat!  Haben Aufgrund Des zirri-Auspuffes die ganze Karre mitgenommen. Gutachten ! Und die Fleppe war direkt weg.

Wie komme ich da am günstigsten raus? Sowohl Strafrechtlich als auch Finanziell.

Die karre ist desweiteren mit110ccm und 24er gaser versehen.

Danke im voraus für eure hoffentlich konstruktiven Vorschläge

P.s Wieso gibt es eigentlich keine Rubrik "Ärger mit dem Trachtenverein" oder so ähnlich :-(

hmm, also wenn er in einzelteilen von tüv zurückkommt, bitte pm an mich.. hab interesse an einzelteilen

:-(:-D:-(

..... Aufbauseminar ???? + die Strafe ...

.... also wenn man über ausreichend Spielgeld verfügt bleibt noch was übrig  :-(

um genau zu sein.... 299?+ ca 100?... und dann halt noch der restliche spass wie oben schon erwähnt wurde

edit: am günstigsten wirst davon kommen wenn du abwartest bis der brief vom landratsamt deines vertrauens kommt und dann nen anwalt kennen der dich sozusagen umsonst "behandelt" und einspruch einlegen........

oder du legst dir nen anderen namen zu und wanderst nach jamaica aus....... :-D

Bearbeitet von The_Rat

sskm?

gehört das in die gleiche kategorie wie sachen wie "afaik" und "rofl" und was zur hölle bedeutet das?!  :-(   :-D

Also ich sach nur "AFFA", damit das mal klar ist! :-(

So Leude, was ich bis heute nicht verstehe :

Die meisten Fuffi-Tuner sind ja (mutmaße ich jetzt einfach mal) zwischen 16 und 18 und haben nur nen klizekleinen Lappen (was früher glaube ich der 4 war). Was ich da nie verstanden habe ist, warum wird so viel in die Karre gesteckt um damit (theoretisch) 80, 90, 100 fahren zu können und entweder wird`s aus Angst vor den Bullen nicht getan oder nachher (wie in diesem Fall) ist das Geplärre groß. Versteh ich einfach nicht. :plemplem:

Warum nicht gleich einen 125er Schein machen und mit selbiger Karre rumfahren? Ausserdem geht dann schon ab 16 die Probezeit los und man ist mit dem Thema durch wenn man den Autoschein macht. Warum machen die Jungs das nicht? Kann mir das mal nach 13 Jahren, die ich jetzt schon Roller fahre, einer erklären?

Damals schon nicht verstanden und heute auch nicht. Aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wieviele schöne Adrenalinstöße während der Fahrt mit entgangen sind, weil ich immer legal mit größeren Karren rumgefahren bin (damals mit 16 "1 b" und mit 18 "1 A" gemacht). :grins:

?also den 1b hätte ich mir damals garnicht leisten können ? mal ganz abgesehen von einer 80er. Die PK/PXen fand ich aber sowieso scheisse, deswegen blieb nur der Griff zur V50. Desweiteren wurde die Fuffie nur in Schritten getunet, das hat die Kosten auch in Grenzen gehalten und die Motorcharakteristik ist doch schon eine andere gegenüber einer 80er?

Desweiteren war man jung und blöd :-D

Aber solange mir die Kerle nichts eintragen, bleibe ich das wohl auch weiterhin (nur nicht jung) :-(

MH

?die Preise waren damals schon niedriger, aber mit den paar Mark ging echt nix! Kann mich noch gut an meine 40 Mark! ( :-D ) Taschengeld erinnern und wie mir die Bullen am Taschengeldzahltag die Knete wegen meinem Mopped direkt wieder abgeknöpft haben :uargh:

So war das vor 14 Jahren ? da waren auch die Strafen anders :-(

MH

Was ich da nie verstanden habe ist, warum wird so viel in die Karre gesteckt um damit (theoretisch) 80, 90, 100 fahren zu können und entweder wird`s aus Angst vor den Bullen nicht getan oder nachher (wie in diesem Fall) ist das Geplärre groß. Versteh ich einfach nicht. wacko.gif

Warum nicht gleich einen 125er Schein machen und mit selbiger Karre rumfahren? Ausserdem geht dann schon ab 16 die Probezeit los und man ist mit dem Thema durch wenn man den Autoschein macht. Warum machen die Jungs das nicht? Kann mir das mal nach 13 Jahren, die ich jetzt schon Roller fahre, einer erklären?

Naja, das ist ganz einfach. Nach diesem Prinzip bescheisse ich mich heute noch wenns um Rollerteile geht:

125er-Lappen = (keine Ahnung) 800 ?

