Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Vespa Treffen des VTC Kempen (! 13.-14. September 2014 !)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Programm derzeit geplant:

Beginn: Samstag 13.09.2014 ab 10.00 Uhr
Teilemarkt: ganztägig
Vespa-Fun-Parcours: 12.00 Uhr
Ausfahrt Niederrheinische 3-Berge Tour: 15.00 Uhr
Ape-Fun-Parcours: 15.30 Uhr
Fahrzeugbewertung: ganztägig bis 16.00 Uhr
Pokalvergabe Parcours und Bewertung: 19.00 Uhr
Abendgestaltung
Frühstücksbuffet: Sonntag ab 9.00 Uhr 7,50€/Pers.

post-2087-14089934508101_thumb.jpg

Bearbeitet von kite8876
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zelten geht natürlich auch, aber da gibt es keine Wiese. Zelten in der Halle geht auch.

Corso 47 km, da hat das Orgateam sich Mühe gemacht.

Verbandswagen fährt hinterher!

Dem gibt´s kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass wir auch noch nen Lumpensammler haben.

Wenn also einer ne Panne hat, dann muss er nicht die ganze Strecke Schieben!!!

Geschrieben

Dem gibt´s kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass wir auch noch nen Lumpensammler haben.

Wenn also einer ne Panne hat, dann muss er nicht die ganze Strecke Schieben!!!

Bringt der einen auch zusammen mit dem Roller zurück, wenn man selbst nicht mehr fahrtüchtig ist? :-D

Geschrieben

Zelten geht natürlich auch, aber da gibt es keine Wiese. Zelten in der Halle geht auch.

Corso 47 km, da hat das Orgateam sich Mühe gemacht.

Verbandswagen fährt hinterher!

Zelten in der Halle wäre ja nun echt mal zumindest eine zwar sinnfreie aber recht witzige Idee... Alleine die Gesichter zu sehen, wenn man da anfängt sein Zelt aufzubauen...

 

Mir ging es eher darum, nicht nachts erschlagen zu werden... :whistling:

Geschrieben

Bringt der einen auch zusammen mit dem Roller zurück, wenn man selbst nicht mehr fahrtüchtig ist? :-D

 

Klar macht er das, dafür ist er ja da.

 

 

Zelten in der Halle wäre ja nun echt mal zumindest eine zwar sinnfreie aber recht witzige Idee... Alleine die Gesichter zu sehen, wenn man da anfängt sein Zelt aufzubauen...

 

Mir ging es eher darum, nicht nachts erschlagen zu werden... :whistling:

 

Von wem meinst du könntest du denn erschlagen werden? Du bist in Krefeld und nicht in der Bronx.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich hoffe, dass es allen gefallen hat und ih im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Vielleicht sind dann ja noch mehr Vespas am Start.

Für uns war es ein gelungenes erstes Treffen und wir sind sehr zufrieden.

Vielen Dank auch an all die teilgenommen haben; ohne Euch wäre so ein Treffen nichts.

Danke!!!

 

Hier gibt´s unsere Bilder: http://vtc-kempen.de/pics.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung