Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bullensch****e

Veska

Empfohlene Beiträge

?deiner Meinung nach, sollte man also keinen Führerschein machen, sondern warten bis man 18 ist? :plemplem:

Mal abgesehen davon, hab' ich den 4er gemacht und die flotte Fuffi gefahren bis ich den Motorradlappen mit 18 gemacht habe - der Autoführerschein kam erst später?

Ich hatte mit 16 keine Knete und mit 18 auch nicht viel merh?

MH

Tach, will ja niemanden überreden, aber das nächste Mal einfach weiterfahren, hat bei mir auch geklappt. Alles in allem hieß das dann: "Nichteinhalten des Haltegebotes eines Polizeibeamten" und wird mit einer Strafe von damals noch 80 DM + 3 Punkte geahndet. Alles besser als ne MPU....

Viel Glück

Würd ich seit heute nicht mehr machen. Warn grad die Bullen vor der Haustür, weil ich letzen Donnerstag an einem vorbeigedüst bin!! Hatte hinten kein Licht und es war Dunkel, aber leider ist meine Vespa bekannt bei der polizei und so wussten die gleich vohin!!!! :veryangry: Trotzdem noch alles recht glimpflich verlaufen, Durch Connections muss ich nur 33 Euro fürÜberhöte Gerschw. zahlen!!! (und zurückrüsten :veryangry: :veryangry: :veryangry: )

?deiner Meinung nach, sollte man also keinen Führerschein machen, sondern warten bis man 18 ist? :plemplem:

Das habe ich nicht gesagt ... auch nicht geschrieben - ich verstehe es einfach nur nicht.

Selber hab ich mit 18 den 3er gemacht und bin dann Fuffi gefahren ... weil mein Schniedel aber für "nur Fuffi" leider zu klein ist hab ich auch noch den Motorradlappen gemacht ... und das ärgert mich a bisserl weil es mehr gekostet hat als beide auf einen Streich zu machen, aber mit 18 dachte ich nicht dass ich den Motorradschein brauch.

So Leude, was ich bis heute nicht verstehe :

Die meisten Fuffi-Tuner sind ja (mutmaße ich jetzt einfach mal) zwischen 16 und 18 und haben nur nen klizekleinen Lappen (was früher glaube ich der 4 war). Was ich da nie  verstanden habe ist, warum wird so viel in die Karre gesteckt um damit (theoretisch) 80, 90, 100 fahren zu können und entweder wird`s aus Angst vor den Bullen nicht getan oder nachher (wie in diesem Fall) ist das Geplärre groß. Versteh ich einfach nicht.  :plemplem:

Warum nicht gleich einen 125er Schein machen und mit selbiger Karre rumfahren? Ausserdem geht dann schon ab 16 die Probezeit los und man ist mit dem Thema durch wenn man den Autoschein macht. Warum machen die Jungs das nicht? Kann mir das mal nach 13 Jahren, die ich jetzt schon Roller fahre, einer erklären?

Damals schon nicht verstanden und heute auch nicht. Aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wieviele schöne Adrenalinstöße während der Fahrt mit entgangen sind, weil ich immer legal mit größeren Karren rumgefahren bin (damals mit 16  "1 b" und mit 18 "1 A" gemacht). :grins:

der damalige 4er hat nur ca halb soviel gekostet wie der 1b, außerdem musste man nur kurz die normale theorie machen und dann die 2(! :-D ) Pflichtfahrstunden, dann Prüfung und los gehts. Ich hab den damals gemacht weils schneller ging als den 1b (war schon 16 als ich zum Roller kam...), viel billiger war, ich eh fuffi gefahren bin für die auch der 1b nich ausgereicht hätte und man keine verlängerte Probezeit aufgebrummt bekommen kann wenn man keine hat ( :-( ) und ich mit 18 eh den Motorradlappen machen wollte. Und der 4-er hat mir für den späteren Lappen einiges gebracht, vielleicht bin ich deswegen da auch beide Male mit den Mindestfahrstunden weggekommen, wieder Geld gespart.

und jungs mit 1b und ihren Maschinchen wurden eh schon immer stehen gelassen... :-(:-(

Bearbeitet von Gerhard

A1: 1000?+1300?=2300?

(und mit legal 80km/h durch die gegend)

M: 500? (lappen)+ bis ca 800? (mopped) + 500? (tuning+einbau) =1800?

