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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dann mal her mit den Testberichten aus dem GSF!

Ich glaub aber nicht dass den Amis damit der große Wurf gelungen ist!

Jetless gibt's ja schon ewig, aber durchgesetzt haben sie sich nicht wirklich.

Preis ist ziemlich heftig, da kann man sich Vergaser samt Düsen zweimal kaufen.

Und wenn man dann noch eine andere Nadel benötigt, kostets erst wieder!!!

Aber mal abwarten, es wird sich alles zeigen!

 

Geschrieben

ich kanns auch nicht glauben muss ich ehrlich sagen, aber wirklich mitreden kann man halt erst wenn mans selber getestet hat.

 

denke nicht dass es passieren wird, aber sollte irgendwer mir sowas in grösse 38er keihin (AW 46mm) für eine woche zum testen anbieten können wär das ein hit.

kaufen auf risiko ist einfach nicht meins :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP ist er gerade nicht lieferbar.

Hab ich probiert - aber auch da ist er ausverkauft. BIsher hab ich noch nicht einmal Antwort auf ein paar Fragen zur Konfiguration bekommen.

Nach einem Tip habe ich auch bei HTM Racing in Italien angefragt. Die schauen gerade, ob sie die SC2-Version kurzfristig her bekommen.

Bearbeitet von stuga
Ergänzung
Geschrieben

Der 28er ist wohl erst so Ende Juli wieder lieferbar.

Bei SIP kommen die Vergaser nach unseren Vorgaben konfiguriert. Also etwas anders, als die Konfiguration der Enduro Vergaser. Smart Carb hat nach bestimmten Eckdaten gefragt, was den Einsatzzweck der Vergaser betrifft. Hier der Auszug aus dem Text, nach welchen Vorgaben die 28er Vergaser bestückt sind:

 

image.png.3b7bd65c5c91df5d3db36cbd1a2263bd.png

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Der 28er ist wohl erst so Ende Juli wieder lieferbar.

Bei SIP kommen die Vergaser nach unseren Vorgaben konfiguriert. Also etwas anders, als die Konfiguration der Enduro Vergaser. Smart Carb hat nach bestimmten Eckdaten gefragt, was den Einsatzzweck der Vergaser betrifft. Hier der Auszug aus dem Text, nach welchen Vorgaben die 28er Vergaser bestückt sind:

 

image.png.3b7bd65c5c91df5d3db36cbd1a2263bd.png

Und wie ist es für die 36 den habe ich bei euch bestellt 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ulf78:

Und wie ist es für die 36 den habe ich bei euch bestellt 

 

@Jesco_SIP, würde mich auch interessieren.

Ich liebäugele mit einem 36er für meinen Parma W-Force, wo ich aktuell nen Dello VHSB 39 drauf habe.

Würde das dann von den Spezifikationen her passen?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Marty McFly:

 

@Jesco_SIP, würde mich auch interessieren.

Ich liebäugele mit einem 36er für meinen Parma W-Force, wo ich aktuell nen Dello VHSB 39 drauf habe.

Würde das dann von den Spezifikationen her passen?

Nicht machen...:sneaky:

Geschrieben

Bevor jetzt alle in den SmartCarb-Wahn abdriften, wartet doch mal was bei den Tests rauskommt. 

Nicht das es dann wieder Tränen gibt wegen weniger Leistung :-D

Auch wenn es ab und zu nervt und nicht auf Anhieb klappt, sollte man die konventionellen Gaser nicht gleich verbannen. 

Ich versuche morgen mal erste Tests zu machen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

@Ulf und Marty:

 

die 36er sind nach den selben Vorgaben bestück, wie die 40er.

Das wird sich in Zukunft ändern. In diesem Fall wird das jedoch nichts ändern, da die Nadel bzw. das "metering Rod" voraussichtlich das gleiche bleiben wird. Die neue Liste mit den Anforderungen, nach dem die Vergaser bestückt sind, wird kommende Woche online sein.

 

@ Das O

 

In Zukunft werden die Mitgelieferten Nadeln aufgeführt sein und wir nehmen auch weitere Nadeln ins Programm.

 

@Turtleharry

 

eine erhoffte Mehrleistung wäre für mich jetzt auch nicht der Grund so ein Ding zu kaufen. Da bin ich eher skeptisch (auch wenn erste Tests eine Mehrleistung gezeigt haben). Es geht eher genau darum, dass Nerven geschont werden. Ich bin niemlich faul und spare deshalb selber schon. :-)

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Jesco_SIP:

@Ulf und Marty:

 

die 36er sind nach den selben Vorgaben bestück, wie die 40er.