Die sind auf ein Mal weg. Dazu noch ne Mühle und wir sind bei 1600 ?. Da für habe ich dann ein blödes Gerät von der Stange.

Mach ich den Fuffilappen und hole mir ne Fuffi, dann habe ich noch 500 ? für Tuningmassnahmen über. (So jetzt kommt der Teil den ich heute noch so mache) Den gebe ich nicht auf einmal aus, sondern nach und nach bis ich ca. 1000 ? erreicht habe. Anschliessend bin ich glücklich weil ich

1. viel gespart habe

2. trotzdem schnell bin

3. ein cooler Tuner bin

4. mich die Bullen eh net zwicken

5. 125er schwul sind

(Alle Geldangaben sind übrigens Schätzwerte und stehen wohl in keiner Relation zur Realität)

Chili

P.S. sskm heisst Stadtsparkasse München => Guckst Du...

Bearbeitet von chili_666

?also den 1b hätte ich mir damals garnicht leisten können ? mal ganz abgesehen von einer 80er. Die PK/PXen fand ich aber sowieso scheisse, deswegen blieb nur der Griff zur V50. Desweiteren wurde die Fuffie nur in Schritten getunet, das hat die Kosten auch in Grenzen gehalten und die Motorcharakteristik ist doch schon eine andere gegenüber einer 80er?

Desweiteren war man jung und blöd :-D

Aber solange mir die Kerle nichts eintragen, bleibe ich das wohl auch weiterhin (nur nicht jung) :-(

MH

Kostete der vierer nicht fast das gleiche wie der 1 b ? Wie gesagt, keine Ahnung weil nie gebraucht. Aber die 4er Jungs sind von uns 1bler immer ausgelacht worden. :-(:-(:-(

Und haben immer jede Menge Ärger mit Bullen etc. gehabt. Kaum war die Karre für 2000 DM umgebaut, schon erwischt ! So war das damals ! :-(

Aber da hatten die Verkehrs-Bullen ja noch den guten, alten Rollershop-Katalog als Pflichtlektüre auf der Schulung (kein Witz).

Jetzt steht man mit ner mörderlauten Lamy 2 Minuten hinter den Bullen an der roten Ampel und die drehen sich noch nicht einmal um. Da ist wohl was beim tunen schief gelaufen. Noch lauter ? :-(

SPKH und FFFF !

?der war schon um einiges günstiger - und wie beretis gesagt, mal ganz abgesehen vom Mopped selber.

Und von den 1blern wurde ich meistens nur einmal ausgelacht :-(:-( Denn erstens war ich schneller und zweitens kamen die meisten immer zu mir und wollten die Kiste repariert haben :-D

Ärger mit den Bullen hatte ich nie wirklich -gut - die eine oder ander diskussion und ab und zu mal vorführen, aber was ist das schon?!?! Man ist auch selber immer ein gutes Stück dran beteiligt, wie der Ärger ausfällt? (und ob man überhaupt erwischt wird!)

Grüße

MH

Aber die 4er Jungs sind von uns 1bler immer ausgelacht worden.

Willst jetzt hier einen aufproduzieren?

Pffffff, 1b.... genau, dafür habe ich jedesmal gelacht wenn die 80er-Heinis ihre Versicherung abdrücken mussten. :-D

Ausserdem war der 4er schon um ein Eck günstiger...

Wobei, mittlerweile ist es so saufrech was so ein Lappen kostet... HAbe gerade mal gegoogelt und ein vorgerechnetes Exempel gesehen, da kommt der 3er auf 1700?.

Da hab ich meinen Auto und Moppedschein von gemacht und mir noch mein erstes Auto gekauft (Ok, das hat auch nur 600 Maak gekostet)

Genauso mein LKW-Lappen - trotz Connections und Rabatt und Scheiss sind 3000 ? den Bach runter...

Brutal...

Chili

P.S. Bald kann jeder Depp sich ein geleastes Auto leisten, nur die Fahrerlaubnis nimmer, oder wie?

So Leude, was ich bis heute nicht verstehe :

Die meisten Fuffi-Tuner sind ja (mutmaße ich jetzt einfach mal) zwischen 16 und 18 und haben nur nen klizekleinen Lappen (was früher glaube ich der 4 war). Was ich da nie  verstanden habe ist

Was ich nie verstanden habe und wohl auch nie verstehen werde ist warum man Geld für einen Lappen raushaut den man zum Autoschein dazu bekommt ... und auch verstehe ich nicht warum man mit 16 nen Lappen für 80/125er LM macht wenn man den zum ordendlichen Motorradlappen zwei Jahre später dazubekommt.