(illegal mit 80km/h durch die gegend)

:plemplem: alles nur geschätzt

damit will ich sagen, dass man wenn man sich mit 16 ne 125 holt eigentlich mehr vorteil hat als mit nem fuffie lappen..... auch wenns oben nicht zum ausdruck kommt

A1:-legales fahren-> kein stress mit den bullen ->mit 18 keine probezeit mehr-> ca 400? vorteil bei Motorradschein...

M: -illegales fahren-> stess mit den bullen-> sozialstunden....

......aber war das nicht ein anderes thema?

A: 1300? + PX200: 500? = 1800?

legal, schnell genug

..... bin immernoch der Meinung dass sich das Warten lohnt :-D

Was ich wirklich nicht verstehe:

Da kommt beim Tunen erstmal "en rischtiger Pott" untendran, damit´s auch richtig schön Lärm macht. Dann weiter mit schönen Polini-Aufklebern. Dann ein 133er und die große Lüfterhaube. So, und jetzt wird gefahren. AAAAAAAAAAABER:

kaum einer denkt an so Lächerlichkeiten wie:

- das 125/90 von der Haube zu entfernen und durch 50 zu ersetzen

- Motornummer einfach, sagen wir mal: beibehalten

- das PHB24 oder SHB19 rauszuschleifen und 16.16 eingraviern zu lassen

- erst den Zylinder wechseln und daaaaaaaan vieleicht den Auspuff!

- und schon mal gar nicht der Auspuff, auf dem DICK und FETT Polini oder ZIRRI steht.

- vieleicht einen KILL-Schalter versteckt einzubauen.

- sich locker den 48km/h Auspuff (statt 40km) bei V50 eintragen zu lassen, damit´s in den Papieren etwas schöner aussieht.

Mir hat schonmal ein Cop (einer der von sich behauptete, Ahnung zu haben!) in einen offenen 24er Ansaugtrichter geschaut und hat mich die große Haube abbauen lassen!

Ergebnis: NIX!!!!!!! :-D:-(

Man kann´s ihnen aber auch leicht machen...

Bearbeitet von Boerni

A: 1300? + PX200: 500? = 1800?

legal, schnell genug

..... bin immernoch der Meinung dass sich das Warten lohnt :-(

du meinst also das die jüngeren unter uns keine erfahrungen sammeln solln..... :heul:

:-D

Bearbeitet von The_Rat

Was ich wirklich nicht verstehe:

Da kommt beim Tunen erstmal "en rischtiger Pott" untendran, damit´s auch richtig schön Lärm macht. Dann weiter mit schönen Polini-Aufklebern. Dann ein 133er und die große Lüfterhaube. So, und jetzt wird gefahren. AAAAAAAAAAABER:

kaum einer denkt an so Lächerlichkeiten wie:

- das 125/90 von der Haube zu entfernen und durch 50 zu ersetzen

- Motornummer einfach, sagen wir mal: beibehalten

- das PHB24 oder SHB19 rauszuschleifen und 16.16 eingraviern zu lassen

- erst den Zylinder wechseln und daaaaaaaan vieleicht den Auspuff!

- und schon mal gar nicht der Auspuff, auf dem DICK und FETT Polini oder ZIRRI steht.

- vieleicht einen KILL-Schalter versteckt einzubauen.

- sich locker den 48km/h Auspuff (statt 40km) bei V50 eintragen zu lassen, damit´s in den Papieren etwas schöner aussieht.

dochdoch, trifft eigentlich schon alles zu :-D bis auf die Eintragung und dass der motor gleich komplett umgebaut war.

hinzufügen könnte man noch: In jeder Gegend "Fluchtwege" und Verstecke parat haben wo sie einem gar nicht erst folgen können und immer schön vorausschauend fahren und wissen wer und was alles so um einem herum ist... nach gar nicht so langer Zeit hat man dann im Verkehr voll den Überblick :-( :plemplem: :-(

wenn man das dann alles gemacht hat und der Roller auch noch extra-auffällig ist kann man sich fast sicher sein dass man nie in so eine Situation kommt :-( Bei mir haben die immer hinterhergeschaut aber mehr war nie :-( Entweder die haben sich gedacht dass keiner so verrückt ist oder es war ihnen zu stressig (kilometerlangen Bericht schreiben...)

Was ich nie verstanden habe und wohl auch nie verstehen werde

+

du meinst also

= Du verstehst nicht das ich nicht verstehe

Erfahrungen sammeln ist gut .... trotzdem verstehe ich es oftmals nicht wirklich ... auch wenn 12jährige sexuelle Erfahrungen sammeln verstehe ich das nicht so ganz.