Das wird sich in Zukunft ändern. In diesem Fall wird das jedoch nichts ändern, da die Nadel bzw. das "metering Rod" voraussichtlich das gleiche bleiben wird. Die neue Liste mit den Anforderungen, nach dem die Vergaser bestückt sind, wird kommende Woche online sein.

 

@ Das O

 

In Zukunft werden die Mitgelieferten Nadeln aufgeführt sein und wir nehmen auch weitere Nadeln ins Programm.

 

@Turtleharry

 

eine erhoffte Mehrleistung wäre für mich jetzt auch nicht der Grund so ein Ding zu kaufen. Da bin ich eher skeptisch (auch wenn erste Tests eine Mehrleistung gezeigt haben). Es geht eher genau darum, dass Nerven geschont werden. Ich bin niemlich faul und spare deshalb selber schon. :-)

 

 

 Wird der 28er auch anders bestückt? Mit was ist der 28er zu vergleichen? 30er Mikuni?

 

fahre ein 30er Mikuni auf m260 mit Box Auspuff.

 

werde im Winter auf vr one umbauen und überlege mir auch so ein Teil zu holen! 

 

Brauch man nicht, aber ist geil zu haben. 

Obwohl preisliche der 28er das höchste der Gefühle für mich ist. 

 

 

 

 

 

Danke und  gruss 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute den SC40 auf meinen M200 gesteckt, der normalerweise von nem PWK35 beatmet wird. 

Wie so oft war leider nicht genug Zeit um das Ding richtig abzustimmen, daher konnte ich keinen direkten Vergleich zum PWK35 machen :???:

Mir ging es in erster Linie auch nicht darum mit dem Smart-Ass-Teil (noch) mehr Leistung zu finden. Was mich an dem modernen Gaser reizte ist das man sich nach erstmaliger Einstellung keine Sorgen mehr um Temperatur bzw. Höhenunterschied machen muss, kein Überlaufen am Gaser hat und das Teil (hoffentlich) um einiges effizienter im Spritverbrauch ist. 

Ich habe bei meinem M200 auch ein leichtes überfetten zwischen 4500-5500 und ein 1/8 Gas ruckeln das ich bis jetzt nie so richtig in Griff bekommen habe. Hab mir erhofft das der SC das für mich ev. erledigt :rotwerd:

 

Von der Größe bzw. Höhe ist der Gaser schon ne Nummer und es wird noch etwas enger im Vergaserraum. Der Benzinhebel war das größte Problem, da der Gaser höher baut. Aber es klappt, sogar mit meiner Stützbatterie.

 

Nach ein bisschen rumgeclicke (ca. 15min), hatte ich den Gaser auch so weit das er schön Gas annahm und konnte damit auf die Rolle. 

Hier der Kurvenvergleich der zwei Vergaser. Ich habe an meinem Prüfstand auch AFR und der SmartCarb läuft aktuell minimal magerer als der PWK - daher kein Direktvergleich !!!

 

Was cool ist, innerhalb 30min hatte ich den SC soweit das er mindestens so gut läuft wie mein PWK. Das Ansprechverhalten ist top, oben rum ist der Gaser noch etwas zu mager (mit BE-09 Nadel). Das überfetten in dem Bereich von 4500-5500 ist weg (somit mehr Vorreso). Das 1/8 Gas ruckeln ist besser, aber noch nicht ganz weg. 

Ich hab die Kiste dann noch auf der Straße getestet (Berlin - Freitag Nachmittag) und trotz des vielen Verkehrs konnte ich die Kiste zumindest bis zum Dritten mal aufreissen und es fühlt sich alles etwas homogener an. Werde das mal so auf der Straße fahren um zu sehen wie sich das bei etwas längeren Strecken verhält. 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von turtleharry
  • Like 6
  • Thanks 9
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

 

 

Ich habe bei meinem M200 auch ein leichtes überfetten zwischen 4500-5500 und ein 1/8 Gas ruckeln das ich bis jetzt nie so richtig in Griff bekommen habe. Hab mir erhofft das der SC das für mich ev. erledigt :rotwerd:

 

 

Dieses Überfetten hatte ich auch - konnte denn Bereich erst nach runternehmen der Verdichtung (Dank an "Powerracer") sauber abstimmen.
Ich hatte vor der Bearbeitung eine Verdichtung von sagenhaften 13,7:1 

Geschrieben
Am 21.6.2019 um 20:34 schrieb turtleharry:

 

 

Was cool ist, innerhalb 30min hatte ich den SC soweit das er mindestens so gut läuft wie mein PWK. Das Ansprechverhalten ist top, oben rum ist der Gaser noch etwas zu mager (mit BE-09 Nadel). Das überfetten in dem Bereich von 4500-5500 ist weg (somit mehr Vorreso). Das 1/8 Gas ruckeln ist besser, aber noch nicht ganz weg. 

