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1. Vespa Treffen des VTC Kempen (! 13.-14. September 2014 !)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Programm derzeit geplant:

Beginn: Samstag 13.09.2014 ab 10.00 Uhr
Teilemarkt: ganztägig
Vespa-Fun-Parcours: 12.00 Uhr
Ausfahrt Niederrheinische 3-Berge Tour: 15.00 Uhr
Ape-Fun-Parcours: 15.30 Uhr
Fahrzeugbewertung: ganztägig bis 16.00 Uhr
Pokalvergabe Parcours und Bewertung: 19.00 Uhr
Abendgestaltung
Frühstücksbuffet: Sonntag ab 9.00 Uhr 7,50€/Pers.

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Bearbeitet von kite8876
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 9.9.2014 um 21:46 schrieb feuchtes leder:

Zelten geht natürlich auch, aber da gibt es keine Wiese. Zelten in der Halle geht auch.

Corso 47 km, da hat das Orgateam sich Mühe gemacht.

Verbandswagen fährt hinterher!

Dem gibt´s kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass wir auch noch nen Lumpensammler haben.

Wenn also einer ne Panne hat, dann muss er nicht die ganze Strecke Schieben!!!

Geschrieben
  Am 10.9.2014 um 10:46 schrieb kite8876:

Dem gibt´s kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass wir auch noch nen Lumpensammler haben.

Wenn also einer ne Panne hat, dann muss er nicht die ganze Strecke Schieben!!!

Bringt der einen auch zusammen mit dem Roller zurück, wenn man selbst nicht mehr fahrtüchtig ist? :-D

Geschrieben
  Am 9.9.2014 um 21:46 schrieb feuchtes leder:

Zelten geht natürlich auch, aber da gibt es keine Wiese. Zelten in der Halle geht auch.

Corso 47 km, da hat das Orgateam sich Mühe gemacht.

Verbandswagen fährt hinterher!

Zelten in der Halle wäre ja nun echt mal zumindest eine zwar sinnfreie aber recht witzige Idee... Alleine die Gesichter zu sehen, wenn man da anfängt sein Zelt aufzubauen...

 

Mir ging es eher darum, nicht nachts erschlagen zu werden... :whistling:

Geschrieben
  Am 10.9.2014 um 13:45 schrieb Lightfeet:

Bringt der einen auch zusammen mit dem Roller zurück, wenn man selbst nicht mehr fahrtüchtig ist? :-D

 

Klar macht er das, dafür ist er ja da.

 

 

  Am 10.9.2014 um 13:48 schrieb Lightfeet:

Zelten in der Halle wäre ja nun echt mal zumindest eine zwar sinnfreie aber recht witzige Idee... Alleine die Gesichter zu sehen, wenn man da anfängt sein Zelt aufzubauen...

 

Mir ging es eher darum, nicht nachts erschlagen zu werden... :whistling:

 

Von wem meinst du könntest du denn erschlagen werden? Du bist in Krefeld und nicht in der Bronx.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich hoffe, dass es allen gefallen hat und ih im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Vielleicht sind dann ja noch mehr Vespas am Start.

Für uns war es ein gelungenes erstes Treffen und wir sind sehr zufrieden.

Vielen Dank auch an all die teilgenommen haben; ohne Euch wäre so ein Treffen nichts.

Danke!!!

 

Hier gibt´s unsere Bilder: http://vtc-kempen.de/pics.html

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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