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Geschrieben

Mir kommt es so vor als würde es einfach nicht tief genug greifen! Überlege die schaltraste etwas nach zu feilen ! Die anderen Gänge sind alle top ! 

Geschrieben

Hatte das auch mit dem 2. Gang: Bei mir war das Spiel der Gangräder zu groß in Verbindung mit einem leicht verschlissenen Schaltkreuz.

 

Ich würd' nix "nachfeilen". Warum?

 

Besser spalten!

 

Neues Kreuz und eine dickere Distanzscheibe montieren, dann ist das Problem behoben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kbup:

Hatte das auch mit dem 2. Gang: Bei mir war das Spiel der Gangräder zu groß in Verbindung mit einem leicht verschlissenen Schaltkreuz.

 

Ich würd' nix "nachfeilen". Warum?

 

Besser spalten!

 

Neues Kreuz und eine dickere Distanzscheibe montieren, dann ist das Problem behoben.

Das mit dem nachfeilen hab ich auch mal irgendwo gelesen! Das das schltkreutz besser sitzt ! 

 

 

Geschrieben
Am 15.7.2017 um 20:39 schrieb Felix1978:

Das mit dem nachfeilen hab ich auch mal irgendwo gelesen! Das das schltkreutz besser sitzt ! 

Das klingt für mich nach der "russischen Methode".... und die hat keine Zukunft.

Alle Teile des Getriebe müssen zueinader passen. KEIN Mischen von PXalt- und Lusso-Getriebe.

Gangräder nach Werkstatthandbuch ausdistanzieren.

Dann springt auch kein Gang.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Vespilot:

Das klingt für mich nach der "russischen Methode".... und die hat keine Zukunft.

Alle Teile des Getriebe müssen zueinader passen. KEIN Mischen von PXalt- und Lusso-Getriebe.

Gangräder nach Werkstatthandbuch ausdistanzieren.

Dann springt auch kein Gang.

 

Piaggio gibt, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,4-0,6mm an,

da sollte man sich dann auch mit allen anderen Komponenten nach dem Werkstatthandbuch richten und wieder den originalen Zylinder verbauen!

 

... und ja, manchmal muß man feilen, da für 7 oder 12Ps deutlich andere Toleranzen gelten als mit 30++, vor allem mit der tollen Qualität der jetzt erhältlichen Ersatzteile!

  • Like 2
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

PX mit Lusso Getriebe ist beim Aufbocken auf den Hauptständer immer wieder mal ein Gang reingefutscht.

Lösung war der obere Schaltarm der schon sehr viel Spiel hatte.

Neuen incl. Neuer Feder rein gut abschmieren  und fertig.

Geht übrigens alles ohne die Schaltraste zu demontieren.

Hab das Set verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltarm-schaltraste-oben_12135800?q=schaltarm px

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pez:

PX mit Lusso Getriebe ist beim Aufbocken auf den Hauptständer immer wieder mal ein Gang reingefutscht.

Lösung war der obere Schaltarm der schon sehr viel Spiel hatte.

Neuen incl. Neuer Feder rein gut abschmieren  und fertig.

Geht übrigens alles ohne die Schaltraste zu demontieren.

Hab das Set verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltarm-schaltraste-oben_12135800?q=schaltarm px

 

 

Wenn man beim aufbocken am linken Griff dreht, springt auch schnell mal ein Gang rein... 😬

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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