Ich hab die Kiste dann noch auf der Straße getestet (Berlin - Freitag Nachmittag) und trotz des vielen Verkehrs konnte ich die Kiste zumindest bis zum Dritten mal aufreissen und es fühlt sich alles etwas homogener an. Werde das mal so auf der Straße fahren um zu sehen wie sich das bei etwas längeren Strecken verhält. 

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich bestätigen. War auch erstaunt wie fix mit ein paar Klicks eine brauchbare Abstimmung gefunden wurde.

 

Bin sehr gespannt ob sich das bei gefundener Einstellung auch stabil verhält bzgl Temperaturwechsel etc. 

 

Achja auf der Straße is das ein Höllengerät!

 

Kompliment :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Dem Vergaser soll ja eine ausführliche Beschreibung beiliegen - möcht die jemand scannen und hier rein stellen? :-D

.... und gibts die irgendwo auch unterm SIP-Preis? 

 

 

 

Geschrieben
2 hours ago, Mediakreck said:

 

.... und gibts die irgendwo auch unterm SIP-Preis? 

Direkt beim Hersteller in den USA. Porto und Zoll werden dann aber den Preis angleichen.

 

 

 

 

 

  • Confused 1
Geschrieben

Der 28 ist nach diesen Anforderungen bestückt:

 

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Die Größenangaben sind analog zu denen anderer Hersteller. Für dein Setup scheint der 28er Sinn zu machen.

 

Grüße

Geschrieben

Mir wurde von HTM-Racing bei der Größenentscheidung noch das mit auf den Weg gegeben:

 

One special caracteristic of the SmartCarb is that it work very well on the medium position of the valve gas, if you run wih 50% or 80% of the gas the carburettor work very well as the more little ones. With the 40mm you can have very good quality of use on the low rpm but more power on the high rpm.

Geschrieben

ich bestell mir nun auch so ein teil (ich kann nicht anders)

nun aber nochmal auf meine Frage. Reicht der 28er für den Quattrini m244 auf 260ccm und box Auspuff? Mir geht's nicht um Spitzenleistung eher um Haltbarkeit als Tourenbomber für den daily Driver und möglichst Wartungsarm.

 

 

Danke und Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

ich bestell mir nun auch so ein teil (ich kann nicht anders)

nun aber nochmal auf meine Frage. Reicht der 28er für den Quattrini m244 auf 260ccm und box Auspuff? Mir geht's nicht um Spitzenleistung eher um Haltbarkeit als Tourenbomber für den daily Driver und möglichst Wartungsarm.

 

 

Danke und Gruß

 

Nach Jescos Zitat wird das wohl reichen (30PS). Ob es sinnig ist,  ne andere Frage.

Wenn es größer geht würde ich mir eher Gedanken machen wie du das unter die Backe bekommst.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

Haltbarkeit ...Wartungsarm.

Das sind alles Merkmale eines Fahrzeugs bei denen ich den Vergaser nie als Problemstelle hatte.

Das wäre eher etwas für die Themen Kurbelwelle und Zündung.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb maxo:

 

Nach Jescos Zitat wird das wohl reichen (30PS). Ob es sinnig ist,  ne andere Frage.

Wenn es größer geht würde ich mir eher Gedanken machen wie du das unter die Backe bekommst.

 

 

Ich werde es einfach testen. 

 

 

Denke der größere wird etwas mehr Spitzenleistung drauf legen. Hab jetzt auch nur ein 30er Mikuni drauf. 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Das sind alles Merkmale eines Fahrzeugs bei denen ich den Vergaser nie als Problemstelle hatte.

Das wäre eher etwas für die Themen Kurbelwelle und Zündung.

 

Kurbewelle ist eine King und der sollte man vertrauen können bzw. müssen. 

 

Zündung ist eine originale aus den 80er sollte also auch zufällig sein. 

 

Kupplung eine S&S mit @pillepoppen Beläge 

 

Schaltraste Motorino um verschalter vorzubeugen. 

 

Elektriknauf Steuerbox umgebaut

 

Also ich glaube ich hab vieles getan um wartungsarm fahren zu können 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Ich würd mal sagen dass einfach noch zu wenig Erfahrungswerte gibt. Im Moment kann man nur Mutmaßen ob sie funktionieren oder nicht bzw. auf welchem Motor welche Größe funktioniert. Is ja doch alles ziemlich neu. Wir sind ja schon alle lang im Geschäft um zu wissen das es immer lange dauert bis es Erfahrungswerte gibt. Aber wir sind auch ungeduldig genug weils gleich getestet werden muss.

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