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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

was kann man für folgende PX200 alt Bj. 81 verlangen/bekommen, wie werden die gehandelt?

 

Papiere etc. ist alles dabei, kein TÜV, nicht angemeldet.

Lt. Besitzer wurde der Motor nie geöffnet. Die Karre steht seit Jahren, springt aber sofort an.

O-Lack, keine Beulen, leichter Flugrost, nix wildes. Handschuhfach mit Boxen, 80er Jahre.

 

 

Danke :cheers:

post-3196-0-48207000-1408980410_thumb.jp

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Das Foto ist jetzt nicht so richtig aussagekräftig in Bezug auf typische Roststellen wie z. B. an den überlappenden Blechteilen am Tunnel, grundsätzlich würde ich aber für so eine 80/90er Jahre Karre 1.500 +/- 300 Euro für erzielbar halten.

Geschrieben

Nie und nimmer O-Lack.
Typischer 80er Jahre Look.
Mehr als 1200 würd ich dafür nicht ausgeben (wobei ich persönlich -wenn ich keine hätte max 900 zahlen würde)

Geschrieben

Die px alt gabs meines wissens nur in den farben: hellblau, rotorange, schwarz, silber. Wenns ne 81er ist, ist die nachgelackt.

Auch wenn das foto nicht gut ist, ist daran ja kaum was original (lenkkopfabdeckung, kaskade, griffe etc.) Schau mal nach ob die ganzen stürzbügel noch in den rahmen gebohrt wurden........

Mehr als 800 würde ich nicht bezahlen. Bedenke dass wahrscheinlich einige teile nachgekauft werden müssen und das summiert sich sehr schnell.

Geschrieben

Persönlich würde ich auch nicht den von mir geschätzten Betrag zahlen, und dass es sich nicht um ein O-Lack Fahrzeug handelt, ist völlig klar. Meine Schätzung bezog sich darauf, was auf bekannten großen Verkaufsplattformen dafür möglich sein sollte.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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