Wer natürlich unbedingt Mofa fahren muss soll das tun ... dann ne 80er .. dann Auto und Motorrad

hab ja auch meine Erfahrungen gesammelt als junger Mensch .... mit 18 hab ich mir ne Fuffi gekauft ... vorher hatte ich ja kein Geld weil ich auf meinen Autolappen sparen musste ....

Soviel Arbeit muss man sich noch nichtmal machen... ich bin lediglich immer mit geschliffener großer Haube gefahren und natürlich ohne Aufkleber und möglichst ohne Garelli und so Käse.

Fahre jetzt schon seit längerem mit PM40 und Fuffischild sowie schon das ganze Jahr 2003 ohne Licht. Genug Gelegenheiten zum Anhalten hätte es gegeben, aber wenn man sich nicht wie der letzte Honk verhält und mit 70 durch die 30er zone kracht dann passt das auch mit den Bullen... Ich fahre in der Stadt nie schneller als 60, am besten in großem Gang, und an fast jedem Abbiegevorgang sogar mit "Hand raus" (keine Blinker).

... und dann KANN da auch fast nichts passieren... meiner Meinung nach. Dick Polini sollte man natürlich trotzdem nicht aufm Puff stehen haben, aber so Sachen wie Vergasergravur kann man sich fast sparen wenn man sich ein bißchen anständig verhält.

... und klar, ein bißchen glück hat :-(

gruß m.

@ timas: wenn mit 16 alle deine kollegen schon auf nem geilen Blechroller gesessen hätten, wärst du immer noch mit dem Fahrrad gekommen und hättest gesagt "Ich spare ca. 600 Mark und fahre erst mit 18 Roller!" (wenn deine kumpels wiederum dann alle Auto fahren?!) Keine Anmache, aber denk mal drüber nach. Ich würde mal behaupten das der Großteil von uns im Alter unter 18 mit der Rollerei angefangen hat (und dann halt eben nicht mit 18 auf Golf 2 oder E-Kadett umgestiegen ist, was auch gut so ist). :-(

Edit: Unter Abstimmungen "hab ich da mal was vorbereitet" :-(:-D

Bearbeitet von Manuel136

Ich kanns nun doch nicht lassen, meinen Senf hierzu geben zu wollen. :-D

Im Allgemeinen schließe ich mich mal den Äußerungen vom Sylvius an. Ich kann auch nie begreifen, wieso viele ihre Fuffis exzessiv tunen und später jammern.

Wenn ich etwas tu, was bekanntermaßen nicht legal ist, muss ich auch dazu stehen, wenn mich einer erwischt, oder?

"Erlaubt ist alles... so lang man nicht erwischt wird?"

Nicht meine Meinung.

Guut, ich persönlich mach mir ja schon Vorwürfe, weil einer meiner Roller einen Sito+ drunter hat. Mag kaum damit fahren, weil auffällig laut.

Ich hab mit 15 Mofa-Schein gemacht, mit 16 den 1b, was mir das Fahren einer PX80 erlaubte (die übrigens artig immer komplett original war).

Mit 18 Autofleppen dazu, später 125ccm Roller gefahren und mit 30 hab ich dann mal den Motorrad-Führerschein gemacht, um auch ne 200er PX fahren zu dürfen.

Bis auf den erwähnten Topf unter der 135er PX alles legal. und einen original-Topf dafür habe ich liegen, den kann ich innerhalb der Frist unterbauen, werd's aber vermutlich tun, BEVOR mich einer anhält....

Ergo: Wer mit illegalen Kisten rumheizt, soll das tun, solange er niemanden schädigt. Aber nicht jammern, wenn mal ein Beamter das Fahrzeug kritisiert (zu Recht schließlich)

PS: Nein, ich arbeite nicht bei der Polizei

Und hier der Bilderbuch Bauer :-(

Mit 16 Vespa px 139

Mit 18 böser 2 Golf und Mopedlappen

Mit 19 Motorrad (zum glück jetzt nimma) :-D

Und jetzt sehr lauter 200derter.

1B Lappen hat mir die Probezeit ersparrt. War auch gut so mit nem GTI :-( .

Aber jetzt hab ich nur nich Roller, und Geld wird in Tuning und TÜV gesteckt.

Habe meinen auch schon mal in 2 Kisten Teilen zurückbekommen, von der Verwahrstelle :-( .

MFG Jesus